Darf ich vorstellen?

Diskutiere Darf ich vorstellen? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo! Jetzt muß ich Euch doch auch mal ein paar Bilder von unseren Schulpferden zeigen... Zuerst Nevada, mein kleines Schatzi... könnt Ihr...

  1. #1 flaeschchen, 07.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Jetzt muß ich Euch doch auch mal ein paar Bilder von unseren Schulpferden zeigen...

    Zuerst Nevada, mein kleines Schatzi... könnt Ihr mir sagen was sie für ne Rasse ist?? Sie ist nicht sonderlich groß.. ist sie ein Isländer?? Schon oder?
    Naja jedenfalls mag ich sie total gern, momentan ist sie aber leider verletzt. sie hat sich das Eisen runtergetreten und dann wieder reingetreten... *autsch*
    Noch 2-3 Wochen, dann ist sie wieder fit...

    Das nächste Bild zeigt Lilly... auch ne Süsse, aber ein wenig zickig... die Kinder trauen sich da nicht drauf, sie ist ja auch recht groß... ich schätz mal so 1,75... mir wars anfangs auch ein wenig unwohl, eben weils da so weit runter geht, aber es geht mit der Zeit... ich reite sie solange die Nevada ausfällt...

    Claire Gänseblume ist das Reitpferd von ner Freundin... auch ne Zuckerschnute....

    Und zum Schluß: Odin.. der ist zwar kein Schulpferd, schaut aber einfach genial aus, findet Ihr nicht?

    So das wars erstmal... wollt eigentlich noch Bilder vom Stall machen, aber der Akku von der Kamera ist leer gewesen.. ich reich sie nach!

    Viele Grüße aus München
    Silvia
     

    Anhänge:

  2. Pati

    Pati Guest

    8o Ich hätte gerne eine genaue Wegbeschreibung - den Odin hol ich mir :D Der schaut ja wohl total genial aus!
     
  3. Gill

    Gill Guest

    Neee, nach Isländer sieht das nicht aus. Vielleicht ein Conemara Pony? Das letzte ist bestimmt ein (S)Tinker. :D
    Bei den anderen 2en müsstest Du mal schauen, was die für einen Brand haben (auf der linken "Arschbacke") (kannst Du bei dem Pony auch mal schauen), denn dann weiss man`s genau! ;) .
     
  4. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Oh mein Gott. Ein Traumtinker. Ich reit auch hier ab und an auf Tinker. Ist etwa ne Stunde von München weg.
     
  5. Mary

    Mary Guest

    Hallo,
    meine auch der erste ist kein Isländer.Könnte auch ein Reitpony sein.
    Die Warmblüter kannst Du anhand des Brandes(wie Vanessa schon schrieb) erkennen.Und der letzte ist einwandfrei ein (S)Tinker :D .

    Sehn aber alle prima aus.
     
  6. #6 flaeschchen, 08.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    @Mary und Vanessa
    Danke dann werd ich mal schauen was die Nevada da auf dem Popo stehen hat ;) Dabei hätt ich echt gedacht sie wär ein Isi.. so kann man sich täuschen...

    @Sylvia
    Wo steht denn Dein Tinker??

    @Pati
    Der Hof ist ein bißchen arg weit weg von Solingen.. aber vielleicht verschlägts Dich mal in den Süden, dann sagst Bescheid, und wir fahren hin :)
     
  7. Mary

    Mary Guest

    hier mal ein Bild von einem Isi,nur so zum Vergleich ;)
     

    Anhänge:

  8. #8 flaeschchen, 08.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ahhhh danke Maria!

    Also vielleicht auch der rechts auf dem Bild?

    (Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder um Pferdelektüre kümmern... mein Wissen ist mittlerweile auf einem miserablem Stand 0l )
     

    Anhänge:

  9. Mary

    Mary Guest

    :hmmm: Kann ich so leider schlecht beurteilen.Man erkennt ihn nicht so gut :+keinplan .
    Hab mal schnell etwas gegoogelt,siehe hier .
    Da gibts aber sicher noch mehr,hab nur leider keine Zeit weiter zu suchen. :(
     
  10. #10 flaeschchen, 08.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Oh klasse Maria, vielen Dank für den Link :blume: :blume:
     
  11. #11 flaeschchen, 10.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hier mal ein Teil der Anlage.. hab noch ein Bild herausgekramt...

    Oben Privatställe, Halle, Stüberl etc... unten der große Reitplatz, Galoppbahn drumrum, rechts wär dann der Schulstall (sieht man nicht mehr auf dem Bild) und links im Bild wären dann die Alpen.. ganz toll im Frühjahr wenn im Tal alles blüht aber auf den Gipfeln noch Schnell liegt... *schwärm*

    Werde gleich noch Blder vom Dorf dazu hängen... der Stall liegt vielleicht 500m ausserhalb, aber ich finds einfach traumhaft dort... hab schon im Marktplatz mal die Gegend ein bißchen vorgestellt...
     

    Anhänge:

  12. #12 flaeschchen, 10.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ...nun Wackersberg...
     

