Darf ich vorstellen......

Diskutiere Darf ich vorstellen...... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; paar Fotos wg. Umbau Hallo zusammen, ich hab Euch mal paar Fotos von den (hoffentlich bis Freitag abgeschlossenen) "Umbauarbeiten" wg....

  1. VolkerM

    VolkerM Guest

    paar Fotos wg. Umbau

    Hallo zusammen,

    ich hab Euch mal paar Fotos von den (hoffentlich bis Freitag abgeschlossenen) "Umbauarbeiten" wg. weiterem Vogelzimmer angehängt. Hab von Inge noch einige sehr gute Anregungen gekriegt.

    Hi Antje,
    für die bisher fertigen Arbeiten habe ich fast eine Woche gebraucht. Plane mal genügend Zeit für die Herrichtung Deines Vogelzimmers ein.

    Liebe Grüße
    Volker
     

    Anhänge:

    • r001.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      179
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VolkerM

    VolkerM Guest

    noch eins

    noch eins

    der Raumteil mit den Leitern iss für die Vögels
     

    Anhänge:

    • r02.jpg
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      178
  4. VolkerM

    VolkerM Guest

    noch eins

    noch eins
     

    Anhänge:

    • r04.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      169
  5. VolkerM

    VolkerM Guest

    und noch eins

    und noch eins.....
     

    Anhänge:

    • r08.jpg
      Dateigröße:
      10,1 KB
      Aufrufe:
      172
  6. VolkerM

    VolkerM Guest

    das letzte.....

    das letzte Foto......
     

    Anhänge:

    • r007.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      164
  7. Doris

    Doris Guest

    Re: GLÜCKWUNSCH - Kuni....

    Hi Volker!


    Witzbold. ;) Wenn es nach mir ginge, wären wir schon seit Dezember fertig.... Jetzt fehlt nur noch die Einrichtung vom Grünflügelararaum (Wände, Boden, Kletterbäume, etc.), alle gröberen baulichen Maßnahmen sind abgeschlossen. Die Zwischenwand ist jetzt auch endlich weg, jetzt kann man den Raum mit seinen 11 m Länge also endlich in seiner vollen Pracht bewundern. :D

    Solche gefiederte Hilfsarbeiter bleiben mir zum Glück erspart, da wir die Vögel während den Umbauarbeiten ausquartiert haben. Den Aras würde ich durchaus zutrauen, dass sie mit Hammer & Co abhauen. ;)

    Mfg und viel Spaß beim Vogelzimmerbau (wenn man nicht unter Zeitdruck ist, ja durchaus eine schöne und kreative Arbeit),
    Doris
     
  8. VolkerM

    VolkerM Guest

    11m - das iss ja ein "Vogelsaal"

    Hallo Doris,

    DER FORTSCHRITT IST EINE SCHNECKE ........
    aber so allmählich gehts voran. Hab mal wieder ein Foto angehängt.

    Dein Vogelzimmer hat eine Länge von 11 m ? Das ist ja fast schon ein Saal. Wann iss es denn "bezugsfertig" ? Gibts schon Fotos ?

    Liebe Grüße
    Volker
     

    Anhänge:

    • ra008.jpg
      Dateigröße:
      7,3 KB
      Aufrufe:
      125
  9. VolkerM

    VolkerM Guest

    noch eins..

    noch eins...
     

    Anhänge:

    • ra009.jpg
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      123
  10. VolkerM

    VolkerM Guest

    noch eins...

    noch eins...
     

    Anhänge:

    • ra10.jpg
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      129
  11. #30 Doris, 10. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2003
    Doris

    Doris Guest

    Re: 11m - das iss ja ein "Vogelsaal"

    Hallo Volker,

    mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen.... Ist ja auch noch nicht viel zu sehen, wie gesagt, Einrichtung fehlt noch. Momentan warte ich darauf, dass der Verputz trocknet und ich mit dem Streichen der Wände beginnen kann. Wird hoffentlich in den nächsten Tagen so weit sein.

    Vonwegen "Vogelsaal" - kann man wohl so sagen. Als die Zwischenwand (das waren früher zwei Räume) entfernt wurde, habe ich selbst nicht schlecht gestaunt, wie groß das jetzt wirkt. Aber sobald die Grünflügelaras da drin sind, relativiert sich das wieder. Bei deren Flugdrang hätte ich schon gerne 30 Meter Raumlänge (und umgekehrt für die Amazonen die 11 Meter, nur müsste ich dann wohl oder übel ins Bad ziehen :D ;)).

    Also dann weiter fröhliches Schaffen!

    Mfg,
    Doris
     
  12. VolkerM

    VolkerM Guest

    Arbeitsfortschritt Vogelzimmer

    So siehts jetzt aus:

    Liebe Grüße
    Volker
     

    Anhänge:

    • r001.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      159
  13. VolkerM

    VolkerM Guest

    noch eins

    noch eins

    Am Wochenende gehts weiter.
     

    Anhänge:

    • r005.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      151
  14. VolkerM

    VolkerM Guest

    noch eins

    noch eins
     

    Anhänge:

    • r004.jpg
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      151
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Mensch Volker, SUPER :) - da würd ich auch gerne einziehen ;)

    Aber - auf dem ersten Foto von heute (oben) am Fenster die Topfpflanzen - bleiben die stehen? Wie lange? :D
     
  16. VolkerM

    VolkerM Guest

    Topfpflanzen

    GUTEN MORGEN Inge,

    ne, die bleiben natürlich nicht stehen. Würden die dort bleiben, könnten wir ziemlich schnell die Scherben zusammenkehren (GRINS) und die angefressen Strünke kompostieren. Am Wochenende kommt noch ein neuer Bodenbelag rein.

