Darf ich vorstellen...

Diskutiere Darf ich vorstellen... im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, so, nun ist es mir endlich gelungen, ein paar Fotos von Pablo zu machen - und von seiner Osterüberraschung Evita!! Gruß Gisela

1. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo,

so, nun ist es mir endlich gelungen, ein paar Fotos von Pablo zu machen - und von seiner Osterüberraschung Evita!!

Gruß Gisela

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

Pucki Bea

Ohhhhhhhhhhhhh dieser Babyblick!Ich schmelze dahin! :D
    Herzlichen Glückwunsch,BEA

4. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

Hallo Gisela
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass ist ja nun mal eine wirkliche Osterüberraschung schön dass Pablo schon eine Partnerin hat und was für ein hübscher Name. :beifall:
    Nun hoffe ich Du wirst uns weiter von den beiden berichten wirst und nicht vergessen natürlich Fotos reinstellen :jaaa: :jaaa:

5. romano

romano Foren-Guru

Herzlisch glückwunsch zur familien zuwachs auch von Mario & company :zwinker:

Lätze bild finde ich so niedlich, wir hoffen noch viel mehr bilder von deine geierlein zu sehen :zwinker:

Ciao
    Mario&company

6. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo,

danke für die Glückwünsche. Sobald ich wieder beide Hände frei habe, gibt es neue Bilder. Momentan brauche ich die Hände zum Kraulen - auf jeder Schulter einen und dann bei beiden Köpfchen kraulen. Das finden sie wunderbar und hicksen und glucksen dabei. Ich wusste gar nicht, das Papageien so vogeluntypische Geräusche machen können - natürlich üben sie auch schon den Araschrei, zerlegen Äste und versuchen sich an unseren Esszimmerstühlen und gucken sich natürlich alle Unarten vom anderen ab.

Gruß Gisela

7. Pucki

Pucki Bea

Hallo Gisela!
    Wie verstehen sich denn die beiden?Ist dein Pablo sehr eifersüchtig oder mag er seine Evita schon?
    Und so Aras müssen doch auch schlafen-meinst du du hast keine Zeit ein paar Bilder einzustellen?Bitttttteeeeeeeee
    So ein süßes Babygesicht bekommt man ja nicht alle Tage!
    Lieben Gruß,BEA

8. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo Bea,

sie sind beide sehr eifersüchtig. Momentan gehen sie sich noch ziemlich aus dem Weg. Wenn einer dem anderen zu nahe kommt, zupft er schon mal an den Federn des anderen, dann gibt es etwas Geschrei und dann gehen sie wieder auseinander. So richtig Streit gibt es aber nicht. Ich hoffe, dass es mal die große Liebe wird :+party:

Leider kann ich nicht sehr gut fotografieren. Aber ich werde mein bestes geben und nachher noch ein paar Bilder machen. ;)

Gruß Gisela

9. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Ara extra large

Hallo,

so, hier sind noch zwei - werden gerade gekrault.

Gruß Gisela

Anhänge:

10. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

Hallo Gisela

Ja und auf diesen schönen Fotos ist sogar der Beweis. Toll :beifall: freue mich natürlich auf weitere Bilder :jaaa:

11. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo,

zum Wochenende noch ein paar Bilder. Die beiden kommen sich langsam näher, zippeln schon mal an den Federn des anderen und schreien dabei. Ansonsten schauen sie was der andere gerade macht und wollen es auch.

Gruß Gisela

Anhänge:

12. #11 sternchen2904, 1. April 2005
    sternchen2904

sternchen2904 Guest

hallo Gisela,

sehr schöne Tiere!! Wer ist denn wer?? Links die Dame rechts der Herr??

LG

Gabi

13. stone

stone Guest

hach

sind die süss........viel glück mit den zweien.
    lg
    evelyn

14. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

Ach herrje einfach super süss.
    Mensch die haben aber viele Möglichkeiten zum knabbern (Bücher im Hintergrund) :D

15. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo

@Gabi
    auf dem 1. Bild ist Pablo zu sehen, auf dem 2. rechts Evita, links Pablo, dto. Bild 3, 4+5 zeigen Evita. Sie bleibt einfach immer ruhiger sitzen. Evita weiß eben, wie man sich ins rechte Bild rückt. Pablo zappelt immer so rum und will am liebsten den Fotoapparat haben.

@Sonja
    Die Bücher sind nicht zum Zernagen gedacht :+klugsche . Dafür gibt es schließlich viele Äste, Zeitungspapier und Spielzeug. :nene: Ich hoffe, die beiden Geier sehen das auch so!!

Die beiden kommen sich jetzt auch immer ein Stückle näher. Putzen sich schon die Schwanzfeder gegenseitig (oder beißen darauf rum). Beim Schlafen sitzen sich schon ziemlich eng beisammen.

Gruß Gisela

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 sternchen2904, 4. April 2005
    sternchen2904

sternchen2904 Guest

Hallo,

ist bei Euch Pablo auch etwas "sonniger" so farbtechnisch??

LG

Gabi

18. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo Gabi,

ja, Pablo ist "farbtechnisch" irgendwie klarer und feiner. Evita sieht ein bisschen "schmuddeliger" aus, obwohl sie viel dichteres Gefieder hat.

Seit gestern ist das lockere, leichte Babyleben der beiden vorbei. :D Nun wird konsequent erzogen. Gestern haben wir damit angefangen und können schon erste Erfolge verbuchen. Evita geht bei dem Kommando "ab" schon von meiner Schulter auf den Freisitz. Anfangs habe ich sie nämlich gar nicht mehr runter bekommen. Wenn ich dann rufe "Evita komm" kommt sie auf meinen Arm geflogen. Und da sich beide alles abgucken, kommt Pablo (der das schon konnte) nun auch wenn ich rufe "Evita komm". ;)

Gruß Gisela

Thema:

Darf ich vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen... - Ähnliche Themen

1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...