Darf ich vorstellen: Carlotta und Störtebeker

Diskutiere Darf ich vorstellen: Carlotta und Störtebeker im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Endlich hab ich es geschafft, hier Fotos reinzustellen. Links - etwas verschwommen - Lotte und daneben der "schöne" Ssssstörtebeker! :)
T

Tania572

Guest
Endlich hab ich es geschafft, hier Fotos reinzustellen.

Links - etwas verschwommen - Lotte und daneben der "schöne" Ssssstörtebeker! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und hier flüchtet Störtebeker in sein Ställchen. Er hat sich doch so erschrocken, weil die Hirse runtergefallen ist! :p
 
... und hier die beiden nochmals bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - futtern, was das Zeug hält.

Leider hab ich es noch nicht geschafft, sie zu fotografieren, wenn sie auf meiner Hand sind. Wie man sieht sichert Störtebeker sich noch ab! :~
 
Hallo

hast aber schöne knabberer, könnten mir auch gefallen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
niedlich die beiden!!!
werden es noch mehr?!
klar die Wellisucht ist wieder ausgebrochen.:D
mehr pics...:~
 
Oja, Wellis machen süchtig.... Kann ich nur bestätigen. Aber hab ja zur Suchtbefriedigung 4 von den Süßen. *g* Über Bilder freu ich mich auch immer. Also nur her damit.... LG
 
Oja, Wellis machen süchtig.... Kann ich nur bestätigen. Aber hab ja zur Suchtbefriedigung 4 von den Süßen. *g* Über Bilder freu ich mich auch immer. Also nur her damit.... LG
ich habe 7 und bin immernoch süchtig. wenn ich dann mal 1000 habe hör ich auf... oh nein brauch dringend ne entziehungskur.:s
 
:) Das letzte Bild find ich besonders süß :)
...für Kolbenhirse tun sie eben alles...
 
Original geschrieben von Chiana
ich habe 7 und bin immernoch süchtig. wenn ich dann mal 1000 habe hör ich auf... oh nein brauch dringend ne entziehungskur.:s

es gibt kein *kur* *cure* für den *welli* wahn :D :p :D


Niedliche pieper hast du da ;)
 
Hallo Tania,

Deine Carlotta und Dein Störtebeker sind wirklich süss.
Gibt`s noch mehr Fotos von den 2 Hübschen? :) :0-
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Nachrichten!

Gestern ist Störtebeker - dank Hirse - auf meine Hand gekommen. Er ist nicht so schüchtern, wie Lotte. Manchmal nenne ich sie auch Blondie! :k

Störtebeker kommt - dank Hirse :~ - aus dem Ställchen. Nur Lotte kommt nicht hinterher. Da kann Störtebeker noch so piepsen und zwitschern draußen. Da pickt Lotte höchsten nach Störtebekers Füßchen. 8( :p

Ich schau mir auch immer wieder gerne Eure Welli-Fotos an. Bin sozusagen auch süchtig danach! :D

Es sollen im moment erst mal bei zweien (Wellis) bleiben. :0-
 
Hallo Tania!
Hübsche Birdies hast du da!
Vielleicht denkst du mal darüber nach, die Hartholz- und Plastik-Sitzstangen gegen Naturäste auszutauschen. Erstens ist das besser für die Welli-Füsschen und zweitens haben sie noch merh zum Anknabber und zerschreddern. nur als kleiner Hinweis, nicht bös gemeint.
Grüße
 
Original geschrieben von Eilika
Hallo Tania!
Hübsche Birdies hast du da!
Vielleicht denkst du mal darüber nach, die Hartholz- und Plastik-Sitzstangen gegen Naturäste auszutauschen. Erstens ist das besser für die Welli-Füsschen und zweitens haben sie noch merh zum Anknabber und zerschreddern. nur als kleiner Hinweis, nicht bös gemeint.
Grüße

Hallo Eilika,

ich nehme jeden Rat gerne an.

Diese Plastikstange, die Du da siehst, ist eine Anflugstange. Zwei habe ich draußen (logisch) angebracht. Diese war einfach über und weil mein Freund diese verdammten Holzstangen falsch zugesägt hatte, ist die einfach da reingekommen.

Ich bin etwas verunsichert. Mein Züchter meinte, ich darf keine Holzstangen von draußen nehmen, da sich da Milben bilden. Ich bitte also um weiteren Rat! Ich würde gerne Holzstangen von draußen nehmen.

:0-
 
Schön, dass du mich richtig verstanden hast.
Du kannst die Naturholzstangen (Obsthölzer, Haselnuss, Weide etc. nur keine Nadelhölzer) entweder heiß = kochend abwaschen, oder sie in den Backofen stecken (hängt von der Länge ab :D) oder, wenn du hast, einen Dampfreiniger benutzen. Wichtig ist, dass der Ast richtig heiß gemacht wird, damit eventuelle Parasiten abgetötet werden. Natürlich schrubbst du vorher noch grobe Verunreinigungen runter. Ach ja, nimm besser keine Äste, die nahe einer Straße wuchsen, die sind durch die Abgase "verseucht".
ICh hoffe, ich konnte dir helfen.
Schöne Ostern!
 
Hallo Eilika,

danke Dir für Deinen Rat! Meine Schwiegereltern haben einen schönen großen Garten, weitab von der Straße! Dort werde ich mir ein paar schöne Äste abzweigen! ;) Und sie abkochen.

Ich bin ganz stolz. Gestern haben meine zwei Hübschen in der Badewanne gebadet, die ich ihnen auf die Hand gehalten habe. Sie werden nach und nach zutraulicher. Selbst Lotte ist nicht mehr so verschüchtert und zwickt nicht mehr allzu doll! 8o :D
 
Zwei super Vögel hast du da.

Hast du da Plastikstangen im Vogelbauer?? Wenn ja würde ich sie an deiner Stelle gegen große Naturäste austauschen, ist besser für die Pieper.
 
Thema: Darf ich vorstellen: Carlotta und Störtebeker

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.887
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.701
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.295
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.890
graue2010
G

Neueste Themen

Zurück
Oben