Darf ich vorstellen? Unser neues Vögelchen.

Diskutiere Darf ich vorstellen? Unser neues Vögelchen. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Bei uns hat es dieses Jahr wieder geklappt. Wir waren uns ja sicher, Ruhe vor Nachwuchs zu haben, da sich Phönix bei der Aufzucht der...
Hallo!
Ja, ich wünsche mir auch dass es noch ein Weilchen so "harmonisch" bleibt.
Die vornehm abgespreizte Kralle ist die Ex-Verletzte. Tut scheinbar nicht weh, hab schon hingefasst. Außerdem klettert er ohne Rücksicht auf irgendwelche Körperteile zu nehmen.
Lupine, die zerzauste Mama, hat vor ca. sechs Jahren angefangen ihren Bauch zu gestalten. Sie beißt die grünen Federchen ab, bis Bauch und Brust grau sind. Phönix' Kopf wird ebenso bearbeitet.
Damals dachten wir, mit einem Nistkasten wird das wieder, aber sie hat diese Macke behalten. Kurz nach der Mauser sieht sie richtig schön aus aber spätestens zur Balzzeit geht das Geknabber wieder los. Manchmal beißt sie sich auch Flügelfedern ab, aber immer nur so weit dass sie noch fliegen kann.

Schade, aber ... ist halt so.

Bis bald,
Grüße von
Ute : )
 
Niederträchtig und gemein

Hallo!
Ja, niederträchtig und gemein ... so hat sich der kleine Vogel in mein Herz geschlichen.
Es war klar, dass der Kleine, wie seine Geschwister im letzten Jahr, verkauft werden muss. Mehr als zwei Vögel kann man in einem gemieteten Haus ja nicht halten. Wäre bescheuert! Vor allem, da wir vor vielen Jahren nur zusammen gezogen sind, wenn jeder sein eigenes Zimmer hat. Nach zwei oder drei Jahren sind dann als Kindheitstraum meines jetzigen Mannes Phönix und Lupine in sein Zimmer gezogen. Meines ist zum "Computerzimmer" geworden, das jetzt eh keiner mehr benutzt, seit ein Laptop im warmen Wohnzimmer steht. Tja, und dann kam der kleine Vogel. Knabbert und leckt jedes Mal wenn ich im Vogelzimmer bin an meinen Fingern herum. Ganz zart und interessiert. Und dann, am Sonntag vor einer Woche, ist er auf ein Zweiglein gestiegen das ich gehalten habe und hat sich herumtragen lassen. Wow! Was mich total wundert ist, dass seine Eltern damit überhaupt kein Problem haben. Letztes Jahr haben die Kleinen oft "eins drauf" bekommen, wenn der Kontakt zum Menschen zu eng war. Dieses Jahr ist alles OK. Und nun zieht dieses Goldstückchen also in mein "Computerzimmer". Rational erklären lässt sich sowas ja nicht. Aber es gab für mich keine andere Lösung. Und mein Mann ist auch einverstanden. Er hilft sogar beim Volierenbau.
Und nun macht Euch lustig über meine Entscheidung. Oder lobt mich dafür. Es gab ja keine Alternative ... ; )).

Viele Grüße von
Ute : )
 
Hallo Ute.

Ein großes Lob von mir. :zustimm:
So ein kleiner Schwarm hat schon was. :D

Wie lange bleibt er noch bei seinen Eltern ?

Ach...noch was.
Jetzt musst Du dein Profil ändern. Du suchst ja nicht mehr. :zwinker: :D
 
: ))
Danke für den Tipp. Dann kann ich ja bald mal im Profil einfügen, dass ich ein Mädel für ihn suche. Hat aber noch Zeit. Erst mal muss geräumt und gebaut werden.

