Darmentzündung ?

Diskutiere Darmentzündung ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte mal fragen ob ihr wisst das Darmentzündung bei Wellis ansteckend ist und wo die ersten anzeichen sind wenn ein Tier daran erkrankt ist...
C

Charleen

Guest
Ich wollte mal fragen ob ihr wisst das Darmentzündung bei Wellis ansteckend ist und wo die ersten anzeichen sind wenn ein Tier daran erkrankt ist. Wie ist es übertragbar. Achso bevor ich es vergesse wann erkenne ich wann man die krallen schneiden muss ?

Liebe Grüße
 
Anzeichen für eine Darmentzündung sind z.B. unverdaute Körner im Kot, was allerdings auch auf viele andere Krankheiten hindeuten kann. Von daher ist es natürlich wichtig, erst bestimmen zu lassen woran der Vogel wirklich leidet.
Je nachdem woduch die Entzündung ausgelöst wurde, kan sie, denke ich, auch ansteckend sein.

Oder meinst du eine Legedarmentzündung bei Wellihennen? Die wird in erster Linie durch Fremdkörper im Legedarm (z.B. Bruchstücke von Eierschalen) ausgelöst. Sowas ist nicht ansteckend.

Normalerweise musst du überhaupt keine Krallen schneiden. Durch unregelmäßig starke Äste eröedigt sich sowas in der Regel von ganz allein.
Zu lang sind Krallen dann, wenn sie nicht mehr den Ast umfassen sondern schräg wachsen oder schräg aufliegen, wenn der Vogel auf einer graden Fläche sitzt.
Irgendwo hatte ich noch ein Bild dazu... *such* und *find*

Vielleicht nicht das beste Bild, aber man sieht das der Vogel diesen Zeh nicht mehr plan auf dem Boden auflegen kann.
 

Anhänge

  • kralle zu lang.jpg
    kralle zu lang.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 1.725
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Darmentzündung ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
7
Aufrufe
1.175
Tinchen1975
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben