darf ich vorstellen....(Füße anschauen Bitte!!)

Diskutiere darf ich vorstellen....(Füße anschauen Bitte!!) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das ist mein neues Vögelchen! Mach mir ziemlich große sorgen, schaut euch ma die Füße an und er kann auch noch nicht wirklich fliegen!! Würd...

  1. Twinsi

    Twinsi Guest

    Das ist mein neues Vögelchen! Mach mir ziemlich große sorgen, schaut euch ma die Füße an und er kann auch noch nicht wirklich fliegen!!

    Würd mich freuen ein paar tips von euch zu hören!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wo hast´n den her?

    Das mit den Füßen ist mE nicht normal... aber da bist evtl. im Krankheitsforum besser aufgehoben... :)

    Und wieso kann der nicht fliegen? Durchgemausert scheint er schon zu haben, also zu jung ist er glaub ich nicht...

    Ein bisschen mehr Hintergrundinfos wären schon nciht schlecht bei der Problemfindung...

    LG
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm, der piepmatz ist schon jenseits der JM also Älter als 12 Wochen.
    Wo hast du denn her?
    sein beinstellung scheint nicht normal zu sein, vlt im nest platt gelegen?

    Was bedeutet *nicht wirklich Fliegen*?



    ich verschieb den beitrag ins Welli Allgemein Forum, denke der krankheits Forum ist nicht das richtige?

    Hab den überschrift ergänzt(hoff das ist ok?)
     
  5. Twinsi

    Twinsi Guest

    Das Vögelchen hat mein Bruder aus einer Tierhandlung mitgebracht!!

    Er fehlt ziemlich oft von der Stange,wenn er sich putzt oder sich mit dem anderen ärgert!! Sonst kann er sich auch nicht an den Stangen richtig fest halten und kann auch nicht gut kletern!!

    Wenn es zum fliegen geht ist es richtig schlimm, er kommt nicht wirklich in die Höhe und fliegt andauert an die Wand oder auf den Boden! Ich muss ihm immer Helfen um auf die Höheren Plätze zu kommen. Dann ist es aber kein Problem für ihn wieder zurück auf den Käfig zu kommen!

    Er ist auch ziemlich still und schüttelt sich oft!!

    Hoffe echt das es besser wird und noch merh infos zu finden!
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ok, wegen dem *schütteln* kopiere ich ins krankheitsforum.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meine Sweet Yellow hat genauso eine Fußfehlstellung und kann auch nicht fliegen. Aber dass sie nicht fliegen kann, liegt dadran, dass sie sich mal den Flügel gebrochen hat als sie ihre Küken verteidigt hat. Die Fußfehlstellung liegt wohl an einer Fehlstellung während der Wachstumsphase. Das kann passieren, wenn die Henne zu stark auf den Küken liegt.

    Vielleicht hat sich dein Neuer ja auch einen Flügel gebrochen. Das Schütteln deutet auch auf Schmerz hin. Lässt er einen oder Beide Flügel hängen? Zittert er mit den Flügeln, sind die Flügel irgendwo angeschwollen? Du solltest das mal einem Vogelkundigen Tierarzt zeigen.

    Wegen der Füße rate ich dir ein Brett als Sitzmöglichkeit anzubieten. Dann kann der kleine sich drauflegen und die Füße etwas entspannen.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
Thema:

darf ich vorstellen....(Füße anschauen Bitte!!)

Die Seite wird geladen...

darf ich vorstellen....(Füße anschauen Bitte!!) - Ähnliche Themen

  1. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...
  2. Bitte um Hilfe!

    Bitte um Hilfe!: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
  3. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...