Sobald die drei nicht mehr miteinander klar kommen muss der Kleine raus. Zur Not auch vorübergehend in einen Normalo-Käfig. Falls die Voliere dann noch nicht fertig ist.
Seine Geschwister im vorigen Jahr wurden am 23.12. abgegeben. Da war es aber schon höchste Zeit, da sie nur Stress mit den "Alten" hatten.

Viele Grüße von
Ute : )
 
also ... ich kann das schon verstehn ... :D:zwinker:

und wenn ihr sogar noch nen zimmer übrig habt ... das ist doch super ...
 
Danke Gabri,
"Zimmer frei" ist so 'ne Sache. Mir graust schon jetzt vor dem Ausräumen und Umschichten. Fast alles ist mein "Schnickschnack". Wo soll der denn jetzt hin??? Und der fast neue Ikea-Lehnsessel mit Fußbank. Seufz! (Mag ihn jemand kaufen???)
Aber der Piep ist es sicher wert. Heute haben wir zum dritten Mal "trainiert". Er steigt jetzt fast sofort auf's Stöckchen und lässt sich im Vogelzimmer transportieren. Sonnenblumenkerne findet er toll, meine Finger aber noch toller. Ich kann ihn auch schon am Oberschnabel rütteln wenn's mir zu wild wird. Und nach dem "Training" krieg ich mein Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht : )))))!

Viele Grüße
Ute : )
 
kannst du denn nicht ne kleine ecke vom zimmer für dich abteilen ??

dann kann nen bischen schnick schnack stehen bleiben :zwinker:

und von deinem sessel beobachtest du dann die süßen kleinen grünen ungeheuer :zwinker:
 
Was alles geschah ... .

Hallo!
Was für ein Wochenende!
Hier mal in Kürze alles bis gestern (Samstag) Nachmittag:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=178402
Beitrag # 3 und # 6.
Dann ging es aber weiter. Phönix durfte um 16 Uhr zurück zu seiner Familie und das Drama ging weiter wie vorher. Mein Mann stellte dann fest, dass Phönix vor allem dann "abgeht", wenn Romeo (Kind) mit Lupine (Mama) schnäbelt und schmust. Um den Kleinen und seine Mama auf Dauer zu schützen bin ich sofort los zu Dehner und hab das Vogelheim "Haiti" gekauft. War ein Ausstellungsstück und eigentlich nicht zu verkaufen. Als ich aber das Drama unserer Pieper geschildert hatte, durfte ich es doch erwerben.
Wir haben dann gleich alles im "neuen Vogelzimmer" aufgebaut und eingerichtet. Inzwischen war aber Ruhe in der Voliere. Alle drei haben nebeneinander gepennt. Also ... noch ein kleiner Aufschub.
Heute Morgen ging es dann gegen 8 Uhr wieder los. Phönix jagte Lupine wie üblich. Mir hat es fast das Herz gebrochen, aber Romeo wurde herausgefangen und in sein "Haitiheim" gesetzt. Da hat er sich jetzt, nach fast drei Stunden, ganz gut eingelebt. Er frisst und klettert und piept ab und zu.
Phönix und Lupine sind wie füher. Sie putzen sich, fressen und pennen bei Körperkontakt. : )
Jetzt aber keine Panik wegen Romeo in seinem Vogelknast. Wir fangen gleich diese Woche an, eine Voliere, etwa 2 m mal 1,35 m ins Zimmer einzupassen. Bis dahin bekommt er täglich Freiflug im Schlafzimmer. Und wenn er eingezogen ist, suche ich ihm ein sympathisches Mädel.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich normalerweise am Wochenende bis 12 Uhr schlafe. 8 Uhr ist eeeecht hart!!!! (Ich kann aber nicht mehr schlafen : (( ) Dafür kontrolliere ich alle 15 Minuten ob es Romeo (meinem Herzle) gut geht.

Viele Grüße von
Ute : )
 
Thema: Darf ich vorstellen? Unser neues Vögelchen.

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.906
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.734
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.311
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.907
graue2010
G
Zurück
Oben