Darf ich vorstellen, ...

Diskutiere Darf ich vorstellen, ... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ... dies sind meine 2 Wellis, die ich gestern nun beim Züchter geholt habe. :freude: Mein blauer Hahn heißt Chucky und ist ca. Mitte Juli...
S

Sommerwind

Guest
... dies sind meine 2 Wellis, die ich gestern nun beim Züchter geholt habe. :freude:

Mein blauer Hahn heißt Chucky und ist ca. Mitte Juli geboren und meine gelb/grüne Henne heißt Chipsy und ist ca. Anf. Juli geboren.

Die Zwei verstehen sich prächtig. Die Henne läßt sich von ihrem Hahn gerne kraulen und schnäbeln tun sie ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich gerade meine Hand im Käfig habe. Sie lassen sich gar nicht stören.

Mir gegenüber sind sie schon recht zutraulich. Sie flattern überhaupt nicht umher, wenn ich an den Käfig komme und heute saßen Beide schon auf meiner Hand. (im Käfig drinne) :zwinker:

Wenn es alles so bleibt, kann ich mich glücklich schätzen und nächstes Wochenende bekommen sie ihren ersten Freiflug. Da bin ich schon sehr gespannt.

Die Bilder habe ich gestern gemacht. Leider sind sie nicht so gut geworden. Die nächsten mache ich bei ihrem Freiflug. Hoffe, das sie dann besser werden.
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 166
Süße Pieper! :zustimm: *klauenkomm*
Sommerwind schrieb:
Wenn es alles so bleibt, kann ich mich glücklich schätzen und nächstes Wochenende bekommen sie ihren ersten Freiflug. Da bin ich schon sehr gespannt.
Damit würde ich noch etwas länger warten! :)
 
Nichts da mit klauen kommen. Gucken muss reichen. :D

Wie lange sollte ich denn warten mit dem Freiflug? Ich dachte, eine Woche reicht.
 
3 Wochen?? 8o 8o
Das ist mir aber auch neu. Ich kenne nur 1 Woche...:?

Schöne Baby´s! Klasse, dass sie schon so zutraulich sind.
 
Hungei schrieb:
Das ist mir aber auch neu. Ich kenne nur 1 Woche...:?
Ganz ehrlich? Ich hab' mich auch nie dran gehalten... :~

Wenn du das Gefühl hast, sie haben sich eingelebt und finden sich zurecht, kannst du es ja wagen. Hast du schon Kletterbäume oder andere Landeplätze im Zimmer?
 
Tips geben und dann selbst nicht daran halten. Sowas. Ne Ne. :D

Na ich werde ja sehen, wie sich die Zwei in der Woche entwickeln. Dann werde ich sehen, ob ich sie fliegen lasse oder nicht.

3 Wochen wären mir aber zu lang. Können sie dann überhaupt noch fliegen? Sie haben bisher immer in einer großen Voli gelebt und hatten auch immer ihren Freiflug. Mir tut es jetzt schon Leid, das sie 1 Woche nicht raus dürfen.

Um Landeplätze kümmer ich mich morgen. Ich werde so einen Spielplatz holen. Wenn ich mal an so eine Korkenzieher Weide komme, hole ich die auch noch.
 
Hungei schrieb:
Da kommt´s raus...:nene:
so´n Tipps-Geber bist du also??? :D
Shame on me... :o
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, als ich meine Wellis bekommen habe, hatte ich selbst noch kaum einen Plan... Da hatte ich dieses tolle Forum noch nicht! :D
Gibt sogar Leute, die zu noch längerer Eingewöhnungsphase raten:
Scotty schrieb:
Frage 3) Sie sollten schon ein Paar Wochen im käfig bleiben. 4 durften aber ausreichen
;)
Sommerwind schrieb:
3 Wochen wären mir aber zu lang. Können sie dann überhaupt noch fliegen? Sie haben bisher immer in einer großen Voli gelebt und hatten auch immer ihren Freiflug. Mir tut es jetzt schon Leid, das sie 1 Woche nicht raus dürfen.
Fliegen können sie dann schon noch. Wie gesagt, probiers aus wenn du meinst, sie haben sich eingewöhnt. Wird schon klappen! Normalerweise klettern sie eh erstmal auf den Käfig und schauen sich um. :)
 
Neee, meine machen immer gleich "up, up and away". Wär schön wenn sie, sobald sie den Ausgang entdeckt haben, erst mal vom Käfigdach aus Ausschau halten würden. Aber die sind so heilfroh, endlich raus zu können, dass wild drauflos geflogen wird, ohne Rücksicht auf Verluste. Komischerweise finden sie aber alle die Fenster (und Tapete drumherum) :zwinker:
 
Habe doch schon ein paar neue Bilder.
Wie man sieht, krault Chucky gerade seine Chipsy.
 

Anhänge

  • SP_A0102.jpg
    SP_A0102.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 77
  • SP_A0103.jpg
    SP_A0103.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 82
  • SP_A0104.jpg
    SP_A0104.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 48
  • SP_A0105.jpg
    SP_A0105.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 48
Ist das lieeeb! Das zweite Bild ist ja zuckersüß!!!

Da kriegt man ja direkt Sehnsucht nach einem Herz-Schmerz-Schnulzen-Film, wenn man die Beiden so turteln sieht. Achjaaa...:~ :zwinker:
 
süüüüß =)

wie niedlich die zwei sind.... und wie die schon rumturteln
voll süß...
erinnern mich sehr an meine zwei als ich sie bekommen habe, aber mitlerweile wird Sie immer zickiger und diese romantischen Momentchen werden immer seltener... schade... aber vielleicht gibt sich das ja wieder

achso... und ich hab meine wellis auch schon nach 1 woche raus gelassen... die waren so aufgedreht und haben mich so angefleht ;-)
ist auch alles gut gegangen... aber das ist wahrscheinlich bei den wellis immer unterschiedlich wie lange sie brauchen um sich an die Umgebung zu gewöhnen
 
Ich finde das auch richtig süß. Sie lassen sich auch gar nicht stören, wenn meine Hand drinnen ist. Ich möchte üben, aber die Beiden turteln lieber.

Heute Nachmittag hatte ich Chipsy auf der Hand, aber im Käfig drinne. Auf einmal ist sie unten durch und gleich vom Wohnzimmer rüber in die Küche geflogen. Na super, dachte ich. Hatte meinen Finger hingehalten und sie kam rauf. Bis ins Wohnzimmer bin ich gekommen. Da flog sie dann auf den Käfig. Wieder rauf auf meinen Finger und dann konnte ich sie in den Käfig setzen. Da habe ich dann erstmal aufgeatmet. Zumal ja auch die Balkontür auf war, die ich natürlich gleich zumachte.

So hatte ich mir den 1. Freiflug allerdings nicht vorgestellt. Chucky, der ja im Käfig blieb, wußte gar nicht was los war.
 
Sie sollten ja noch gar nicht raus. Die Beiden müssen ja noch ein paar Tage auf ihren 1. Freiflug warten.

Aber diesen Fehler mache ich auch nie wieder. Immer wenn ich mich jetzt mit ihnen beschäftigen will, gucke ich erst, ob alle Fenster zu sind.

Möchte mir gar nicht ausmalen, was passieren hätte können. Die Kleine wäre doch nie wieder zurück gekommen. Sie sind ja noch fremd hier.
 
Thema: Darf ich vorstellen, ...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.897
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.721
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.304
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.904
graue2010
G
Zurück
Oben