Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern

Diskutiere Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ana, auch von mir ein herzliches Willkommen :bier:. Euer Nachwuchs ist ja wirklich zuckersüß :). Und ein wirklich sehr schönes Reich...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ana,

    auch von mir ein herzliches Willkommen :bier:.

    Euer Nachwuchs ist ja wirklich zuckersüß :). Und ein wirklich sehr schönes Reich habt ihr da für eure Grauen :zustimm:. Kein Wunder, dass sie sich darin auch vermehren wollten :D.

    Dann mal weiterhin alles Gute für das Baby, wäre wirklich schön, wenn du uns über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten würdest :zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo und Willkommen hier.
    Mensch das ist ja wirklich ein süßes Graupibaby.
    Echt himmlisch süß. Und Eure Voliere mit Meerblick erstmal. Wirklich toll.
    LG Sanny:trost:
     
  4. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    hallo manuela,

    danke dir fuer die lieben glueckwuensche. klar halt ich euch auf dem laufenden.

    lg ana
     
  5. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    hi sanny,

    auch dir tausend dank fuer die glueckwuensche,
    ist ja suess hier wird man mehr beglueckwuenscht fuer babypapageien
    als fuer menschenkinder *lach* (war ein scherz ;-) )

    echt suess von euch danke nochmal

    lg ana
     
  6. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    danke erstmal fuer die lieben glueckwuensche.
    in kroatien bestehen auch gesetze. sprich wir haben hier auch eine zuchtgenehmigung uns eingeholt und der kleine ist auch schon beringt.
    wir haben ihm als er ca. 3 wochen alt war beringt.

    was meinst du mit eltern abgelenkt? als wir ihn beringt haben ?
    falls du das damit meinst, wir haben die mutter rausgelockt mit futter und sobald beide elternteile draussen waren haben wir ihn ohne probleme rausnehmen koennen. allerdings habe ich mir vorher sagen lassen das man sich gut die haende waschen soll und zwar nur mit wasser damit kein fremder geruch an den kleinen kommt da die eltern ihn sonst ablehnen koennten.
    aber ging alles glatt.

    lg gruessen nach niederoesterreich
    ana
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ana,

    das ist ein Ammenmärchen, denn Vögel können nicht so gut riechen wie Säugetiere. Vögel kann man getrost anfassen und wieder ins Nest setzen, da passiert zumindest wegen des Anfassens/Geruchs nichts.
    Was anderes ist die Störung allgemein, das mögen sie eventuell nicht, je nachdem, wie das Verhältnis zu den Elternvögeln ist ... :zwinker:
     
  8. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    danke fuer die info sybille, da hab ich wieder mal was dazugelernt.
    das verhaeltnis zu den eltern ist einfach bis jetzt super. paco rennt wie verrueckt zum kleinen sobald er einen piep nur von sich gibt und lola die kommt am tag vielleicht nur insgesamt fuer 15 min raus. brave mami *lach*
    lg ana
     
  9. #28 Sybille, 10. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ach Leutchen ... :zwinker: Muss das sein, dass ihr Anas Thema so zerreißt?:~
    Ich werde heute am Tage mal das, was Ana nicht betrifft, in ein neues Thema setzen ... :zwinker:


    PS: Ich habe die Beiträge zu Kentaras/Anitas Posting hierhin als separates Thema verschoben. Bitte dazu dort weiterdiskutieren. Danke!
     
  10. #29 Gissy, 10. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2009
    Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Erstmal Herzlich Willkommen bei den Grauverrückten liebe Ana
    Herzallerliebst deine kleine Maus :trost::beifall:
    Ich freu mich schon auf weite schöne Bilder und Berichte von deinem Trio:zwinker:

    Liebe Grüße Sonja
     
  11. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer

    hallo liebe sonja,

    danke fuer die lieben glueckwunesche. klar werden noch viele bilder folgen :zwinker:

    lg ana
     
  12. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland

    Das Foto ist mir heut Mittag garnicht aufgefallen
    Zum Glück hab ichs noch entdeckt , bevor meine Geier das gesehn haben
    Stellt euch mal vor , meine oder eure würden das sehn - die würden in den Streik ziehen
    Dieser Blick von der Voliere ist ja nicht zu toppen:prima:und immer eine laue Brise - schnief :heul:
     
