darf vogel mit nach österreich

Diskutiere darf vogel mit nach österreich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich würde gerne wissen , ob ich meinen vogel mit nach östererreich nehmen kann, oder ob es da auch irgendwelche bestimmungen und gesetze...

1. fanny

fanny Guest

hallo, ich würde gerne wissen , ob ich meinen vogel mit nach östererreich nehmen kann, oder ob es da auch irgendwelche bestimmungen und gesetze gibt, auf die ich achten muss.
    vielen dank schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pe, 10. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2003
    Pe

Pe 2,2 SWO

Hallo Fanny,

der Vogel darf mit nach Österreich. Du brauchst dafür ein Amtstierärztliches Zeugnis nicht älter als 30 Tage. Du musst deinen Herkunftsnachweis mitnehmen (wissenschaftlichen Namen angeben) und dann kannst du zur Sicherheit je nach Papageienart beim Landwirtschaftsministerium in Wien erfragen (Tel.: 0043 - 1515220)
    Quelle: WP - Magazin - Jan/Feb 2003

Liebe Grüße

4. Paula

Paula Guest

Hallo Fanny,

so wie Pe es schreibt, haben wir es auch gemacht (waren vor zwei Jahren mal mit einem Grauen im Skiurlaub in Österreich): Ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt ausstellen lassen und die Papiere mitgenommen.

Viele Grüße,
    Gudrun.

5. fanny

fanny Guest

vielen dank für eure antworten. ok, gesundheitszeugnis, das kann ich ja noch machen lassen, aber einen nachweis etc. das habe ich nicht.
    und was passiert, wenn ich den vogel einfach so mitnehme??

6. #5 Pe, 10. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2003
    Pe

Pe 2,2 SWO

Hallo Fanny,

wenn du ihn einfach so mitnimmst und es merkt einer, dann drohen Geldstrafen. Strafen beginnen für Anhang B Tiere mit 730 Euro und enden bei 7270 Euro. Bei Anhang B Tieren ist in der Gemeinschaft (O-Ton des Österr.Beamten) nur ein Kaufnachweis nötig. Kaufvertrag, Rechnung oder ähnliches.

7. Bettina B.

Bettina B. Stammmitglied

Heftig, heftig. Also sollte man ihnen, wenn man keinen Herkunftsnachweis hat, vorher wohl am besten ein gemütliches "Jo mei..." beibringen!? :S

Grüße
    Bettina

8. Paula

Paula Guest

Hallo Bettina,

gute Idee :-))))

Bei uns war es nur fast soweit: Nach zwei Wochen in Österreich hatte unser Graupapagei Otto zwar nicht die Sprache gelernt, aber er hatte sich eine bestimmte Radiowerbung komplett eingeprägt. Dabei ging es um Mineralwasser, und in der Werbung gab es ständig dieses Geräusch von Mineralwasser, das gerade in ein Glas gegossen wird...ja, und dann hörten wir
    dieses Geräusch schon beim Aufstehen, ohne dass das Radio angeschaltet war :-) Es war wirklich täuschend echt, obwohl es ja ein sehr differentiertes Geräusch ist. Zum Österreichisch hat es aber nicht gereicht, somit hätten wir ihn kaum schmuggeln können....;)

Viele Grüße,
    Gudrun.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

nach Au

moinsen,

vieleicht sachste mal um was für einen Vogel es sich handelt.....

wenn man für nen Kanarienvogel keinen herkunftsnachweis hat........stört das jemanden???!!

Habe hier nirgends gelesen, um welche art es sich handelt.....hab ichs übersehn???!!

mister:0-

11. fanny

fanny Guest

halo, ja die art hatte ich nicht angegeben entschuldigung. es ist ein braunkopsittich. also ich würde sagen, dass er eigentlich sowas nicht braucht, aber man weis ja eben nie, und ich möchte natürlich keien Strafe zahlen

Thema:

darf vogel mit nach österreich

Die Seite wird geladen...

darf vogel mit nach österreich - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...