Darf ich vorstellen "Rina"

Diskutiere Darf ich vorstellen "Rina" im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ja ich weiß, einige von euch werden jetzt denken "hat die Daniela nicht genug um die Ohren" ;) aber gestern Abend ist SK Rina bei uns eingezogen....

  1. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja ich weiß, einige von euch werden jetzt denken "hat die Daniela nicht genug um die Ohren" ;) aber gestern Abend ist SK Rina bei uns eingezogen. :)
    Sie ist, nachdem ihr dritter Partner leider vor ein paar Wochen verstorben ist allein und wird mit klein blue und Many jetzt die Tage mit nach Berlin zur Neuverpaarung gehen!
    Sie ist eine ganz liebe und kein bischen ängstlich, hat gleich total entspannt auf ihrer Schaukel Hirse geknabbert und erzählt jetzt lautstark aufregende Geschichten die sie schon in ihrem Leben erlebt hat! :+schimpf
    Ja Digge das ist die kleine Maus und nein ich bin nicht durchgeknallt :D
    Liebe Grüße Daniela
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!

    Nein, du bist nicht verrückt:trost:. DU bist einfach nur SPITZE!

    So eine süße Maus!
     
  4. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    *brüll* Du kannst Gedanken lesen Danny! Ich les so.... und les, und denke: is das die kleine Maus, die ich meine.....

    "Ja Digge....." ich sach nur KLASSE!!!!

    Ach da freue ich mich aber, dass das geklappt hat.

    Zur Erklärung für die anderen. Das kleine SKMäuschen ist aus einem "Hilferuf" aus nem anderen Forum. Mir kam es in den Sinn mit Danni drüber zu sprechen/schreiben, weil die Userin auch aus dem Norden kommt. Ich stellte den Kontakt her und siehe da, is schon alles über die Bühne! Da freue ich mich aber!

    Und was wird nun aus der Maus? Geht sie wieder zurück, oder bleibt sie in Berlin?


    Liebe Grüße digge
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Digge,
    Gabi hatte heute wie wir Telefonniert hatten mal wieder die Idee :zustimm: es mal zu versuchen klein blue mit Rina zu verkuppeln :trost: dann würde auch Beiden besonders klein blue der Stress mit der Fahrrerei der neuen Umgebung + viele, viele neue fremde Agas erspart bleiben!
    Die Beiden sind (Ingo ist begeistert) :p seit heute Nachmittag zusammen in einem Käfig im Schlafzimmer eingezogen :~
    Die Stimmung zwischen den Beiden süßen hat höhen und tiefen die ersten beiden Stunden haben sie sich nur von weiten begutachtet, dann wollte Rina klein blue etwas näher kennenlernen aber das war dem kleinen noch nicht ganz geheuer und er hüpfte lieber ganz schnell weg, aber es dauerte nicht lange und sie knabberten zusammen an einer Hirse und frassen sogar aus einem Napf :freude: spät Nachmittags vorderte Rina ihn immer zum füttern auf, was er aber noch nicht so wirklich klasse fand 8o und noch viel später haben sie sich dann sogar schon gegenseitig den Kopf gekrault :beifall:
    Jetzt schlafen sie zusammen auf einem Brettchen, klein blue zwar ein bischen auf Distanz aber zusammen!
    Vielleicht haben sie sich ja bald so richtig lieb, :trost: "hoff,hoff,hoff" Beide haben es mehr als verdient vorallem klein blue braucht wieder jemanden zum kuscheln und aufwärmen!
    Liebe Grüße Daniela
     
  6. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniela,

    das sind aber superschöne Neuigkeiten für Klein Blue :beifall::beifall::beifall:

    Ich wünsche es ihm sehr, dass er nun die Herzenswärme eines netten Agamädels genießen kann.:)

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  7. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danny,

    ich drücke die Daumen, dass das klappt!

    Liebe Grüße digge
     
  8. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ihr lieben,
    sie haben sich zu ganz großen Kuschelmäusen entwickelt :cheesy: klein blue hüpft zwar gern noch mal weg, wenn Rina zu stürmisch auf ihn zu kommt oder zu vordernt wird :+shocked: aber im großen und ganzen scheinen sie gut miteinander auszukommen! :trost:
    Rina ist so eine richtige Paschadame, läßt sich ordentlich bedienen, zwischendurch ist aber auch klein blue mal drann!
    Habe sie jetzt doch lieber ins Wohnzimmer geholt da ist für sie mehr los und ich habe sie besser im Auge, überlege auch schon, wenn es Harmoniert sie dort zu lassen und nicht mehr in den Schwarm zu setzen!
    Für klein blue wäre es bestimmt am schönsten und es ist auch nicht so kalt wie im Vogelzimmer wo es, dadurch das, daß Fenster überwiegend auf ist, sehr Kühl ist, schauen wir mal wie die kleinen sich so machen!
    Liebe Grüße Daniela
     

    Anhänge:

  9. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja klasse aus... wie Rina da liegt. Zum letzten Bild hätte ich bitte gerne eine Erklärung was da welcher Kopf von wem is.... das is ja ein Knoten :D

    LG digge
     
  10. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ooooooch, ist das süüüß!! :trost:
    Die beiden würd ich auch im Wohnzimmer behalten, das ist besser als jede Liebes-Schnulze im TV! :D
    Ich freu mich so für die beiden! (und ihr Frauchen...:zwinker:)

    Hoffentlich kuschelt mein Einzel-Aga auch irgendwann mal so...:o
     
  11. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt sanni :trost: Du weisst doch: gut Ding will Weile haben!

