Darf ich vorstellen.....

Diskutiere Darf ich vorstellen..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,.... Nun muss ich meine beiden Süßen auch mal vorstellen, wohnen ja mittlerweile schon ein weilchen bei mir.... Die...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,....

Nun muss ich meine beiden Süßen auch mal vorstellen, wohnen ja mittlerweile schon ein weilchen bei mir....

Die beiden heißen Sammy und Percie und sind ca. 3 Jahre alt... Mögen kein Obst und Salat, und können ziiiiiiiiiiiiemlich fest zwicken!! .... Die beiden bringen richtig SCHWUNG in die VOLI... Pfeiffen und klettern und schreddern... schreddern können sie jetz das ERSTE mal in ihrem Leben... vorher gabs nur plastik sitzstangen!! ... naja... dafür leckeres Futter... Fotos kommen in den nächsten wochen, wenn ich wieder ne Digi hab, meine is ja PUTT... *schnüff....
 
Hallo Jessy :0-


Probiere aber trotzdem immer wieder Obst und Gemüse in unterschiedlicher Form anzubieten. Nymphen sind leider sehr Wählerisch oder heikel in Sachen Obst und Gemüse - das weiß ich aus eigener Erfahrung :( .
Was sie aber gerne futtern ist Keimfutter. Sollte nichts klappen mußt Du wohl am besten auf künstliche Vitamine zurückgreifen.

Normalerweise ist Apfel Tabu aber seit letzter Woche hat Lisa mit mir Golden Delicius gefuttert, aus dem Garten unseres Vermieters.
Am Samstag habe ich einen Elstar gegessen der hat Madam nicht geschmeckt :o 0l 0l .
 
Hallo Federmaus,


Nee, Nee... so schnell wird nicht aufgegeben.... da versuchen wir schon noch ein paar Obst sorten!! .... :D


Ich hätt aber noch eine andere Frage... woran kann ich das Alter der Nymphen erkennen??... UND.... kann man männlein und weiblein äusserlich unterscheiden?!?
... Ich weiß nur das die beiden ca. 3 - 4 Jahre jung sein sollen und ein Pärchen sein sollen.... das mit dem Pärchen ist wohl richtig, da die beiden auch schon nachwuchs hatten.... leider haben sie die kleinen aber umgebracht, ...
 
Das Alter läßt sich nur feststellen wenn sie einen geschlossenen Ring haben. Du kannst bei offenen Ringen die Nummer an die ZZF senden und dann bekommst Du das Ausgabejahr der Ringe.

Beschreibe doch mal wie sie aussehen. Sind es normale (wildfarbene) graue, oder gelbe, oder geschekte, oder .... .

Am einfachsten läßt sich das Geschlecht bei wildfarbenen feststellen. Da hat der Hahn ein gelbes Köpfchen und bei der Henne sind nur ein paar gelbe Federchen um den Schnabel.
 
HAllo,

Also geschlossene Ringe haben sie nicht.... aber werd mir mal die nummer notieren....


Farbe... hmmmmmm.... da bin ich auch Ueberfragt.... hmm... muss mir schnell ne Cam kaufen, hab ich schon gesehn!! .....Also GRAU sind sie.... sammy ist eher hellgrau, Percie dunkelgrau...
 
Hallo,

komisch, mit Obst und Gemüse hab ich gar nicht mal so das Problem. Ich habe aber auch festgestellt, dass sie an Äpfeln nur Golden Delicious nehmen, sonst keine anderen Sorten.

Hatten die beiden bei Dir Nachwuchs oder bei den Vorbesitzern?
 
Hallo Stefan R.

Bei den Vorbesitzern!!!
Die beiden hatten bereits zweimal nachwuchs, beide male sind die kleinen entweder gestorben oder umgebracht worden von den Eltern... und einmal waren die eier unbefruchtet.... Kann vielleicht auch daran gelegen haben, das sie keine Brutgelegenheit bekommen haben!! Die kleinen sind auf dem Volierenboden geschlüpft!!
Vor ca. 2 Wochen haben sie wieder angefangen eier zulegen, die wurden ihnen aber weggenommen, weil sie ja dann umgezogen sind!! ... Seit sie bei mir sind haben sie keine weiteren Eier gelegt!!!
 
Die haben wohl in der Tat keine schöne Vorgeschichte gehabt.:( Wenn sie bei Dir nicht weiter gelegt haben, dann bedeutet das, dass sie vorher aus Unterbeschäftigung damit angefangen haben. Das kommt sehr oft vor, speziell einzeln gehaltene Hennen neigen dazu aber auch Pärchen. Dass sie die Kleinen umgebracht haben, sie gestorben sind oder die Eier nicht befruchtet waren, hängt folglich mit einer schlechten Ernährung zusammen, Eiweiß- und Vitaminmangel.:(:(

So kann ich es mir nur erklären, ich will ja nichts unterstellen, ich kenne die Vorgeschichte nicht (weiß nicht mehr, ob Du es mal hier geschrieben hast), aber es würde passen.

Naja, aber wenn sie ordentlich Schwung in die Voli bringen, dann blühen sie bei Dir ja regelrecht auf und was Besseres konnte ihnen ja nicht passieren.:0-
 
Hallo Stefan R.,


JAaaaaaaa... und wie die aufleben!!!!!!!!!.... Hoffe das es ihnen weiterhi so gut bei mir gefällt... und wer weiß, vielleicht klappt es ja bei mir mit dem Nachwuchs.... MUSS aber nicht U-NBEDINGT sein!!.... Ich will nur das es ihnen gut geht!!
 
Thema: Darf ich vorstellen.....

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.887
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.700
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.295
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.890
graue2010
G
Zurück
Oben