Darf ich vorstellen: Carlotta und Störtebeker

Diskutiere Darf ich vorstellen: Carlotta und Störtebeker im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Endlich hab ich es geschafft, hier Fotos reinzustellen. Links - etwas verschwommen - Lotte und daneben der "schöne" Ssssstörtebeker! :)

1. #1 Tania572, 2. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2004
    Tania572

Tania572 Guest

Endlich hab ich es geschafft, hier Fotos reinzustellen.

Links - etwas verschwommen - Lotte und daneben der "schöne" Ssssstörtebeker! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tania572

Tania572 Guest

... und hier flüchtet Störtebeker in sein Ställchen. Er hat sich doch so erschrocken, weil die Hirse runtergefallen ist! :p

4. Tania572

Tania572 Guest

... und hier die beiden nochmals bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - futtern, was das Zeug hält.

Leider hab ich es noch nicht geschafft, sie zu fotografieren, wenn sie auf meiner Hand sind. Wie man sieht sichert Störtebeker sich noch ab! :~

5. #4 Troubadoura, 2. April 2004
    Troubadoura

Troubadoura Federzickenbesitzerin

Da hast du aber zwei süße. :D

Sind echt hübsch die beiden.:~

6. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

hast aber schöne knabberer, könnten mir auch gefallen.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

7. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

niedlich die beiden!!!
    werden es noch mehr?!
    klar die Wellisucht ist wieder ausgebrochen.:D
    mehr pics...:~

8. #7 Christianchen, 2. April 2004
    Christianchen

Christianchen Guest

Oja, Wellis machen süchtig.... Kann ich nur bestätigen. Aber hab ja zur Suchtbefriedigung 4 von den Süßen. *g* Über Bilder freu ich mich auch immer. Also nur her damit.... LG

9. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

ich habe 7 und bin immernoch süchtig. wenn ich dann mal 1000 habe hör ich auf... oh nein brauch dringend ne entziehungskur.:s

10. #9 ChristineF, 2. April 2004
    ChristineF

ChristineF Guest

:) Das letzte Bild find ich besonders süß :)
    ...für Kolbenhirse tun sie eben alles...

11. scotty

scotty Foren-Guru

es gibt kein *kur* *cure* für den *welli* wahn :D :p :D

Niedliche pieper hast du da ;)

12. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

kann also nicht terapiert werden... :( 8o :D

13. Evelin

Evelin Guest

Hallo Tania,

Deine Carlotta und Dein Störtebeker sind wirklich süss.
    Gibt`s noch mehr Fotos von den 2 Hübschen? :) :0-

14. Tania572

Tania572 Guest

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Nachrichten!

Gestern ist Störtebeker - dank Hirse - auf meine Hand gekommen. Er ist nicht so schüchtern, wie Lotte. Manchmal nenne ich sie auch Blondie! :k

Störtebeker kommt - dank Hirse :~ - aus dem Ställchen. Nur Lotte kommt nicht hinterher. Da kann Störtebeker noch so piepsen und zwitschern draußen. Da pickt Lotte höchsten nach Störtebekers Füßchen. 8( :p

Ich schau mir auch immer wieder gerne Eure Welli-Fotos an. Bin sozusagen auch süchtig danach! :D

Es sollen im moment erst mal bei zweien (Wellis) bleiben. :0-

15. Eilika

Eilika Guest

Hallo Tania!
    Hübsche Birdies hast du da!
    Vielleicht denkst du mal darüber nach, die Hartholz- und Plastik-Sitzstangen gegen Naturäste auszutauschen. Erstens ist das besser für die Welli-Füsschen und zweitens haben sie noch merh zum Anknabber und zerschreddern. nur als kleiner Hinweis, nicht bös gemeint.
    Grüße

16. Tania572

Tania572 Guest

Hallo Eilika,

ich nehme jeden Rat gerne an.

Diese Plastikstange, die Du da siehst, ist eine Anflugstange. Zwei habe ich draußen (logisch) angebracht. Diese war einfach über und weil mein Freund diese verdammten Holzstangen falsch zugesägt hatte, ist die einfach da reingekommen.

Ich bin etwas verunsichert. Mein Züchter meinte, ich darf keine Holzstangen von draußen nehmen, da sich da Milben bilden. Ich bitte also um weiteren Rat! Ich würde gerne Holzstangen von draußen nehmen.

:0-

17. Eilika

Eilika Guest

Schön, dass du mich richtig verstanden hast.
    Du kannst die Naturholzstangen (Obsthölzer, Haselnuss, Weide etc. nur keine Nadelhölzer) entweder heiß = kochend abwaschen, oder sie in den Backofen stecken (hängt von der Länge ab :D) oder, wenn du hast, einen Dampfreiniger benutzen. Wichtig ist, dass der Ast richtig heiß gemacht wird, damit eventuelle Parasiten abgetötet werden. Natürlich schrubbst du vorher noch grobe Verunreinigungen runter. Ach ja, nimm besser keine Äste, die nahe einer Straße wuchsen, die sind durch die Abgase "verseucht".
    ICh hoffe, ich konnte dir helfen.
    Schöne Ostern!

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Tania572

Tania572 Guest

Hallo Eilika,

danke Dir für Deinen Rat! Meine Schwiegereltern haben einen schönen großen Garten, weitab von der Straße! Dort werde ich mir ein paar schöne Äste abzweigen! ;) Und sie abkochen.

Ich bin ganz stolz. Gestern haben meine zwei Hübschen in der Badewanne gebadet, die ich ihnen auf die Hand gehalten habe. Sie werden nach und nach zutraulicher. Selbst Lotte ist nicht mehr so verschüchtert und zwickt nicht mehr allzu doll! 8o :D

20. Kenny321

Kenny321 Guest

Zwei super Vögel hast du da.

Hast du da Plastikstangen im Vogelbauer?? Wenn ja würde ich sie an deiner Stelle gegen große Naturäste austauschen, ist besser für die Pieper.

Thema:

Darf ich vorstellen: Carlotta und Störtebeker

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen: Carlotta und Störtebeker - Ähnliche Themen

1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...