Darf Kanarienvogel im Käfig nach draußen?

Diskutiere Darf Kanarienvogel im Käfig nach draußen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein Pärchen Kanarienvögel ein Jahr alt vom Züchter gekauft. Ich halte die Vögel in der Wohnung. Der Züchter...
J

juergenklein

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern ein Pärchen Kanarienvögel ein Jahr alt vom Züchter gekauft. Ich halte die Vögel in der Wohnung. Der Züchter meinte, ich darf den Käfig auch im Sommer nicht nach draussen auf die Terasse stellen. Stimmt das wirklich? Wann kann ich damit rechnen, dass der Hahn anfängt zu singen? Im moment zwitschert er nur etwas.
Gruss
Jürgen
 
wenn du sie nur so lange hast, dann müssen sie sich noch eingewöhnen, gib ihnen zeit, das kommt schon ;)
das mit dem nach draußen stellen ist absoluter blödsinn, natürlich geht das! natürlich nur wenn es warm genug ist, und windstill. dann sehe ich kein problem mehr darin, wenn du sie an eine windgeschützte stelle stellst! natürlich nur raus, wenn sie gerade keine eier oder jungen haben.
sonst sehe ich überhaupt kein problem drin! wird ihnen sicher gefallen!
PS: willkommen im forum !
 
Hab nur Geduld. Die Vögel müssen sich einleben.
Es dauert meistens ein paar Tage, bis der Hahn zum Singen anfängt (bei meinem hats Wochen gedauert) er hat erst nach Wochen angefangen zu Singen und anfangs auch nur bei Freiflug, was mich gewundert hat, da er da krank war und trotzdem gesungen hat.
Meine Henne war da viel redseliger, 1 Sekunde im Käfig, schon gepiepst.

Auf die Terasse stellen kannst du sie schon!
aber ich würds jetzt noch nicht tun, obwohl heut z.b. die Temperatur ganz annehmbar ist, sie müssen sich ja noch einleben und ständig raus und rein ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Wenn du Hahn und Henne hast, musst du mal beobachten ob sie schon Nistmaterial sucht, die Brutsaison ist nämlich voll im Gange.
Bei fast jedem sitzt eine/mehrere Henne/n auf Eiern.
Bei mir auch :D

Grüße
 
Vielen Dank für eure Antworten. Noch eine Frage hab ich. Der Hahn pickt ab und zu mal auf die Henne. Die scheinen sich noch nicht gut zu vertragen. Das Pärchen ist zum ersten mal zusammen in einem Käfig. Ist das normal und werden sie sich aneinander noch gewöhnen oder muß ich den Hahn wieder umtauschen?
Gruss
Jürgen
 
Wenn der Hahn sie pickt, ist das nicht ganz so dolle.
Beobachte wie sehr er pickt, wenns ausartet den Hahn trennen.
Aber wenn sie sich vorher noch nie richtig begegnet sind, müssen sich ja auch kennenlernen, aber wie gesagt, aufpassen...
Ich hoffe doch, du hast auch Hahn und Henne...
auch der erfahrenste Züchter hat sich schon geirrt.

Grüße
 
Thema: Darf Kanarienvogel im Käfig nach draußen?
Zurück
Oben