darf ich vorstellen....(Füße anschauen Bitte!!)

Diskutiere darf ich vorstellen....(Füße anschauen Bitte!!) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das ist mein neues Vögelchen! Mach mir ziemlich große sorgen, schaut euch ma die Füße an und er kann auch noch nicht wirklich fliegen!! Würd...
T

Twinsi

Guest
Das ist mein neues Vögelchen! Mach mir ziemlich große sorgen, schaut euch ma die Füße an und er kann auch noch nicht wirklich fliegen!!

Würd mich freuen ein paar tips von euch zu hören!
 

Anhänge

  • PHOTO-0193.jpg
    PHOTO-0193.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 242
  • PHOTO-0191.jpg
    PHOTO-0191.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 242
  • PHOTO-0192.jpg
    PHOTO-0192.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 248
  • PHOTO-0190.jpg
    PHOTO-0190.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 247
  • KOPIE 1 VON PHOTO-0192.jpg
    KOPIE 1 VON PHOTO-0192.jpg
    6 KB · Aufrufe: 236
Wo hast´n den her?

Das mit den Füßen ist mE nicht normal... aber da bist evtl. im Krankheitsforum besser aufgehoben... :)

Und wieso kann der nicht fliegen? Durchgemausert scheint er schon zu haben, also zu jung ist er glaub ich nicht...

Ein bisschen mehr Hintergrundinfos wären schon nciht schlecht bei der Problemfindung...

LG
 
hmm, der piepmatz ist schon jenseits der JM also Älter als 12 Wochen.
Wo hast du denn her?
sein beinstellung scheint nicht normal zu sein, vlt im nest platt gelegen?

Was bedeutet *nicht wirklich Fliegen*?



ich verschieb den beitrag ins Welli Allgemein Forum, denke der krankheits Forum ist nicht das richtige?

Hab den überschrift ergänzt(hoff das ist ok?)
 
Das Vögelchen hat mein Bruder aus einer Tierhandlung mitgebracht!!

Er fehlt ziemlich oft von der Stange,wenn er sich putzt oder sich mit dem anderen ärgert!! Sonst kann er sich auch nicht an den Stangen richtig fest halten und kann auch nicht gut kletern!!

Wenn es zum fliegen geht ist es richtig schlimm, er kommt nicht wirklich in die Höhe und fliegt andauert an die Wand oder auf den Boden! Ich muss ihm immer Helfen um auf die Höheren Plätze zu kommen. Dann ist es aber kein Problem für ihn wieder zurück auf den Käfig zu kommen!

Er ist auch ziemlich still und schüttelt sich oft!!

Hoffe echt das es besser wird und noch merh infos zu finden!
 
Meine Sweet Yellow hat genauso eine Fußfehlstellung und kann auch nicht fliegen. Aber dass sie nicht fliegen kann, liegt dadran, dass sie sich mal den Flügel gebrochen hat als sie ihre Küken verteidigt hat. Die Fußfehlstellung liegt wohl an einer Fehlstellung während der Wachstumsphase. Das kann passieren, wenn die Henne zu stark auf den Küken liegt.

Vielleicht hat sich dein Neuer ja auch einen Flügel gebrochen. Das Schütteln deutet auch auf Schmerz hin. Lässt er einen oder Beide Flügel hängen? Zittert er mit den Flügeln, sind die Flügel irgendwo angeschwollen? Du solltest das mal einem Vogelkundigen Tierarzt zeigen.

Wegen der Füße rate ich dir ein Brett als Sitzmöglichkeit anzubieten. Dann kann der kleine sich drauflegen und die Füße etwas entspannen.
 
Thema: darf ich vorstellen....(Füße anschauen Bitte!!)

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.887
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.700
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.295
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.890
graue2010
G
Zurück
Oben