Darf ich vorstellen... Jak & Pupsi

Diskutiere Darf ich vorstellen... Jak & Pupsi im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab die beiden heute mal abgelichtet. Die Fotos sind nicht so gut geworden, aber man erkennt das wesentliche. ;) Hier nun erstmal Jak, bei...
J

Jak&Pupsi

Guest
Ich hab die beiden heute mal abgelichtet. Die Fotos sind nicht so gut geworden, aber man erkennt das wesentliche. ;)

Hier nun erstmal Jak, bei dem ich denke und hoffe, dass er der Hahn ist. Da er keine Lust hatte, aus seinem Käfig rauszukommen, musste ich ihn halt darin ablichten. :)
 

Anhänge

  • jak1.jpg
    jak1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 118
Jak No.2

Jak noch einmal von der anderen Seite... :D
 

Anhänge

  • jak2.jpg
    jak2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 114
Und hier nun Pupsi

So... Und das ist Pupsi, die Dame im Hause Kanarien. ;)

Hier ist sie gerade eifrig bei der Gefiederpflege. Man erkennt kaum noch, wo oben und unten ist. :~
 

Anhänge

  • pupsi putzt sich.jpg
    pupsi putzt sich.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 114
Pupsi noch mal bei einer missglückten Nahaufname.

Und das wär´s dann auch schon... Wünsche euch noch ein schönes Wochenende. :)
 

Anhänge

  • pupsi2.jpg
    pupsi2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 114
hey, danke für die bilder. sie sind doch gut geworden.

bei mir sieht das genau anders aus: sowohl beide orangenen sind männer, alsoauch der gelbe ohne haube ;)

meine mädels haben entweder gelb mit haube oder sie haben eine koplett andere farbe.
 
Hallo Jak&Pupsi!

Als erstes, den Ring würde ich abmachen, ist eh unnütz!
Als zweites, sagte ja bereits muß ein toller Hobbyzüchter sein der Dir so ein Pärchen verkauft und damit meine ich jetzt nicht nur die anscheinend noch immer nicht geklärten "Geschlechter"! ;)
Sondern auch das er Dir 2 A-Vögel verkauft hat!
Ein guter Züchter, meine Meinung, macht sowas nicht! ;)
Ebenfalls schönes Wochenende
 
Hi !!!

Ob es ein Paar ist bezweifel ich. Aber wenn die Vögel bei Zimmertemperatur gehalten werden, ist der orange definitiv nicht gesund. Zum Thema intensiv x intensiv (AxA), es gibt ein Gutachten aus Brasilien was ganz anders aussieht wie die hier in Deutschland gemachten angaben zur Letalität bei dieser Verpaarung.

Gruss
Giboso
 
Hey - so jung und schon einen Werbevertrag :D !! Die beiden kucken von jeder Vitakraft-Packung! ;) :0-
 
nur weil der auf dem einen bild grad aufgeplustert ist bedeutet das nicht gleich das der krank ist. Ich schätze mal das er sich nur grad da aufgeplustert hat.
 
Hi !!!

Hi !!!

Ein Kanarienvogel der im Zimmer gehalten wird, und nicht gerade das Licht angeknipst wurde sitzt nie so auf geplustert.
Sorry tut mir leid 25 Jahre Kanarien sagen mir der Vogel ist nicht fit.

Gruss
Giboso
 
ich hab zwar nicht so viel Erfahrung, aber ich behaupte trotzdem, dass Zimmerkanarien sich über den Tag verteilt öfter mal so aufpüscheln. Nach dem Baden, nach dem Putzen, nach dem Nickerchen... Also mach mal nicht gleich die Pferde scheu, Giboso, mit solchen Expertenmeinungen kannst Du nämlich einen frisch gebackenen Kanarienhalter nachhaltig verunsichern. Und ich nehme mal an, dass Du den Stein der Weisen auch nicht im Schrank liegen hast, gelt?

Süss übrigens, die Viecher!
 
Ihr konnt mir erzählen was ihr wollt, das Gefieder ist stumpf, es fehlt jeglicher Glanz, das Auge scheint trüb, der Vogel ist definitiv nicht fit. Hat mit Pferde scheumachen nichts zutun. Ich wette das Kotuntersuchungen bei dem Vogel bzw Abstrichuntersuchungen positiv sind.

