Darreichungsform??

Diskutiere Darreichungsform?? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; des Rätsels Lösung Hallo Khendra!! Tja, aus der kombination Päda, Bio und Deutsch kann man dann Lehramt Sek I/II machen. Aber Bio zu lernen ist...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    des Rätsels Lösung

    Hallo Khendra!!
    Tja, aus der kombination Päda, Bio und Deutsch kann man dann Lehramt Sek I/II machen. Aber Bio zu lernen ist nicht wirklich anstrengend für mich, weil mir das mit am meisten Spaß macht (ist alles schön logisch).
    Und ich glaube, neben der Geduld ist auch wichtig, dass du die speziellen Begabungen des Vogels erkennst. Theo ist ziemlich vorsichtig, da kommen ihr die "kontaktlosen" Shape-Übungen natürlich entgegen. Chili ist quirliger, solange für ihn Action ist, findet er's toll. Patophysio ist nochmal was?? Mein Bruder ist zwar auch Arzt, aber die Abkürzungen sind mir nicht so geläufig. Patho ist Pathologie, hat also igrendwas mit krankmachen zu tun und Physio ist Physiologie, also was mit Stoffwechselleistung, oder???
    Gottseidank ist Bio teilweise "eingedeutscht", obwohl's natürlich nicht so gelehrt klingt ;).
    Hoffe, wir zwei schaffen heute noch was!!!
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosine

    Rosine Guest

    Huhu Eilika!

    Pathophysiologie ist die Lehre über krankhafte Prozesse der eigentlich physiologischen Vorgänge im Körper.

    @ Khendra: Hey, lernst Du etwa gerade für's erste StEx?? Mein herzlichstes Mitgefühl, das hab ich gerade im letzten Sommer hinter mich gebracht:D --------- nöööööööö, ich bin gar nicht schadenfroh;). Nicht mal ein bißchen...
     
  4. Khendra

    Khendra Guest

    Hallo ihr beiden!
    Na Rosine hat das ja schon geklärt mit Pathophysio *g*
    Hast völlig recht mit dem 1. StEx, und es ist schrecklich und ich hasse es total! Du könntest mich jetzt wenigstens mal ein bißchen aufmuntern und behaupten, daß es danach besser wird! :s

    Eilika, ich glaube meine Vögel sind nur begabt zum Futtern und vor mir abhauen, obwohl ich ja sagen muß, wenn gutes Wetter ist werden sie immer gleich viel weniger scheu, weil sie dann den ganzen Tag neben mir auf der Terasse stehen. Bei schlechtem Wetter haben sie Freiflug im Zimmer, dann werden sie wieder wilder. Aber ich kann den großen Käfig ja nicht immer mit mir rumschleppen, dann regt sich meine Mom auf!
    Ach ja, eigentlich sind sie übrigens doch begabt, ich sollte nicht so ungerecht sein. Brösel nimmt alles in die Pfote, was er haben will und zieht es zu sich rüber, so hat er schon die Küchengardinen gekillt *g* Ist aber eigentlich total unkanarisches Verhalten, keine Ahnung, wo er das gelernt hat, ist aber voll knuffig! Und Charlotte versucht, die Stare nachzuahmen, die bei uns in der Regenrinne brüten- sie ist zu leise, aber ansonsten hört sie sich an wie ein Star! Ich hätt mich gestern totlachen können! Die beiden sind echt klasse, nur halt das Clickern kriegen wir nicht gepeilt. Sie checken das nicht mit der Belohnung, fliegen immer erst Stunden später hin. Obwohl ich genau weiß, daß sie mit roter Hirse bestechlich sind! Wenn ich will, daß sie ganz fix in den Käfig gehen, häng ich einen Kolben rein, und keine 2 Minuten später sind sie drin. Vielleicht denken sie sich auch "Für so ein olles Hirseknubbelchen machen wir doch keine Mätzchen!" :D
     
  5. Rosine

    Rosine Guest

    Huhu!

    Wenn's Dich beruhigt: es wird wirklich besser nach dem ersten StEx:D. Dann sind eigentlich nur noch spez. Patho und spez. Pharma so richtig sch..., aber der Rest ist wenigstens interessant und patientenorientiert. Zumindest hier in MS. Kinderheilkunde und Neuro sind hier ziemliche Highlights...

    Ich fand übrigens die Pathofragen am allerschlimmsten...:k
     
  6. Khendra

    Khendra Guest

    Hurra, Licht am Ende des Tunnels! :D ;) Danke! Im Moment bin ich nämlich sowas von unmotiviert, das glaubst Du gar nicht.
     
  7. Rosine

    Rosine Guest

    Oh doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hab im letzten Sommer sogar immer in der Bibliothek gelernt, weil hier ja die Geier viel interessanter waren und meine Wohnung auch unbedingt saubergemacht werden mußte... Man findet ja immer was. Und wenn es "nur" das ständige Clickertraining ist, wie Eilika so schön demonstriert hat;).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darreichungsform??