Darf ich vorstellen, Sweety !!!

Diskutiere Darf ich vorstellen, Sweety !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So, das hier ist die wunderschöne zimtgeperlte Henne Sweety !!! Sie trägt einen geschlossenen Ring, von 95 !!! Ist also doch etwas jünger, als...
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
So, das hier ist die wunderschöne zimtgeperlte Henne Sweety !!!
Sie trägt einen geschlossenen Ring, von 95 !!! Ist also doch etwas jünger, als die Ex-Besitzerin angab ! 8)
So und jetzt dürft ihr schauen !!!
 

Anhänge

  • 100-0019_IMG.JPG
    100-0019_IMG.JPG
    20 KB · Aufrufe: 211
  • 100-0017_IMG.JPG
    100-0017_IMG.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 205
  • 100-0020_IMG.JPG
    100-0020_IMG.JPG
    19 KB · Aufrufe: 220
  • 100-0033_IMG.JPG
    100-0033_IMG.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 211
  • 100-0031_IMG.JPG
    100-0031_IMG.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 206
So, hier ist noch eins ! Sweety wird jetzt hier erstmal etwas verwöhnt, sie probiert hier jeden Grit,Kalk und Mineralienstein, futtert Hirse und lässt es sich gut gehen, mal sehen wie sich entwickelt !!!
 

Anhänge

  • 100-0038_IMG.JPG
    100-0038_IMG.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 216
Hallo Sweety,

herzlich willkommen. Bei Steffi hast Du echt gut getroffen.

Bestimmt verliebst Du Dich auch bald in einen netten Hahn.
 
Na, da ist sie ja :beifall: entlich hat es geklappt. Steffie ich muß ganz ehrlich sagen, als wir sie abgeholt haben, man, ich hab mich erschrocken8o 8o
Ich kanns nicht verstehen, wie man eine so hübsche Nhymphie so runterkommen lassen kann :nene: und dann es auch noch so lange herauszuzögern das du sie entlich bekommst.
Aber jetzt hat sie es ja geschafft und ist bei Dir im Paradies :beifall: :beifall:
Hat Delphie sich schon irgentwie zu ihr geäußert? Oder vielleicht Pepino?:zwinker: :trost:
 
Ach die arme Maus :trost: .

Leider wird es Monate dauern bis Sweety ein schönes glänzendes Gefieder bekommt. Julchen hat jetzt nach 9 Monaten endlich ein schönes Gefieder. Das leider am Hals und Kopf immer noch kahle Stellen aufweist.
 
Ja, ich glaube ein schönes Gefieder bekommt sie nicht mehr ! :traurig:
Aber es reicht mir, wenn sie glücklich wird !!! :zwinker:
Auf jeden Fall war ich sehr überrascht, dass sie doch sehr gut fliegen kann, dafür dass sie so lange ohne Freiflug auskommen musste und der Käfig in dem sie saß, war echt winzig !
@ Tina, also Liebe auf den ersten Blick war es bei keinem aber was nicht ist kann ja noch werden ! :D
Bei Sweety müssen die Hähne vielleicht die innere Schönheit erst finden !!!:p
 
Delphie schrieb:
Ja, ich glaube ein schönes Gefieder bekommt sie nicht mehr ! :traurig:
Warte mal ab. Ich denke schon das sich das Gefieder noch bessert und schön glänzend wird.
Ich hatte bei Julchen schon Alpträume von wegen PBFD da nach 3 Monaten noch kein neues Federchen gewachsen war und das Gefieder immer noch struppig und stumpf war.
 
Hallo Steffie,

was ist denn mit der Nymphin? Das sie nicht fliegen dürfte weis ich jetzt, aber was ist mit dem Rest? Sie scheint ja vorher kein schönes Leben gehabt zu haben.:traurig:





nymphische Grüße, Frank:0-
 
Frank M schrieb:
Hallo Steffie,

was ist denn mit der Nymphin? Das sie nicht fliegen dürfte weis ich jetzt, aber was ist mit dem Rest? Sie scheint ja vorher kein schönes Leben gehabt zu haben.:traurig:
nymphische Grüße, Frank:0-

Hallo Frank,
es gab schonmal einen Thread über sie, sorry hatte garnicht dran gedacht, dass es nicht alle gelesen haben!
Also, sie wurde von den Vorbesitzern angeblich so gerupft vor ca. 4 Jahren eingefangen, erst lebte sie wohl mit den Zebrafinken (kann mir auch vorstellen dass sie von denen so zerrupft wurde da sie vielleicht ihre Federn als Nistmaterial benutzen wollten) des Vaters in einer Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Zimmervoliere die im Garten stand und zuletzt also schon eine ganze Weile weil sie zu laut war und die Nacharn sich beschwerten in einem Mini Rundkäfig (ohne Freiflug)! Sie bekam auch nur Welli oder Finkenfutter! Sie ist auch recht mager! Im Oktober hatte ich das erste mal Kontakt zu den Leuten und am Freitag habe ich sie dann endlich da rausholen können ! So das war der Kurzbericht und nu hänge ich ein Foto an, welches ich von den Vorbesitzern bekam bevor ich sie bekam!
 