    LG digge
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela,

    wow, daß sieht doch schon richtig klasse aus und freut mich riesig für beide, aber auch vor allem für Klein blue. :freude:Rina ist die beste Wärme, die er bekommen kann und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, daß er sie, auch auf seine alten Tage, noch sehr sehr lange genießen kann! :zustimm:
     
  13. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe nur, und drücke Euch 3en die Daumen, dass das auch auf Dauer so bleibt...

    Ihr wisst ja, in solchen Sachen bin ich zu sehr Pessimist... Aaaber die Hoffnung stirbt zu Letzt!

    Liebe daumendrückende Grüße digge
     
  14. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Aaaaber, wer wird denn pessimistisch sein...!
    Mir machst Hoffnung und selbst...? Nee, das wird schon..! Immer feste dran glauben! :zwinker:
    Die beiden geben so ein tolles Bild ab, das muss einfach klappen! Sie passen auch farblich so schön zusammen...wie füreinander gemacht...! :D
     
  15. #14 watzmann279, 5. Oktober 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Ja das schaut doch schon gut aus,:freude: ich hoffe auch das es mit den beiden klappt
    Liebe Grüße Ingrid
     
  16. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten morgen,
    habe die beiden wieder getrennt :traurig: hatte kein Sinn, Rina ist die ganzen Tage im Käfig hin und her gesprungen und hat klein blue garnicht mehr war genommen!
    Sie hat nur Ruftöne von sich gegeben und hat klein blue der schon jedesmal wenn sie auf ihn zugekommen ist zusammengezuckt ist über den haufen gerannt/geflogen. :nene:
    Klein blue ist zum Schluß nur noch panisch vor ihr weggeflattert und sehr oft auf dem Boden gelandet, hat sich nervös geputzt und gerupft und zusammen sitzen war garnicht mehr möglich.
    Werde Rina jetzt doch nach Berlin zur Neuverpaarung geben und für klein blue werde ich versuchen eine ältere und ruhigere Dame zu finden!
    Das Problem bei klein blue ist ja auch das ich ihn im Winter nicht mehr ins Vogelzimmer setzen möchte da es da für ihn einfach zu kalt und zu hektisch ist, bitte euch Augen und Ohren offen zu halten, vielleicht hört ihr ja das ein älterer Federball ein neues Zuhause sucht!
    Liebe Grüße Daniela
     
  17. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Rina ist wieder zurück

    Hallo,
    Mittwoch habe ich Rina mit Verstärkung aus Berlin nach Hause geholt :dance:
    und kaum zu glauben mit was für einer Verstärkung 8o ein Erdbeerköpfchen.
    Zuerst hatte ich ein bissel Bedenken sie in den Schwarm zu schmeißen :+screams: aber allen Büchern und Erfahrungsberichten entgegengesetzt hat die kleine ein ganz schön dickes Fell, "besser Federkleid" :p die läßt sich nichts gefallen, :+schimpf auch vom Pfirsichkopf nicht :disgust:
    Der erste Abend war ein Horror, ich dachte nach dem Geschrei das da stattfand bringen sie sich jetzt alle um, aber nach 30 min war Ruhe und alle hatten ihren Schlafplatz gefunden!
    Rina hat eine kleine Stelle am Auge davongetragen, die aber nicht wild ist und die beiden letzten Abende verliefen relativ ruhig :freude: Tagsüber läuft es ab als wenn sie schon ewig in den Schwarm gehören! :schimpf:
    Aber jetzt ein paar Bilder von den Beiden!
    LG. Daniela
     

    Anhänge:

  18. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    HalloDaniela,

    tja, wo die Liebe hinfällt. :zwinker:
    Ist Rina nun eine Henne oder das Erdbeerköpfchen?

    Ich wünsche Euch sehr, daß weiterhin alles gut geht und ganz viel Glück dem neuen Paar!
     
  19. Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    ...

    die ist ja niedlich. schaut so aus wie unser harry. einfach ein toller farbschlag.
    viel spaß mit der kleinen maus
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Tja wieder ein Grund mehr Auffangstationen zu boykotieren...
    wie man wieder mal schön sieht kümmern sie sich leider einen schei... um Artengleiche Verpaarung..
     
  22. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    fabian was hast du? wenn sie so niedlicht ist!!
    vermutlicht ein orangemaskenschwarzköpfchen, so ein toller farbschlag!
     
Thema:

Darf ich vorstellen "Rina"

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen "Rina" - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...