Darf ich vorstellen "Rina"

Diskutiere Darf ich vorstellen "Rina" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ja ich weiß, einige von euch werden jetzt denken "hat die Daniela nicht genug um die Ohren" ;) aber gestern Abend ist SK Rina bei uns eingezogen...
D

Danny Jo.

Guest
Ja ich weiß, einige von euch werden jetzt denken "hat die Daniela nicht genug um die Ohren" ;) aber gestern Abend ist SK Rina bei uns eingezogen. :)
Sie ist, nachdem ihr dritter Partner leider vor ein paar Wochen verstorben ist allein und wird mit klein blue und Many jetzt die Tage mit nach Berlin zur Neuverpaarung gehen!
Sie ist eine ganz liebe und kein bischen ängstlich, hat gleich total entspannt auf ihrer Schaukel Hirse geknabbert und erzählt jetzt lautstark aufregende Geschichten die sie schon in ihrem Leben erlebt hat! :+schimpf
Ja Digge das ist die kleine Maus und nein ich bin nicht durchgeknallt :D
Liebe Grüße Daniela
 

Anhänge

  • IMG_6310.jpg
    IMG_6310.jpg
    30 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6308.jpg
    IMG_6308.jpg
    25 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6314.jpg
    IMG_6314.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6315.jpg
    IMG_6315.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 46
Hallo Daniela!

Nein, du bist nicht verrückt:trost:. DU bist einfach nur SPITZE!

So eine süße Maus!
 
Ja Digge das ist die kleine Maus und nein ich bin nicht durchgeknallt :D

*brüll* Du kannst Gedanken lesen Danny! Ich les so.... und les, und denke: is das die kleine Maus, die ich meine.....

"Ja Digge....." ich sach nur KLASSE!!!!

Ach da freue ich mich aber, dass das geklappt hat.

Zur Erklärung für die anderen. Das kleine SKMäuschen ist aus einem "Hilferuf" aus nem anderen Forum. Mir kam es in den Sinn mit Danni drüber zu sprechen/schreiben, weil die Userin auch aus dem Norden kommt. Ich stellte den Kontakt her und siehe da, is schon alles über die Bühne! Da freue ich mich aber!

Und was wird nun aus der Maus? Geht sie wieder zurück, oder bleibt sie in Berlin?


Liebe Grüße digge
 
Hi Digge,
Gabi hatte heute wie wir Telefonniert hatten mal wieder die Idee :zustimm: es mal zu versuchen klein blue mit Rina zu verkuppeln :trost: dann würde auch Beiden besonders klein blue der Stress mit der Fahrrerei der neuen Umgebung + viele, viele neue fremde Agas erspart bleiben!
Die Beiden sind (Ingo ist begeistert) :p seit heute Nachmittag zusammen in einem Käfig im Schlafzimmer eingezogen :~
Die Stimmung zwischen den Beiden süßen hat höhen und tiefen die ersten beiden Stunden haben sie sich nur von weiten begutachtet, dann wollte Rina klein blue etwas näher kennenlernen aber das war dem kleinen noch nicht ganz geheuer und er hüpfte lieber ganz schnell weg, aber es dauerte nicht lange und sie knabberten zusammen an einer Hirse und frassen sogar aus einem Napf :freude: spät Nachmittags vorderte Rina ihn immer zum füttern auf, was er aber noch nicht so wirklich klasse fand 8o und noch viel später haben sie sich dann sogar schon gegenseitig den Kopf gekrault :beifall:
Jetzt schlafen sie zusammen auf einem Brettchen, klein blue zwar ein bischen auf Distanz aber zusammen!
Vielleicht haben sie sich ja bald so richtig lieb, :trost: "hoff,hoff,hoff" Beide haben es mehr als verdient vorallem klein blue braucht wieder jemanden zum kuscheln und aufwärmen!
Liebe Grüße Daniela
 
Hi Daniela,

das sind aber superschöne Neuigkeiten für Klein Blue :beifall::beifall::beifall:

Ich wünsche es ihm sehr, dass er nun die Herzenswärme eines netten Agamädels genießen kann.:)

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hallo Ihr lieben,
sie haben sich zu ganz großen Kuschelmäusen entwickelt :cheesy: klein blue hüpft zwar gern noch mal weg, wenn Rina zu stürmisch auf ihn zu kommt oder zu vordernt wird :+shocked: aber im großen und ganzen scheinen sie gut miteinander auszukommen! :trost:
Rina ist so eine richtige Paschadame, läßt sich ordentlich bedienen, zwischendurch ist aber auch klein blue mal drann!
Habe sie jetzt doch lieber ins Wohnzimmer geholt da ist für sie mehr los und ich habe sie besser im Auge, überlege auch schon, wenn es Harmoniert sie dort zu lassen und nicht mehr in den Schwarm zu setzen!
Für klein blue wäre es bestimmt am schönsten und es ist auch nicht so kalt wie im Vogelzimmer wo es, dadurch das, daß Fenster überwiegend auf ist, sehr Kühl ist, schauen wir mal wie die kleinen sich so machen!
Liebe Grüße Daniela
 

