Darf ich mich vorstellen?

Diskutiere Darf ich mich vorstellen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich möchte mich hier doch mal vorstellen. (meine Federlose meint dass gehört sich so) :~ Also ich, meines Zeichen...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich hier doch mal vorstellen. (meine Federlose meint dass gehört sich so) :~

Also ich, meines Zeichen Nymphensittich, habe mich im Sommer letzten Jahres aus dem Ei gepellt.
Ich bin eine ganz ruhige und schüchterne (stille Wasser sind tief) meinte der Federlose wo ich mit vielen anderen Nymphen bisher gewohnt habe. Deshalb habe ich den Namen „Shy“ bekommen. Mir gefällt er eigentlich ganz gut. :zustimm:

Ja also nun mal von vorne. Gestern standen also die Federlosen vor unserer Voliere und haben geguggt. Eigentlich nix besonderes, denn es sind öfter mal welche da. ABER was war das? 8o
Ehe ich mich versah bin ich eingefangen und in einen Karton gesteckt worden. IIIhhhhh war das dunkel. Was soll das? :+keinplan Halt da sind Löcher, ob ich da was sehe? Nein, nix.

Ich rufe nach meinen Eltern und Freunden. Höre sie noch, aber ihre Rufe werden immer leiser. Jetzt höre ich ab und zu nur noch beruhigende Töne. Wer oder was ist das?

Nach einer längeren Zeit höre ich…. Ja ist das wirklich war? Ich höre NYMPHEN. Jawohl richtige Nymphen und fange an zu rufen. Sie antworten.

Plötzlich geht der Karton auf. LICHT. Und ich schieße raus. Bloß weg hier. Weit komme ich jedoch nicht. Ich sitze in einem Käfig. Na toll und hier soll ich bleiben? :nene:

Ich drücke mich gaaaaanz weit hinten an die Wand. Wo bin ich?? Erst mal guggen. DA! Die anderen Nymphen. Sie guggen von oben in meinen Käfig. Wo sitzen denn die? Ah auf einer Voliere. Das kenn ich. Die ist zwar nicht so groß wie die wo ich bisher gewohnt habe, aber es sieht ganz okay aus.

Ich schlafe erst mal ein bisschen. Nach soviel Aufregung habe ich mir das verdient. :jaaa:

Dann geht die Tür auf und ein zweiter Federloser kommt herein. Wer ist das? Er sieht mich an und meint dass ich gesund aussähe. Aha. Dass hätte ICH ihm auch sagen können.

Später probiere ich eine Knabberstange und trinke etwas.

Den Rest des Tages und der Nacht verbringe ich auf meinem Platz und rühre mich kein bisschen. Die anderen bleiben weiterhin auf der Voli.

Heute Morgen dann….. Geht die Tür zu meinem Käfig auf und eine Hand kommt herein. PANIK. HILFE. :+shocked:

Hm, die will ja gar nicht zu mir. Und was ist dass? Ah Kolbenhirse. DIE kenn ich. Möchte aber jetzt nix. :nene: Hihi und als die Hand wieder verschwindet nutze ich die Gelegenheit und …..

Richtig, entwische. :D Wo aber jetzt hin? Auweia ich kenn mich ja gar nicht aus hier. Aber plötzlich sind die anderen da. Ich fliege mit und setze mich zu ihnen. Sie halten Abstand, guggen. Haben die Angst vor mir? Na mal sehen.

Als Abschluss habe ich schon mal ein Bild von mir mit angehängt.

Bis später sagt eure Shy. :0-
 

Anhänge

  • Nymphen 042a.JPG
    Nymphen 042a.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 103
Hallo Du weiße Maus :0- :0- :0-



Uuuund haben sich die anderen schon interessiert für Dich.


Ich hoffe Du hältst uns weiter mit Deinen Geschichten auf dem laufenden :prima:
 
Wow, ist Shy schneeweiß oder kommt das durch den Blitz der Kamera? Das muss ich jetzt doch mal ganz blöd fragen. :?
 
Hallo Stefan,

ich bin schneeweiß. Sicher ist das durch den Blitz noch verstärkt worden. Meine Federlose hat shon geschimpft, weil die meisten Bilder zu hell wurden :D

Shy

Achja ich sitze jetzt schon mit den anderen auf dem grooooooßen Kletterbaum zusammen. Und sie haun nicht mehr gleich ab.
 
Hmmm. Rangsdorf.........Wo liegt das denn? :D :D


ui ist ne wunderschöne Maus die du da hast :zustimm:
 
Hallo Shy :0-

au mann (au nymph :D) Du bist ja eine wunderschöne Nymphendame :freude:
Du bist so weiss wie der Schnee der bei uns im Garten liegt.
Ausserdem siehst Du total lieb aus, und ich möchte Dich gaaanz herzlich Willkommen heissen in den VF.

Selber bin ich auch noch nicht so lange dabei, doch das weisst Du ja.

Liebe Grüssle an Dich und Deine Federlose, von mir der Rosi und meiner Federlosen, wir wünschen Euch alles Gute und viel Glück und Freude :0-
 
Hi Shy
Es ist war normalerweise nicht meine Art in anderen Foren zu posten, mitlesen natürlich. Aber so einer schönen Dame musst ich doch meine Aufwartung machen.
Liebe Grüsse, auch an Deine neuen Freunde
Guido :0-
 
Guido schrieb:
Hi Shy
Es ist war normalerweise nicht meine Art in anderen Foren zu posten, mitlesen natürlich. Aber so einer schönen Dame musst ich doch meine Aufwartung machen.
Liebe Grüsse, auch an Deine neuen Freunde
Guido :0-


welche DAME meinst du ???? :D :D :p
 
Hallo Shy,

herzlich willkommen!!!
Und hast du schon Kontakt mit deinen neuen Freunden geschlossen? Erzähl doch noch ein bisschen - bin doch sooo neugierig und muß doch für meine zwei Nymphies etwas zum erzählen haben, wenn ich heimkomme :D
 
Thema: Darf ich mich vorstellen?
Zurück
Oben