Darf ich vorstellen......

Diskutiere Darf ich vorstellen...... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huiii! Da warst du schneller, da haben sich unsere beiträge überschnitten. Da ist ja mein kleiner grüner süsser. Naja, noch gehört er nicht mir,...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Huiii! Da warst du schneller, da haben sich unsere beiträge überschnitten. Da ist ja mein kleiner grüner süsser. Naja, noch gehört er nicht mir, aber bald! *freu*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Was bist du denn so schnell? Ohhh! Mein olivgrüner! *freu*
     
  4. #43 Anni, 3. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    neue Fotos

    hier sind sie mal alle im Kasten. Es müssen 6 Stück sein.
     
  5. #44 Anni, 3. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Nr. 5 schon ganz schön keck.
     
  6. #45 Anni, 3. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Nr. 4 immer noch blau
     
  7. #46 Anni, 3. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    und Mirja ihre ausgesuchten.

    Liebe Mirja,

    leider muß ich dir die traurige Mitteilung machen, das der Grüne nicht gesund ist. Somit kann ich ihn dir nicht überlassen. Er liegt nur platt auf dem Boden, seine Beinchen scheinen nicht in Ordnung zu sein, denn Oliv und Angel sind schon aus dem Kasten und turnen dort herum. Grün liegt noch im Kasten und macht auch keine anstalten heraus zu kommen.
     
  8. #47 Anni, 3. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    hier ist er nochmal. Er ist auch leichter, vielleicht wird er schon nicht mehr gefüttert.
    Bei meiner ersten Brut hatte ich auch so einen Fall, der Kleine ist dann mit 35 Tagen gestorben. War ein anderes Elternpaar.
    Ich hab noch zwangsernährt, aber es sollte wohl nicht sein.
     
  9. Betti G.

    Betti G. Guest

    Mensch Anni, das ist ja super-traurig!

    Wahrscheinlich kriegt er nicht genug ab, weil er sich nicht richtig aufrichten kann...
    die anderen Schnäbel sind einfach höher als seiner.

    Bist du sicher, dass die Eltern ihn aufgegeben haben?
    Und was ist denn mit den Füßchen, sind sie gelähmt?
    Oder kann er sie ein bisschen bewegen?
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Anni,

    Das ist aber traurig mit dem Kleinen ... :(

    Fütterst Du Ihn jetzt zu ?
    Ich denke auch, wie Betti, das er wohl nicht hoch genug kommt mit dem Schnabel zum betteln.
     
  11. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    och Mensch, sowas ist immer traurig :(
    Hast Du Handaufzuchtfutter da?
    Ich würde es erstmal so versuchen und ihn noch nicht aufgeben.
     
  12. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Anni.

    Jetzt habe ihc mich geradec über neue Bilder gefreut, und dann sehe ich, dass der grüne es vieleicht nicht schaft! :( Nun sitze ich hier am heulen, während ich diese Zeilen schreibe. Das ist doch soooo ein süüüüüsssser! *heul*
    Bist du ganz sicher, dass er nicht mehr gefüttert wid uns es vielleicht nicht schafft? :( :( :(
    Kannst du ihn nocht selber füttern? undf was ist denn mit deinen Füsschen? Kann man das nicht heilen? *hoff*
     
  13. #52 Sittich-Liebe, 3. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Anni!

    Das tut mir sooo leid!
    Man sieht auch, das er schwächer ist und sich nicht ganz so wohl fühlt. Hast du eine Ahnung, was er haben könnte?

    Man sagt ja, die Elterntiere merken schon viel eher, wenn was nicht stimmt und hören dann auf zu füttern, um keine Schwachen Nachkommen auf zu ziehen, so traurig so etwas ist...!

    Allerdings bin ich auch so, das ich wahrscheinlich alles tun würde so ein Tier durch zu bekommen, obwohl es sicher kaum Sinn macht!

    Wie alt ist er jetzt und seit wann weißt du, das mit ihm was nicht stimmt?
     
  14. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo zusammen,

    ich hab den Kleinen jetzt mit zu Oliv und Angel gesetzt. Dort wird er vom Vater gefüttert, hab ich beobachten können.

    Er bewegt die Beine und die Zehen überhaupt nicht. Keine Seite, wenn er wenigstens eine Seite bewegen würde. Aufgefallen ist es mir am Sonntagabend, obwohl er eigentlich schon immer ganz unten lag, von Anfang an. Nur selbst die Kleinsten tippeln schon rum und machen einen langen Hals und er nicht.

    Gibt es eigentlich TÄ die Hausbesuche machen?

    So ein könnt ich gebrauchen.
    Ich werde die Kleinen mal wiegen, dann seh ich ja ob er merklich weniger ist oder nicht.
    Melde mich dann wieder.
     
  15. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Anni.