Anhänge

  • IMG_6316.jpg
    IMG_6316.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6317.jpg
    IMG_6317.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6318.jpg
    IMG_6318.jpg
    30 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6319.jpg
    IMG_6319.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6321.jpg
    IMG_6321.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 57
Das sieht ja klasse aus... wie Rina da liegt. Zum letzten Bild hätte ich bitte gerne eine Erklärung was da welcher Kopf von wem is.... das is ja ein Knoten :D

LG digge
 
Ooooooch, ist das süüüß!! :trost:
Die beiden würd ich auch im Wohnzimmer behalten, das ist besser als jede Liebes-Schnulze im TV! :D
Ich freu mich so für die beiden! (und ihr Frauchen...:zwinker:)

Hoffentlich kuschelt mein Einzel-Aga auch irgendwann mal so...:o
 
Hallo Daniela,

wow, daß sieht doch schon richtig klasse aus und freut mich riesig für beide, aber auch vor allem für Klein blue. :freude:Rina ist die beste Wärme, die er bekommen kann und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, daß er sie, auch auf seine alten Tage, noch sehr sehr lange genießen kann! :zustimm:
 
Ich hoffe nur, und drücke Euch 3en die Daumen, dass das auch auf Dauer so bleibt...

Ihr wisst ja, in solchen Sachen bin ich zu sehr Pessimist... Aaaber die Hoffnung stirbt zu Letzt!

Liebe daumendrückende Grüße digge
 
Ihr wisst ja, in solchen Sachen bin ich zu sehr Pessimist... Aaaber die Hoffnung stirbt zu Letzt!

Aaaaber, wer wird denn pessimistisch sein...!
Mir machst Hoffnung und selbst...? Nee, das wird schon..! Immer feste dran glauben! :zwinker:
Die beiden geben so ein tolles Bild ab, das muss einfach klappen! Sie passen auch farblich so schön zusammen...wie füreinander gemacht...! :D
 
;) Ja das schaut doch schon gut aus,:freude: ich hoffe auch das es mit den beiden klappt
Liebe Grüße Ingrid
 
Guten morgen,
habe die beiden wieder getrennt :traurig: hatte kein Sinn, Rina ist die ganzen Tage im Käfig hin und her gesprungen und hat klein blue garnicht mehr war genommen!
Sie hat nur Ruftöne von sich gegeben und hat klein blue der schon jedesmal wenn sie auf ihn zugekommen ist zusammengezuckt ist über den haufen gerannt/geflogen. :nene:
Klein blue ist zum Schluß nur noch panisch vor ihr weggeflattert und sehr oft auf dem Boden gelandet, hat sich nervös geputzt und gerupft und zusammen sitzen war garnicht mehr möglich.
Werde Rina jetzt doch nach Berlin zur Neuverpaarung geben und für klein blue werde ich versuchen eine ältere und ruhigere Dame zu finden!
Das Problem bei klein blue ist ja auch das ich ihn im Winter nicht mehr ins Vogelzimmer setzen möchte da es da für ihn einfach zu kalt und zu hektisch ist, bitte euch Augen und Ohren offen zu halten, vielleicht hört ihr ja das ein älterer Federball ein neues Zuhause sucht!
Liebe Grüße Daniela
 
Rina ist wieder zurück

Hallo,
Mittwoch habe ich Rina mit Verstärkung aus Berlin nach Hause geholt :dance:
und kaum zu glauben mit was für einer Verstärkung 8o ein Erdbeerköpfchen.
Zuerst hatte ich ein bissel Bedenken sie in den Schwarm zu schmeißen :+screams: aber allen Büchern und Erfahrungsberichten entgegengesetzt hat die kleine ein ganz schön dickes Fell, "besser Federkleid" :p die läßt sich nichts gefallen, :+schimpf auch vom Pfirsichkopf nicht :disgust:
Der erste Abend war ein Horror, ich dachte nach dem Geschrei das da stattfand bringen sie sich jetzt alle um, aber nach 30 min war Ruhe und alle hatten ihren Schlafplatz gefunden!
Rina hat eine kleine Stelle am Auge davongetragen, die aber nicht wild ist und die beiden letzten Abende verliefen relativ ruhig :freude: Tagsüber läuft es ab als wenn sie schon ewig in den Schwarm gehören! :schimpf:
Aber jetzt ein paar Bilder von den Beiden!
LG. Daniela
 

Anhänge

  • IMG_6908.jpg
    IMG_6908.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6909.jpg
    IMG_6909.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6913.jpg
    IMG_6913.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6914.jpg
    IMG_6914.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 30
HalloDaniela,

tja, wo die Liebe hinfällt. :zwinker:
Ist Rina nun eine Henne oder das Erdbeerköpfchen?

Ich wünsche Euch sehr, daß weiterhin alles gut geht und ganz viel Glück dem neuen Paar!
 
...

die ist ja niedlich. schaut so aus wie unser harry. einfach ein toller farbschlag.
viel spaß mit der kleinen maus
 
Tja wieder ein Grund mehr Auffangstationen zu boykotieren...
wie man wieder mal schön sieht kümmern sie sich leider einen schei... um Artengleiche Verpaarung..
 
fabian was hast du? wenn sie so niedlicht ist!!
vermutlicht ein orangemaskenschwarzköpfchen, so ein toller farbschlag!
 
Thema: Darf ich vorstellen "Rina"

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.899
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.722
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.305
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.904
graue2010
G
Zurück
Oben