    Anhänge:

  13. #13 flaeschchen, 10.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... und noch ein paar...

    Hoffe die Bilder haben Euch gefallen... :0- :0-
     

    Anhänge:

  14. Mary

    Mary Guest

    Boah Silvia,
    das ist ja mal ne tolle Gegend.Da würd ich mich auch direkt wohl fühlen.Und die Reitanlange sieht auch super aus.Macht alles einen sehr gepflegten Eindruck. :)
     
  15. #15 flaeschchen, 10.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ja Maria,

    das ist ne absolut geniale Gegend...
    Und weißt Du was? Wir haben lange gesucht bis wir fündig geworden sind.. um München gibts viele Ställe mit Unterricht auf Schulpferden, aber alle teuer und teilweise echt gammlig... und Pferde haben die teilweise... nervös, schreckhaft, und das im Schulbetrieb...

    Tja und als mein Freund und ich (mein Freund ist Tölzer) mal in Tölz unterwegs waren abends, da hab ich ne kleine Anzeige von dem Hof gesehen. Meine Freundin und ich wollten da zum "nur-mal-hinschauen" hinfahren, und peng... das sind wir nun gelandet... ist recht weit von München, immerhin einfach eine Stunde Fahrt, aber ich finde die Gegend entschädigt... absolut..

    Die Leute dort sind einmalig.. total nett.. alle... auch die Privatreiter, die nicht hochnäsig an den blöden Reitschülern vorbei stiefeln, sondern auch mal helfen wenn man mal nicht weiter kommt...
    Die beiden Reitlehrerinnen sind super nett und mega lieb... einfach super...
    Die Pferde auch durch die Bank ok, auch wenn manche jetzt ausgetauscht werden, weil sie ihren "Dienst" im Schulbetrieb getan haben...

    Und das beste an der ganzen Sache: wir überlegen schon seit längerem, nach Tölz zu ziehen, und dann, ja dann werde ich schauen dass ich vielleicht sogar ne RB auf dem Hof bekomme!

    Wenn Ihr wollt, dann mach ich noch mehr Bilder.. auch mal vom Stall und der Halle...

    Ach ja, die Lilly steht zum Verkauf...
    Hätte denn jemand Interesse??

    LG
    Silvia :0- :0-
     
  16. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Silvia!

    Die Anlage sieht ja echt klasse aus!
    Und dann auch noch ne Galoppbahn aussenrum- wer hat das schon.

    Wird wohl echt Zeit, daß ich mal mitfahre :)

    Ach ja, hab bei uns gefragt wegen Lilly, aber im Moment sind alle mit Pferden versorgt.
    Hör mich aber weiter um.
     
  17. #17 flaeschchen, 10.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Super Gabi! Danke!

    Ja und das Angebot mit dem Mitfahren steht! Wann hast Du gleich wieder Urlaub?? Dann mach ich für die Zeit mal auf alle Fälle ne Stunde aus...
    Oder wir fahren so mal hin.. auch ohne Reitstunde...

    Aber das machen wir noch aus ja??
     
  18. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Ich hab leider keinen eigenen Tinker. Ich find die Rasse zwar schön, aber einfach zu langweilig. :s

    Ich brauch was flotteres! *g* Die stehen in der Nähe von Erding, vielleicht kennst du des!
     
  19. #19 flaeschchen, 10.09.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Erding kenn ich ja, ist aber die ganz andere Richtung von Dir... auch ein hübsches Stück zum Fahren... :(
     
  20. #20 ascocenda, 02.11.2004
    ascocenda

    ascocenda Guest

    woooooah... ein Tinker...
    von wegen langweilig.. die sind halt.. cool *kicher* die hams nich nötig sich zu beeilen :)
    wenns die Zeit zulässt und ich jemals ein pferd besitzen werde wird es ein Irish Tinker sein... die sind einfach urig! Außerdem kann man mit denen so schön Mittelaltern *hihi* Kaltblüter sind eh toll *zustimm*
     
Thema:

Darf ich vorstellen?

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen? - Ähnliche Themen

  1. Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben?

    Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben?: Hi, Also ich esse hier gerade Popcorn und frage mich, ob ich meinen süßen was davon abgeben darf? Ungesalzen und ohne andere Zusätze wie Fett...
  2. Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage

    Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich lebe mit meiner Familie (Frau und zwei Kindern) in einem kleinen Dorf in Hessen. Im Frühjahr diesen...
  3. Das darf doch nicht wahr sein!

    Das darf doch nicht wahr sein!: diese Anzeige habe ich in eBay Kleinanzeigen gesehen und gemeldet da sowas als Vogelkäfig ja nu mal gar nicht geht, es passiert aber nix Vogel...
  4. Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?

    Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?: Guten Morgen, letzte Woche hat meine Frau beim Gassi gehen einen gelben Kanarienvogel gefunden. Oder besser gesagt der Vogel hat meine Frau...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: So, nachdem ich schon solange dabei bin möchte ich mal meinen jetzigen Schwarm vorstellen. Leider hab ich in den letzten Jahren einige von ihnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden