Dark Shiek´s Wellis!

Diskutiere Dark Shiek´s Wellis! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi, ich möchte hier meine Wellis vorstellen. Ich lebe schon stolze 6 Jahre mit ihnen zusammen. Ich hatte schon 7 Wellensittiche, von denen im...
D

Darky

Guest
Hi, ich möchte hier meine Wellis vorstellen. Ich lebe schon stolze 6 Jahre mit ihnen zusammen. Ich hatte schon 7 Wellensittiche, von denen im Laufe der Jahre 3 gestorben sind.

Dark Shiek´s Wellis:
http://www.sportkompaktwoche.de/Board/attachments/Wellis.jpg

Name: Hans
Geschl.: Männlich
Farbe: Blaugrün
Alter: 6 Jahre
Besonderheiten: Ist mit Eri zusammen und trägt den Namen meines Vaters (Hans Peter). Hans ist zusammen mit Eri mein erster Wellensittich. Ich habe beide vor 6 Jahren erhalten. Hans ist eher kräftig gebaut und ist kein guter Flieger. Er ist in letzter Zeit aber erstaunlich besser im Fliegen als gewöhnlich.

Name: Eri
Geschl.: Weiblich
Farbe: Gelb
Alter: 6 Jahre
Besonderheiten: Ist mit Hans zusammen und trägt den Namen meiner Mutter (Erika). Hat seit 4 Jahren eine Krankheit, die ihr das Fliegen verlernt hat. Da sie aber immernoch denkt, dass sie fliegen kann, hüpft sie manchmal vom Käfig (armes Ding).

Name: Ivy
Geschl.: Männlich
Farbe: Grau
Alter: 5 Jahre
Besonderheiten: Ivy ist der Sohn von Eri und Hans. Er ist seit Ostern dieses Jahres mit unserem neuen Vogel Salia zusammen.

Name: Salia
Geschl.: Weiblich
Farbe: Hellgrün
Alter: 8 Monate
Besonderheiten: Der aufgeweckteste Vogel, den ich je gesehen habe! Salia klettert Mauern hoch wie Spiderman und fliegt los wie ein Düsenflugzeug! Ausserdem ist sie mein Lieblingswelli. Allerdings vertraue ich ihr nicht ganz, da sie noch eher unzahm ist. Eine falsche Bewegung und schon hat sie zugeschnappt. Und zwar heftig. Das ist bei den anderen Wellis nicht. Salia benimmt sich auch ganz anders, ständig sucht sie Abenteuer und neue Dinge zum entdecken. Sie legt sich manchmal auf einem Ast nieder, was meiner Meinung nach für einen Wellensittich ziemlich ungewöhnlich ist. Seit sie bei uns ist kann Hans wieder besser fliegen, warscheinlich hat er von ihr gelernt. Da sie sehr neugierig ist, wäre sie mir ein paarmal fast abgehauen, weil meine Mutter wiedermal das Fenster offen gelassen hat.


Soviel zu meinen Sittichen! :0-
 
Respekt :beifall:
Das nenn ich mal eine detaillierte Vorstellung seiner Wellis.
Deine Salia gefällt mir besondert gut. Sie hat ein tolles grün :zustimm:
 
Willkommen im Forum !

Habe gerade wieder mein Faible für graue Sittiche entdeckt. :s ;)
 
Hello, Dark Shiek!

Witzig, wie Du die Namen vergeben hast. Gab es da keine Proteste?

Paß bloß gut auf Salia auf! Nicht nur, daß sie Dir hier im Forum geklaut werden könnte …
Sondern ... Kennst Du eigentlich die Geschichte vom Fifikus?
 
Hey, Leute, thanks für das viele Lob! :zustimm:

Blindfisch schrieb:
Hello, Dark Shiek!

Witzig, wie Du die Namen vergeben hast. Gab es da keine Proteste?

Paß bloß gut auf Salia auf! Nicht nur, daß sie Dir hier im Forum geklaut werden könnte …
Sondern ... Kennst Du eigentlich die Geschichte vom Fifikus?
Nein, alle waren froh, dass die Vögel ihre Namen trugen. Den nächsten Vogel nenne ich vielleicht Shiek! :D lol
Die Geschichte von Fifikus kenn ich leider nicht...

Und zum Abschluss hab ich ein paar neue Bilder, ich hoffe man sieht sie.
 

Anhänge

  • Hans,.jpg
    Hans,.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 758
  • Salia&Eri.JPG
    Salia&Eri.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 598
Ach doch, jaaaa, die würden sich hier auch sehr gut machen! :D
Herzhaft willkommen im Welliforum. :0-
 
Hi! Ich hab wieder eine Menge Bilder geknipst und will sie nun veröffentlichen! :0-

1.) Eri auf meinem Finger
2.) Ey, was glotzt´n so??
3.) Bei der Vorbereitung für´s Gruppenfoto hat´s wohl was nicht geklappt! ^^"
4.) Ivy knuddelz!! =)
5.) Auf diesem Bild kann man Salia´s zweifärbige Nase gut erkennen!
 

Anhänge

  • Eri.JPG
    Eri.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 285
  • Ivy+Hans.jpg
    Ivy+Hans.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 474
  • Ivy+Hans Kampf.JPG
    Ivy+Hans Kampf.JPG
    18 KB · Aufrufe: 277
  • Knuddel-Ivy.jpg
    Knuddel-Ivy.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 465
  • Salia.JPG
    Salia.JPG
    16 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter gehts!

1.) Salia knuddelz!! =)
2.) Salia macht ein Mittagsschläfchen.
 

Anhänge

  • Salia2.JPG
    Salia2.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 247
  • Salias Mittagsschlaf.jpg
    Salias Mittagsschlaf.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 237
Was ist denn mit Eri los?8o Die anscheinend verkrüppelten Füße und der ''huckelige'' Bauch? Normal ist das nicht... Die Wachshaut von Salia ist normal. Die Brutstimmung ist vorbei und bei ihr fällt nu die braune Kruste ab, es kommt eine hellblaue/beige zum Vorschein.
 
Daniel88 schrieb:
Was ist denn mit Eri los?8o Die anscheinend verkrüppelten Füße und der ''huckelige'' Bauch? Normal ist das nicht...
Oh, Daniel, Du hast aber gute Augen!
Hoffentlich geht das gut aus! Bei den Wellise, die ich mal mitbetreute, hatten wir so zwei Todesfälle - Tumor oder so. Wenn ich so was sehe, krieg ich immer ne Panik - obwohl einer der beiden sicherlich trotz verkrüppeltem Füßchen ne ganz Zeit lang gelebt hat. Bei dem anderen allerdings tickte die Uhr ganz schnell. Schniiiiief.
Oooh oooh oooh - wie gesagt, ICH krieg da Panik ....

Ist der Kot o.k.???
Trinken sie denn alle ordentlich???
 
Die Füße von Eri sind nicht verkrüppelt, wenn ihr genauer hinsehen würdet... Sie kann die Füße nicht mehr bewegen und deshalb hält sie die Hinterzehen nicht mehr zurück sondern nach vorne samt Vorderzehen. Deshalb sieht es verkrüppelt aus. Wenn es aber verkrüppelt wäre, müsste sie das schon von Geburt an gehabt haben und soviel ich weiß, hatte sie das erst seit sie einmal vor 4 Jahren gebrütet hat.

Bei Salia bin ich aber voll erleichtert, ich dachte schon, Eri hat sie angesteckt! :nene: :)

Ps.: Heute haben meine Vöglis neue Naturäste bekommen! Sie sind momentan überglücklich! :zustimm:

Ps.2: Hat Salia einen zu langen Schnabel? :(
 
Dark Shiek schrieb:
Sie kann die Füße nicht mehr bewegen und deshalb hält sie die Hinterzehen nicht mehr zurück sondern nach vorne samt Vorderzehen. Deshalb sieht es verkrüppelt aus.
Ja, das war bei den anderen (s.o.) auch so, von einen Tag auf den anderen - aber Du schreibst ja, das hat sie schon länger so - puuuuhhhh - relative Entwarnung!
Ich würde sie auf keinen Fall mehr brüten lassen!!!!!!
 
Ja, sie hat das schon seit 4-5 Jahren. Früher konnte sie noch schräg nach unten fliegen und hatte noch beide Beine normal, später wurde es immer schlimmer...

Auf keinen Fall lass ich sie ein zweites mal im Leben brüten,
1.) würde sie das nicht überleben.
2.) würden sie die Krankheit auf die Jungen übertragen! :(

Aber wenn ich darf, lass ich vielleicht mal Salia mit Ivy brüten. Ginge das übeerhaupt? Ivy ist 4 Jahre älter als Salia und er hat auch einen Fuß so wie Eri, zeigt aber sonst keinerlei Krankheitszeichen.
 
Der Schnabel von Salia ist meiner Meinung nach okay, allerdings: Wie sieht Eris Kot aus? Sind an ihren Füßen die Zehen gelähmt oder was? Irgendwie denke ich auch nicht, dass sie was ansteckendes hat, sondern meine Vermutung geht ehr in Richtung organisches...will keine Angst machen, aber ist eben meine Vermutung.
 
Ja, ich hab sie mal von einer Vogelexpertin (viel besser als Tierarzt ;) ) untersuchen lassen und sie hat gesagt, Eri hat höchstwarscheinlich so ne Art Nierenkrebs, der sich nicht mehr heilen lässt.

Ps.: Eri´s Kot sieht normal aus, blos ein kleines bisschen flüssiger und sie muss auch viel öfter als die anderen.
 
Thema: Dark Shiek´s Wellis!

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
684
daggi
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.608
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.179
Evy
Zurück
Oben