Anhänge

  • Skinny[1].JPG
    Skinny[1].JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 166
Wenn ihr shen könntet, wie sorry "sauwohl" sich Sweety hier fühlt, wow echt schön, sie benimmt sich als wäre sie nie woanders gewesen! Sie sitzt immer bei den anderen futtert mit ihnen zusammen und erkundet die neue Behausung ! :D
Erst war ich mir ja nicht sicher, ob ich sie behalten soll, da ich ja jetzt wieder eine Henne zuviel habe aber sie fühlt sich so wohl und hat sich sofort in den Schwarm integriert, dass ich jetzt echt überlegen muss, bringe es wohl nicht übers Herz sie da wieder rauszureissen ! :traurig:
Ausserdem reizen mich ja solche Vögel besonders, sie wieder auf Vordermann zu bringen !!! :D Ach ist das schwer !!! 8)
 
:D :D :D als hätte ich es mir nicht von Anfang an denken können. Sweety hat auch genug durchgemacht. Für sie ist es jetzt zunächst mal wichtig in einem Schwarm zu sein. Sonst heißt es doch immer ich wäre zu ungeduldig. Laß die alle doch untereinander mal machen. Nicht immer alles zu doll vermenschlichen, sagst du doch immer :D :D :D
 
Tina Einbrodt schrieb:
:D :D :D als hätte ich es mir nicht von Anfang an denken können. Sweety hat auch genug durchgemacht. Für sie ist es jetzt zunächst mal wichtig in einem Schwarm zu sein. Sonst heißt es doch immer ich wäre zu ungeduldig. Laß die alle doch untereinander mal machen. Nicht immer alles zu doll vermenschlichen, sagst du doch immer :D :D :D

Jaja, Du hast mich doch von Anfang an überreden wollen !!! :D :D :D
Es werden aber langsam zu viele...................8)
Aber vielleicht sollte ich Arielle die Chance geben sich in einem anderen Schwarm den vielleicht passenden Partner suchen zu können !
Aber meine Ansprüche für meine Vögel sind mir wohl immer zu hoch, also wo sollte ich sie hingeben, ach das ist immer so kompliziert !
 
na ja, Henne werden doch immer gesucht. vielleicht findet sich ja jemand für Arielle der auch ne schöne AV hat. Ist ja nicht so eilig
 
Hallo Steffie,

das glaube ich dir. Lucky war auch zwei Jahre in einem kleinen Käfig ohne Freiflug eingesperrt.:nene: :dagegen: :hammer: :nonono: Aber vor ein paar Wochen hat er sich mit Jerry, einem Schecken zusammengetan.:prima: :trost: :beifall:Manchmal zanken sie sich auch. Aber ich glaube das das dann Mißverständnisse sind.





Grüße, Frank:freude:
 
Hallo Steffi,

suuuper, dass sich die kleine Maus so schnell bei Dir eingewöhnt hat... und das mit den Federn wird auch noch besser, ganz bestimmt... lass sie erstmal im Sommer schön viel Sonne tanken, dann kommt das alles wie von alleine :D
Die Kleine wird dir auf ewig dankbar dafür sein, dass sie bei Dir unterkommen konnte und aus ihrem Knast rauskam :zustimm:
 
Oh man, Sweety ist ja so verfressen, sobald ich was neues bringe ist sie da !!!
 

Anhänge

  • 100-0031_IMG.JPG
    100-0031_IMG.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 83
  • 100-0010_IMG.JPG
    100-0010_IMG.JPG
    20 KB · Aufrufe: 82
Die Süßen hat halt Nachholbedarf. Es ist doch schön wenn es ihr so gut schmeckt.
 
Sittichmama schrieb:
Die Süßen hat halt Nachholbedarf. Es ist doch schön wenn es ihr so gut schmeckt.

Klar ist es schön dass es ihr schmeckt, aber schau mal das letzte Bild, wie Tolito schaut, so schauen sie alle wenn Sweety sich aufs Futter stürzt, so nach dem Motto, ggggrrrrr guck mal die Neue, wie die aussieht und wie die ißt, gehört die wirklich zur Gattung Nymphensittich ??? :p :D :D
 
Hallo, mal Bilder von Sweety, neu von heute ! Ich meine man sieht noch keine Verbesserung des Gefieders, oder ?
 

Anhänge

  • 100-0012_IMG.JPG
    100-0012_IMG.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 57
  • 100-0011_IMG.JPG
    100-0011_IMG.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 56
So von den Fotos her sehe ich keine Verbesserung :traurig: . Aber wir macht sich sonst so mittlerweile? Ist doch bestimmt immer noch das wahre Paradies und Schlaraffenland für sie :D .
 
Thema: Darf ich vorstellen, Sweety !!!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.909
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.739
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.315
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.909
graue2010
G
Zurück
Oben