  13. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    daaannnkkeee, werde es weitergeben! In eure Maus könnte ich mich aber auch gleich mal verlieben!!!!!:zustimm:
    Du schreibst, in Kroatien gibt es auch so was wie eine Zuchtgenehmigung? Eigentlich dachte ich die gibt es nur in Deutschland. In Spanien gibt es sowas nicht. Da muß man mit dem Jungtier zum Amtstierarzt und der beringt ihn.
    lg
    Anita
     
  14. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    hahahaha geierstreik!

    ja ich freu mich auch riessieg fuer die beiden. wir haben ja vor 6 jahren noch in deutschland gewohnt und sie in der wohnung gehalten. und staendig war paco krank nicht schlimm aber irgendwas war immer mit den atemwegen. und seit wir hier sind waren wir nicht einmal beim tierarzt.

    lg ana
     
  15. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer

    hi anita,

    ja ich dachte auch das nur deutschland so buerokratisch ist. hier ist es zwar nicht strafbar aber ich denke wenn es das gesetz hier auch gibt dann machen wir das wie es sich gehoert.
    was uebrigens total kompliziert war, war die geier ueber die grenze zu bringen. zum einen tausend papiere und genehmigungen von deutschland und dann noch hier an der grenze. vielleicht lag es aber auch daran das damals die vogelgrippe ueberall herrschte.

    lg ana
     
  16. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hi ana
    vielen Dank für deine Antwort
    In Österreich braucht man komischerweise keine Zuchtgenehmigung, aber Ringe ??? Dafür sind die Haltungsbedingungen bei uns strenger als in anderen Ländern. Ich wollte eigentlich Naturbruten aber bei uns gibts fast keine obwohl Handaufzucht verboten ist bzw. nur in Ausnahmefällen erlaubt sind.
    Naja auf jedenfall schön das dein Baby bei den Eltern sein darf.

    und JA ´meinen Geiern darf ich diesen Ausblick nicht zeigen dann gibts wirklich Streik :D
     
  17. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    Schon komisch mit den Gesetzen auf der einen seite wollen sie hier Zuchtgenehmigungen und auf der anderen seite gibt es hier so viele unberingte ohne papiere zu kaufen. ganz schlimm! reg mich jedesmal auf wenn ich in zoohandlungen so was sehe oder in den zeitungen. moechte gar nicht wissen wo die armen herkommen. und wenn man dann so jemanden anzeigt wird eh nicht viel unternommen von seiten staat die haben ja ganz andere probleme.ich reg mich schon wieder auf nur wenn ich dran denke.


    naja aufjedenfall bleibt baby erstmal so lange wie moeglich bei seinen eltern und wenn das nicht mehr geht wird noch ne voliere gebaut, und noch eine und noch eine..... hahaha. vielleicht sollte ich schonmal mit dem designern anfangen :D

    lg ana
     
  18. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    so noch ein paar bildchen einfach so fuer euch allerdings ohne baby die kommen noch versproche!
     

    Anhänge:

  19. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Der Ausblick ist wirklich Klasse, Ana !
    Ihr könnt doch jetzt schon eine Urlaubervoliere bauen. Dann komme ich mit meinen Beiden zu Besuch. :D
    Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn klein Timmy die Welt entdeckt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    Danke danke ;-)

    haha das ist ja wirklich eine gute idee.
    ein urlaubsdomizil fuer papageien. gibt es so was schon???? waere doch mal was ganz neues *lach*

    oh ja und ich freu auch total auf den kleinen kanns kaum erwarten bis er das koepchen rausstreckt er ist doch schon soooooooooooooooooooooo lange in seinem hoelchen.

    lg ana
     
  22. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    Darf ich vorstellen uns Babygraupapagei-neue bilder

    hallo zusammen,

    anbei mal zwei neue fotos von Baby jetzt mittlerweile 58 tage alt.

    LG Ana


    PS: schaut mal auf dem dritten bild hab ich die mutter. seit 2-3 tagen schwinden ihr die federn vom kopf kann das sein das der kleine die raussreisst? allein kommt sie da ja wohl nicht ran :nene:
     

    Anhänge:

Thema:

Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...