darmkrankheit/...?

Diskutiere darmkrankheit/...? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute, heute habe ich meine wellis nach 2 1/2 wochen urlaubsbetreuung (ohne freiflug) wieder nach hause geholt, sie sahen auch ganz munter...

1. #1 Unregistered, 11. Juli 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

hallo leute, heute habe ich meine wellis nach 2 1/2 wochen urlaubsbetreuung (ohne freiflug) wieder nach hause geholt, sie sahen auch ganz munter aus, doch zu hause landete einer gleich auf dem fußboden, kurz: er kam nicht mehr hoch; zu schwer!? ok, er war schon immer nicht der duennste, aber das ist wirklich noch nie passiert. dann merkte ich, dass er ganz waessrigen kot oder nur fluessigkeit ausscheidet und sich dauernd an der kloake kratzt, die ziemlich rot und, naja, ungesund aussieht. das "kleine loech´l" selber ist sehr dunkel (ich weiss nicht, inwiefern das normal ist). und jetzt bin ich ziemlich ratlos, was ich tun soll. koennt ihr mir helfen; einen tipp geben? mit runzelnder stirn auf antwort hoffend, bluebird

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 11. Juli 2002
    Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo,

Was hat er denn so zu fressen bekommen, während seiner Pflegezeit ?
    Vieleicht war da sehr viel Obst bei, was den wässrigen Kot erklären würde.

Ich verschiebe das Thema auch mal ins Krankheitsforum, da es dort besser hin passt.

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Gast

Erstmal hier Willkommen.

Lass Dich doch registrieren , dann geht das Antworten oft
    schneller.

Könnte " ER " ein Weibchen sein ?? Bevor die Eiablage
    erfolgt ist die Kloake auch gerötet . Das Weibchen hält sich
    im Bodenbereich auf. Der Kot ist dann auch oft dünnflüssig.
    Dann darauf achten , das der Vogel das Ei legt Bei Schwierigkeiten
    der Eiablage TA schnell aufsuchen .

5. #4 Alfred Klein, 12. Juli 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Würde sagen, schnell zum Tierarzt.

Bei Durchfall trocknen die Vögel sehr schnell aus. Zudem bauen sie sehr schnell an Körpermasse ab, sie können so regelrecht verhungern.
    Nach Deiner Beschreibung tippe ich auf schlechtes Futter oder eventuell Obst, das nicht in Ordnung war.
    Zusätzlich könntest Du mal drei Tage lang Vogelkohle übers Futter geben. Das könnte was bringen.
    Nicht bis Montag warten, das sollte jetzt rasch gehen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

darmkrankheit/...?