Gruss
Giboso
 
Hallo Giboso!

Na das Gutachten hätte ich ja gern mal gesehen!
Was hat die Letalität denn mit, in Deutschland gemachten Aussagen zu tun!?
Vererbungsregeln gelten doch meiner Meinung grenzübergreifend! ;)
Nochwas zur Bemerkung das der Vogel nicht fit ist, den gleichen Gedanken hatte ich auch, beim ersten Bild! Hätte sie nur das zweite Bild reingestellt, dann säh die Sache schon wieder ganz anders aus! Ich persönlich wäre ein bischen vorsichtiger mit soner Aussage, wenn man nur ne Momentaufnahme eines Vogels sieht, deshalb habe ich mich auch nicht dazu geäussert! ;)

P.S. Das es sich um ein Pärchen handelt bezweifle ich allerdings auch, würde da eher auf 2 Weibchen tippen, so wie die beiden ausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm... Erstmal danke für die Antworten. :)

Verunsichert bin ich jetzt aber doch.
Also Jak ist nicht so viel zu Gange wie Pupsi, aber ich würde nicht sagen, dass er die meiste Zeit des Tages so aufgeplustert dasitzt. Er dreht seine Runden, badet einmal am Tag und frisst ganz normal und zwitschert rum. Seit ca. 3 Tagen sitzt er aber oft nur auf einem Bein, was ja auch nicht so üblich ist? Hab ich zumindest mal gelesen.
Ich hatte aber auch schon überlegt, ob ich nicht mit beiden mal zum Arzt fahre und sie routinemäßig mal durchchecken lasse. Kann ja nicht schaden. Vielleicht kann der dann ja gucken, ob er die Geschlechter der beiden rausfinden kann. Das mit dem Züchter war ja wohl ein Schuss in den Ofen.
Ich werde dann nächste Woche bei unserem Tierarzt anrufen und fragen, ob er Ahnung von Kanarien hat. Bei unserem Hund war er bis jetzt immer spitzenmäßig und es wäre schön, wenn ich auch mit meinen beiden da hingehen könnte. Sind dann auch nur 5 Minuten mit dem Auto. :)

Ach ja... Nochmal eine Frage an Jörg. Was bedeutet das mit den A Vögeln? Ich weiß nur, dass das was mit dem Anteil des weiß im Gefieder zu tun hat, wenn ich mich jetzt nicht irre. Dürfen die beiden dann keinen Nachwuchs bekommen, wenn es denn tatsächlich Hahn und Henne sind?

LG...
 
Hi zusammen !!!

Die Vögel durchschecken zulassen kann nicht schaden, in dem man bei den Vögel eine Kotuntersuchung machen lässt, ich würde mich dazu nicht so äusern wenn ich nicht sicher wäre das er nicht 100 % fit ist.

@joeflai

Das Gutachten kannst du gern lesen, kein Problem hoffe das Dein portogisisch recht gut ist, ich such dir mal den Link raus.


Gruss
giboso
 
Potugisisch ist leider eine der wenigen Sparchen die ich nicht drauf habe! ;)

@Jak&Pupsi
Nachwuchs können sie schon bekommen, man muß aber mit Ausfällen rechnen!
 
Dann must Du mir wohl vertrauen und mir glauben das das mit dem Letalfaktor bei intensiv x intensiv nicht so ist wie hier in Deutschland der verbreitet glaube ist.

Die beiden Vögel auf den Bildern sind zumindest keine Vögel bei denen der Letalfaktor zutragen kommen kann.
Und da es sehr wahrscheinlich eh kein Paar ist so wie so nicht ;-)).

Gruss
Giboso
 
@Giboso

Ich weiß zwar nicht warum Du immer wieder auf Deutschland rumreitest!?
Aber egal!
Dir vertrauen!?
Warum sollte ich!?
Wildfremden habe ich noch nie vertraut! :D ;)
Und nochmal, zu Aussagen zu Bildern war ich bisher und werde ich auch weiterhin vorsichtig sein!
 
Thema: Darf ich vorstellen... Jak & Pupsi

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.887
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.700
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.295
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.890
graue2010
G
Zurück
Oben