Darf ich vorstellen......

Diskutiere Darf ich vorstellen...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wollte mal meine Kükis vorstellen. Also, das sind Nr. 1 (normal grün?) und Nr. 2 (olivgrün?)
Also wenn sich herausstellt, dass er fliegen kann, könnte man evtl. anstatt Stangen Plattformen einbauen. (in einer Voliere oder dem vorgesehenen Flugzimmer etc.) Dann könnte er dort landen ohne runterzufallen und mit anderen Wellis zusammen leben.
 
Hallo Anni

ich möchte nicht mit dir tauschen, da stehst du wirklich vor einer sehr schweren Entscheidung. Irgendwie kommt es mir so vor, als täte man besser daran, dem kleinen ein Leben mit gelähmten Füßchen zu ersparen. Aber wenn ich selbst in diesem Dilemma wäre... . Wenn der Züchter es so sieht - wie sieht es denn der Tierarzt - hab jetz nicht den ganzen Thread im Kopf, du warst ja sicher bei enem TA oder?
Liebe Grüße
GUnna :( :)
 
Hallo Anni.

Ohje! Das hört sich ja nicht gut an. :(
Aber wie Phil schon gesagt hat, wenn er fliegen kann, könnte man doch in der Voliere oder so, plattfoprmen für ihn befestigen, damit er gar nicht auf eine Stange braucht, oder? Hoffentlcih kann er fligen!
 
Hallo Anni,

Das sind ja keine schönen Neuigkeiten ... :(

Ich wüßte auch nicht richtig, wie man handeln sollte.
Wenn der Kleine sich aber nicht quält und es ihm sonst gut geht, würde ich ihn weiter leben lassen.
Kann er eigentlich ein bißchen laufen oder das auch nicht ?

Wenn er das auch nicht kann, dann kommt er später ja noch nicht mal an sein Futter ran und er würde ja auch immer im eigenen Kot sitzen.

Ich würde die Sache noch eine Weile beobachten.
Ich kann Dich auf jeden Fall verstehen, wie auch immer Du entscheidest.

Hast Du eigentlich eine Ahnung wo das herkommen könnte ?
 
Hallo ihr Lieben,

er robbt durch den Käfig, sieht witzig aus. Mit den Flügeln versucht er abzuheben, dann kommt er auch etwas höher. Den Weg zum Futter hat er auch schon gefunden, er versucht eben seinen Geschwistern nachzueifern. Habe nicht das Gefühl das er Schmerzen hat, aber ob so ein Leben schön ist?
Beim TA war ich noch nicht, ist dann der letzte Ausweg.

Warten wir´s ab.
 
Kann der kleine Kerl nur robben? Der arme. :( Aber das er schon ein bischen abhebt, und auch schon ein bischen selber frisst, sind doch gute zeichen, oder?
Kann man seine Füsschen nicht irgetnwie trainieren, damit er lernt, sie zu benutzen?
Tja, das mit dem TA ist eine schwere Entscheidung, aber solange er keine Schmerzen hat, würde ich abwarten.

Ales gute für den kleinen, ich würde ja zu gerne noch mal ein Bild von den Kükis sehen und von dem kranken auch, hast du noch welche?
Ich hoffe, es geht weiter bergauf, mit dem süssen.
 
Hier mal neue Fotos.
Der Kleine liegt auf dem Boden. Er kommt aber überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Foto ist etwas unscharf, aber deutlich zu erkennen, das er auch sitzen kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kommt der "Große" ist doch ein Männchen, auf der nächsten Seite kommt die kleine Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die Kleine, sitzt noch im Kasten, aber seeeehr neugierig.
Sie würde draussen alles durcheinander wirbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliv Nr. 1 hat schon einen ersten Ausflug gemacht und sich sein neues Heim angesehen. Dort werden sie einziehen wenn sie futterfest sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni!

Alle so niedlich!

Ja, man kann sehen, das er sitzen kann! Er hat so ein hübsches Gesicht und guckt so süß mit seinen Knopfaugen!
Die kleine Henne macht auch einen ganz süßen Eindrck, hat auch so einen süßen Blick!

Vielleicht kann man dem kleinen kranken etwas Vitamin B-Komplex geben? Das stärkt das Zentralnervensystem!
Einen Versuch wäre es wert, oder? Es kann ja nur besser werden!
 
Hallo Anni.

Mensch, die sind ja echt niedlcih, alle zusammen. Man kann auf jden Fall erkenne, dass er sitzen kann. Kann er aber auch auf einer Stange oder so sitzen? Der ist doch echt soooo süss, der muss einfach gesund werden!
 
Hi Anni.

Wie geht es den kükis? Vorallem dem grünen? Hast du nochmal Bilder, auch von dem blauen?
Erzähl doch mal, wie sich der grüne macht. Würde mich echt sseeeeehr interessieren.
 
Bin wieder da

Hi, hier kommen jetzt neue Bilder.

Ich fang mal mit Amy an. Sie war die letzte die dann Sonntag aus dem Kasten kam. Die Nacht alleine hat ihr wohl nicht gefallen.
Ist ein bischen überbelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kommt Nr. 5 (Olivia). Sie ist sehr neugierig und watschelt oft aufgeregt durch die Gegend, fliegen is noch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Nr. 4 (der Blaue). Kann sich noch nicht entscheiden, wird wohl ´ne Henne werden, lege mich aber noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Angel. Sie ist sehr ängstlich und vorsichtig. Versteckt sich noch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Nr. 1 (Olli) ist mal wieder zu hell. Der Kleine fliegt auch immer weg, ist nicht so leicht in der Hand zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kommt das Sorgenkind. Grüni liegt immer noch. Flattern tut er schon, aber fliegen wird wohl auch nichts. Er ist einfach zu schwach. Obwohl er auch selber frißt, sogar in den Napf klettert dazu. Sein Bauchgefieder ist ganz verklebt, weil er da ja drauf liegt. Ich ringe immer noch mit einer Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Darf ich vorstellen......

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.900
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.724
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.306
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.905
graue2010
G
Zurück
Oben