Darf ich vorstellen "Ronny und Leon"

Diskutiere Darf ich vorstellen "Ronny und Leon" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- ich habs geschafft die Bilder meiner beiden Nymphis stehen euch zur Verfügung. Jetzt wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen...
A

Alexamohr

Guest
Hallo :0-

ich habs geschafft die Bilder meiner beiden Nymphis stehen euch zur Verfügung. Jetzt wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wer von den beiden eine Henne oder Hahn ist? Der graue heisst Ronny und der gelbe ist der Leon. :?

Viele Grüße
Alexa
 

Anhänge

  • DSCI0138a.jpg
    DSCI0138a.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 101
  • DSCI0143a.jpg
    DSCI0143a.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 102
  • DSCI0155.jpg
    DSCI0155.jpg
    34 KB · Aufrufe: 109
  • DSCI0157a.jpg
    DSCI0157a.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 105
  • DSCI0159a.jpg
    DSCI0159a.jpg
    33 KB · Aufrufe: 99
Huhu


Ronny ist zu 100% ein Hahn

Bei Leon kann man es leider nicht sagen ausser vielleicht mit einer DNA oder seinem Verhalten
 
Hallo Chrisi, :0-

ja Leon wirbt ziemlich um Ronny er singt ihm Arien und macht ihm den Hof, ich dachte immer das Leon der gelbe der Hahn sei und Ronny die Henne. Aber Ronny will nichts von Leon wissen. Danke dir jetzt weiss ich wenigstens das Ronny ein Hahn ist.

Viele Grüße
Alexa Ronny und Leon
 
ja Leon wirbt ziemlich um Ronny er singt ihm Arien und macht ihm den Hof

Aha, dann solltest Du wirklich zwei Hennen nehmen.

Ich empfehle Dir, wenn Du schon bei der Färbung auf Nummer sicher gehen willst, geperlte oder wildfarbene Hennen zu nehmen.

Auf Heidis Seite sind auch Bilder verschiedener Farbschläge zu sehen, schau, am besten solche Vögel, wenn Du die Wahl hast (die geperlte Henne ist mein ganzer Stolz*g*):
 

Anhänge

  • geperlt_wildf_pearl_06.jpg
    geperlt_wildf_pearl_06.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 98
  • wildfarben_henne_02.jpg
    wildfarben_henne_02.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 95
Die beiden sind ja wirklich hübsch anzusehen! Ich werde wahrscheinlich zum Züchter gehen, damit ich nicht wieder zwei Hähne bekomme. Wie ist das eigentlich, wenn ich drei Hähne und nur eine Henne hätte würde das Streit geben?

Gruss
Alexa
 
Hallo Alexa :0-


Bei Leon war ich mir gestern Nachmittag vom Verhalten her schon ziemlich sicher das er ein Hähnchen ist.


Ich würde Dir auf jedenfall zu 2 Hennen raten. Aber nach Möglichkeit ~ mindestens 1 Jahr alt (können auch älter sein nur nicht Nestjung). Denn da ist das Geschlecht bei manchen Farbschlägen sicher fest zu stellen und meist auch am Verhalten (sie bei Leon das Arien singen) da sie da geschlechtsreif sind. Der andere Grund ist das Deine Männer mit Nestjungen "Küken" nichts anfangen können.

Das ideale wäre wenn Du einen Züchter finden würdest der Deine Beiden in "Urlaub" zur Brautschau nimmt.
 
Alexamohr schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn ich drei Hähne und nur eine Henne hätte würde das Streit geben?
Das kann man nie im voraus sagen. Es kann gut gehen, muß aber nicht. ;)

Das Beste wäre wirklich die beiden könnten sich selber einen Partner aussuchen, z.B. bei einem Züchter. Wenn das nicht geht würde ich es mit zwei Hennen probieren. Wie die anderen schon gesagt haben ist Ronny 100% ein Hahn und Leon nach seinem Verhalten auch.

Wenn Du bei Leon ganz sicher gehen willst kannst Du auch eine DNA-Analyse machen lassen. Dazu mußt du eine Feder an ein Labor einschicken, die Analyse kostet glaube ich so 20 Euro. Gib einfach mal "DNA-Analyse" in die Suchfunktion ein, da müßtest Du noch mehr Infos finden.
 
Alexamohr schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn ich drei Hähne und nur eine Henne hätte würde das Streit geben?
Huuuch diese Frage hatte ich ja ganz übersehen. Meist werden Nymphen in einer gegengeschlechtlichen Beziehung am glücklichsten http://www.federmaus.de/Meine_Nymphies/Bildergeschichten/Kuschelzeit/Kuscheln_Max_Lisa_05.jpg (es gibt aber auch schwule Hähnchen :s )


Weitere solche Bilder findest Du hier und hier.


Bei Hähnchenüberschuss kann es zu Aggressionen untereinander kommen und/oder zu stundenlangen Balzgesängen da jeder Hahn eine Partnerin will. Denn Nymph denkt wo es eine Henne gibt muss es ja noch mehr geben, darum singt Nymph was das Zeug hält damit er gehört wird.
 
Federmaus schrieb:
Hallo Alexa :0-


Bei Leon war ich mir gestern Nachmittag vom Verhalten her schon ziemlich sicher das er ein Hähnchen ist.


Ich würde Dir auf jedenfall zu 2 Hennen raten. Aber nach Möglichkeit ~ mindestens 1 Jahr alt (können auch älter sein nur nicht Nestjung). Denn da ist das Geschlecht bei manchen Farbschlägen sicher fest zu stellen und meist auch am Verhalten (sie bei Leon das Arien singen) da sie da geschlechtsreif sind. Der andere Grund ist das Deine Männer mit Nestjungen "Küken" nichts anfangen können.

Das ideale wäre wenn Du einen Züchter finden würdest der Deine Beiden in "Urlaub" zur Brautschau nimmt.


Hallo Heidi, :0-

das ist eine gute Idee, die beiden zur Brautschau in den Urlaub zu schicken, ich muss nur noch einen Zücher finden und das ist nicht einfach. Habe schon einige in meinem Umfeld angeschrieben und bei einer würde es vielleicht klappen. Aber das sind keine Handzahmen und ehrlich gesagt möchte ich gern weiterhin Streicheleinheiten vergeben und meine beiden sollen mir nicht fremd werden. Werde natürlich weitersuchen!

Viele Grüße
Alexa Ronny und Leon
 
Dann drücke ich Dir die Daumen das es klappt.

Auch noch scheue Nymphen können mit Liebe, Geduld und KoHi zutraulich werden.


Ich habe hier 2 Nymphen die ich Nestjung vor 6 Jahren bekommen habe und die wurden bis jetzt nicht Handzahm. Es kann Dir bei ganz jungen Nymphen genau so gehen. Es kommt auf den Charakter des Vogels an.
 
Thema: Darf ich vorstellen "Ronny und Leon"

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.909
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.739
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.315
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.909
graue2010
G
Zurück
Oben