    Ganz liebe Grüße
    Volker
     
  17. Kuni

    Kuni Guest

    hallo volker!

    das hast du schön gemacht! meinen geiern wird es sehr gut gefallen! ich fange dan am wochenende schon mal an zu packen. schreibste mir noch deine genaue adresse damit ich mich beim umzug nicht verfahre?:D :D :D
     
  18. VolkerM

    VolkerM Guest

    Gute Idee

    Hallo Kuni,

    das mit dem Umzug iss ne sehr gute Idee. Ne zusätzliche Vogel-Fachkraft zur Unterstützung bei der Volieren- und Vogelzimmer-Reinigung wäre prima (Stell Dir ein ganz gemeines GRINSEN vor). Aber mal im Ernst: Wie iss denn bei Dir der Stand der Dinge wg. neuem Domizil?

    Liebe Grüße
    Volker
     
  19. Kuni

    Kuni Guest

    hallo volker!

    na da wäre ich doch voll dabei!:D :D

    also ich ziehe zum 1.5. oder 1.6. um, das ist noch nicht ganz raus. ich werde dann ein vogelzimmer machen können, wo dann allerdings wohl alle vögel rein müssen. für die gesammelten sittiche werde ich eine 4x2m voliere machen, die amas bleiben in ihrer 2x1x2m voliere, zumindest fürs erste. abends kommen sie natülich nach wie vor raus. sitzäste im flur und im wohnzimmer sowie kletterbäume dort sind schon fest eingeplant.

    ich habe die neuen vermieter vorgewarnt daß die geier auch mal recht laut werden können, aber das konnte sie nicht erschrecken, sie meinten sie hätten kinder die auch mal toben. sie sind auch damit einverstanden, daß die genehmigung papageien zu halten schriftlich im mietvertrag festgehalten wird. ... und viel billiger als meine jetzige wohnung ist es da auch noch! und gegenüber wohnt ein kollege aus dem vogelverein*g* ich hoffe es wird dort so schön wie ich es mir ausmale*ggg*
     
  20. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo zusammen, ihr drei Vogelzimmerbauer bzw. bald Umzieher :D
    bin eben auf diesen Beitrag gestossen und habe natürlich wieder eine dumme Frage:
    Vaclac? wer oder was ist das? :? Oder soll ich mal in deinen alten Beiträgen graben, Volker?
     
  21. VolkerM

    VolkerM Guest

    Vaclav und Co....

    Hallo Karin,

    Das ist eigentlich eine lange Geschichte. In Kürze: "Vaclav" iss eine Venezuela-Amazone. Sie stammt aus Prag (daher der Name "Vaclav") und kommt über einen mit uns befreundeten Pfleger eines anderen Zoologischen Gartens (nebst einer weiteren Venezuela-Amazone / Jungtier) zu uns. Sie ist als Partnervogel für Lora (die haben wir aus "Einzelhaft" von Privat übernommen) gedacht. Wir könnten zwar versuchen, die Neuzugänge in die bestehende Gruppe zu integrieren, ziehen es jedoch aus mehreren Gründen vor, eine "neue" Gruppe (im neuen Vogelzimmer) zusammenzustellen. Es war/ist sowieso unser Wunsch, eine weitere Venezuela-Gruppe zusammenzustellen.

    Hallo Kuni,

    das klingt ja wirklich ALLES sehr gut. Neue Wohnung - vogelfreundliche Vermieter - Vogelhalter direkt in der Nähe : Was kann da noch schiefgehn.

    Liebe Grüße
    Volker
     
Thema:

Darf ich vorstellen......

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen...... - Ähnliche Themen

  1. Darf ich vorstellen...

    Darf ich vorstellen...: ...das sind meine beiden grünen Kongopapageienzwerge Emma und Max. Max ist am 13. August geschlüpft, Emma am 14. Juli (genau wie ich :-) )...
  2. Hallo möchte mich Vorstellen und wenn ich darf ein paar Fragen stellen?

    Hallo möchte mich Vorstellen und wenn ich darf ein paar Fragen stellen?: Ein freundliches winken aus Wien, bin eine 49 jährige Sie und lebe in Wien. Zu meiner 11 jährigen Fellnase Namens Abu...
  3. Darf ich vorstellen :-)

    Darf ich vorstellen :-): Das ist unsere Cocolina Sie wird am Mittwoch 12 Wochen alt ... [ATTACH] Unsere Coco beim Spielen ... [ATTACH]
  4. Darf ich vorstellen ::) LILY

    Darf ich vorstellen ::) LILY: Hallo, Heute Darf ich euch Lily vorstellen. :-) Durfte sie gestern mittag abholen... Sie ist jetzt 3,5 Monate alt. :-) War gestern nachdem...
  5. darf ich vorstellen mein süsses neues Pärchen

    darf ich vorstellen mein süsses neues Pärchen: hallo ihr lieben wollte mal meine beiden neuen vorstellen habe sie seid gestern bei mir zu hause.. ein süsses Pärchen 1.5 jahre alt.. habe...