    Das er gefüttert wird, ist doch gut, oder? Och mensch! der arme kleine! Das er die Füsse gar nicht bewegt ist doch komisch. Ferdi meint, er kann sich daran erinnern, dass er sich bei uns auf der Hand bewegt hat. Er ist doch bei Ferdi sogar bis in den Ärmel gekrochen, weil es da dunkel war. Nach ein paar Minzten hörte er auf und kuschelte sich in Ferdis Hand. Meinst du nicht, man soltle ihn nur ein bischen zum laufen reizen? Vieleicht klappt es ja? *hoff*
    Mit der TÄ kann ihc dir natürlcih nicht helfen, da hab ich keine Ahnung.
    Das mit dem wiegen ist eine gute idee. Mich würde echt interessieren, wie es weitergeht.
    Ferdi meinte er würde ihn auch so nehmen, sosehr hat er ihn ins Herz geschlossen. :(
     
  16. #55 Sittich-Liebe, 3. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Anni!

    Das klingt nicht gut, das er die Beine nicht bewegt, och Mensch, der Arme!

    Ja, es gibt TÄ die Hausbesuche machen! Aber bestimmt Schweineteuer! So klein ist er doch nicht, ruf am besten bei der TÄ deines Vertrauens mal an und gehe mit ihm dahin, wenn du gleich dran kommst, ist er zur Fütterung wieder daheim und es macht ihm nix aus!

    Neulich beim TA habe ich noch flugunfähige Kakadu-Babys gesehen, die sind noch vor der Öffnungszeit dran gekommen.
    Das macht der TA bestimmt, wenn du das vorher absprichst!

    Ich wünsche dir ganz viel Glück für den Lütten!
     
  17. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    so, mal ein Wiegeprotokoll von heute morgen:
    Nr. 1 draussen 32g
    Nr. 2 draussen 30g der Kranke
    Nr. 3 draussen 32g
    Nr. 4 Kasten 40g
    Nr. 5 Kasten 38g
    Nr. 6 Kasten 38g

    äähm, die im Kasten waren wohl gerade gefüttert worden, oder?
    Hab extra alle zweimal gewogen.

    Hab beim TA angerufen, gestern abend noch. Er selber hat nicht soviel Ahnung, aber eine seiner MitTÄ, die war leider nicht da.
    Dann hab ich heute morgen angerufen. Sie hat mir eine Telefonnummer von einem Züchter gegeben, der bei den Tierärzten hier in der Umgebung die letzte Rettung ist. Dort hab ich dann auch gleich angerufen. Er kommt heute abend vorbei, wegen dem Welli weniger, wegen der Amazone. Aber er guckt sich auch den Kleinen an, obwohl er mir nicht viel Hoffnung gemacht hat :(((.
     
  18. #57 Sittich-Liebe, 4. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Anni!

    Solche Wonneproppen :D , das sind ja Prachtexemplare!

    So viel weniger wiegt er ja auch nicht, als die anderen, außer natürlich die Dickerchen im Kasten!

    Einer meiner Erwachsenen Wellis wiegt 34 gramm, ein ganz kleiner quirliger Kerl, der hatte mal kurz 39 gramm, da sah der fett aus wie eine Erdnuss!

    Das ist doch unglaublich, das bei euch keine TA ist der sich mit Wellis auskennt, da will mir gar nicht einleuchten!
    Ich weiß allerdings nicht wo Stade liegt, welche größere Stadt ist denn bei euch, das ihr euch da vielleicht mal umsehen könnt!

    Solche Old-School-Züchter sind manchmal rapiat!
     
  19. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo anni.

    Ich komme gerade von der Arbeit und bin sofort in die Vogelforen, um zu gucken, ob du was geschrierben hast. Er wirgt doch gar nicht so viel weniger als die anderen. ist das nicht ein gutes Zeichen?
    Bin ja mla gespannt, was der TA sagt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    so, der Bericht.

    Alle Kükis sind wohlauf, bis auf den Grünen. Er wird zwar gefüttert und versucht auch selber schon mal zu futtern, aber seine Beinchen sind gelähmt. Das rechte mehr als das linke, dort ist noch ein kleiner Greifreflex vorhanden. Er wird nie auf einem Ast sitzen können, mit fliegen müssen wir abwarten, nur was nützt das wenn er immer von den Ästen fällt?
    Der Züchter wollte ihn gleich "beseitigen", das wollte ich aber nicht. Nun warte ich auch hier erstmal weiter ab.
     
  22. #60 Sittich-Liebe, 5. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Anni!

    Das tut mir wirklich schrecklich leid um den Süßen!
    Was will man da machen, ich kann mir auch gar nicht vorstellen woher sowas kommen soll? Leider wüsste ich auch nicht wie ich in einem solchen Fall handeln und reagieren würde, das ist immer sehr schwer vorher zu sagen.

    Natürlich hofft man immer, das es wieder gut wird, das würde mir ganz genauso gehen!

    Berichte doch bitte, was weiter passiert mit dem Kleinen!

    Ich denke auf alle Fälle an euch!
     
Thema:

Darf ich vorstellen......

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen...... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...