Darf mein Hund Paprika essen?

Diskutiere Darf mein Hund Paprika essen? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo an alle! Mein Hund Lizzy(ein fast 2 Jähriges Weibchen) isst für ihr Leben gern rote Paprika! Ich hab jetzt im Internet nachgeguckt und...

1. Tatjana

Tatjana Mitglied

Hallo an alle!

Mein Hund Lizzy(ein fast 2 Jähriges Weibchen) isst für ihr Leben gern rote Paprika!
    Ich hab jetzt im Internet nachgeguckt und da schreiben die einen, dass man seinem Hund bedenkenlos Paprika geben darf, andere schreiben wiederrum, dass Paprika ein Nachtgewächs ist und ein Stoff bildet der für Hunde schädlich ist.
    Ich hätt´ jetzt kein Problem ihr das nicht zu geben, aber sie bettelt soooo sehr. Wenn sie riecht, dass ich Paprika schneidesitz sie neben mir und wirft mir ihren Hundeblick zu. Das ist echt aufdringlich... Auerdem würde sie für Paprika ALLES tun. Alles andere kann man ihr wegnehmen, nur Paprika halt nicht.
    Ich denke ihr hab jetzt so ungefähr den Eindruck, wie sehr sie Paprika mag:)
    Darf ich ihr mal ab und zu Paprika geben?
    Danke für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doggenkind, 9. Juni 2009
    doggenkind

doggenkind Zoomama

Paprika nur wenig,Grüne garnicht da da ein giftiger Stoff drin ist.

4. markusr.

markusr. Foren-Guru

Hallo Tatjana

Also Grüne Paprika stimm ich zu hab ich auch schon gelesen und gehört das das nicht gut ist.Rote Paprika bekommt unser Rocky auch wenn meine Frau welche schnibbelt da auch er sie abgöttisch gern frißt und alles dafür tun würde.
    Auch andere Sorten Gemüse wie Gurke,Karotte mag er gerne und verschiedenes Obst.Versuch mal Banane da fahren Hunde normal voll drauf ab.
    LG

5. digger

digger Foren-Guru

Paprika zählen zu den Nachtschattengewächsen und sollten nur im fast überreifen Zustand verfüttert werden. Die grünen Paprika sollte man garnicht verfüttern, weil sie den für den Hund giftigen Stoff Solanin enthalten.

Rote und gelbe Paprika können ruhig ab und an als Gemüseanteil verfüttert werden, allerdings sollte man alle!! grünen Stellen sorgfältig entfernen.

Thema: Darf mein Hund Paprika essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paprika für hunde

,
  2. paprika hunde

,
  3. hunde paprika

,
  4. hund paprika,
  5. dürfen hunde paprika essen,
  6. paprika hund ,
  7. hund frisst paprika,
  8. dürfen hunde paprika,
  9. http:www.vogelforen.dehunde191226-darf-hund-paprika-essen.html,
  10. darf ein hund paprika essen,
  11. darf mein hund paprika essen,
  12. paprika für den hund,
  13. paprika für hund,
  14. rote paprika für hunde,
  15. ist rote paprika für hunde gesund,
  16. darf hund paprika essen,
  17. frische paprika für hunde,
  18. rote Paprika hund,
  19. paprika gut für hunde,
  20. paprika hunde essen,
  21. hunde und paprika ,
  22. hund paprika füttern,
  23. hunde paprika essen,
  24. roter paprika für hunde,
  25. mein hund frisst paprika
Die Seite wird geladen...

Darf mein Hund Paprika essen? - Ähnliche Themen

1. Welche Äste darf ich meinen Singsittichen geben?

Welche Äste darf ich meinen Singsittichen geben?: Hallo liebe Vogelfreunde :zwinker: Ich habe mir vor 2 Wochen ein Pärchen Singsittiche geholt. Die zwei süssen haben sich sehr gut eingelebt....
  2. darf ich vorstellen mein süsses neues Pärchen

darf ich vorstellen mein süsses neues Pärchen: hallo ihr lieben wollte mal meine beiden neuen vorstellen habe sie seid gestern bei mir zu hause.. ein süsses Pärchen 1.5 jahre alt.. habe...
  3. Was darf mein Welli fressen

Was darf mein Welli fressen: Hallo, Ich bin neu in der "Wellibranche", da ich erst seit kurzem (seit ein paar Tagen) einen habe Bis jetzt habe ich ihm normales...
  4. Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :)

Darf ich vorstellen mein Alexsandersittich Can :): Heey Leute, morgen wohnt mein Großer Alexsandersittich schon eine Woche bei mir. Er ist ein kleiner aufgeweckter Kerl. :) Eine echte Wasserratte &...
  5. Darf mein Grauer das, oder muss ich es verbieten?

Darf mein Grauer das, oder muss ich es verbieten?: Hallo Liebe Gemeinde, sorry, habe aber mal wieder eine Frage, aber so lernt man ja nie aus. Bevor ich etwas falsch mache frage ich lieber die...