Darwins neuer Partner

Diskutiere Darwins neuer Partner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr lieben Welliverrückten, nachdem der kleine Sydney gestorben ist, haben wir möglichst schnell einen neuen Partner für Darwin gesucht...
S

Sabra

Guest
Hallo Ihr lieben Welliverrückten,

nachdem der kleine Sydney gestorben ist, haben wir möglichst schnell einen neuen Partner für Darwin gesucht.

Das war vielleicht ein Treffer! Der Kleine hat sich mit ihm auf Anhieb gut verstanden, Darwin singt seit seinem Eintreffen in vollkommen neuen Tonlagen. ;)

Eigentlich haben wir ja wieder nach einem australischen Namen gesucht, aber da der Kleine gleich gesungen und freudig seine Umgebung erkundet hat, haben wir ihn auf Grund seines sonnigen Gemüts Sunny genannt.

Sunny badet gerne (haben wir 1 Jahr lang bei Sydney und Darwin nicht gesehen), singt sehr schön und beim Fliegen wird er auch immer geschickter.
Mit Hilfe von Hirse kommt er schon auf den Finger! :)

Wenn Darwin allerdings auf meiner Hand sitzt und Sunny sich neugierig nähert, folgt ein wildes Geflatter und Darwin scheucht ihn quer durch die Voli. Kurze Zeit später sitzen sie dann aber wieder schnäbelnd in der Ecke.

Und hier die ersten Bilder von den beiden:

http://www.ingrids-welt.de/meinew/wellis/erstesbild.jpg

http://www.ingrids-welt.de/meinew/wellis/live1.jpg

http://www.ingrids-welt.de/meinew/wellis/live2.jpg

Gruß
Ingrid
 
Superschön deine beiden, da haste aber einen echten Glücksgriff getan, wenn sie sich auf Anhieb verstehen.
 
Man kann es sogar auf den Bildern sehen, wie Darwin zwitschert ;) , für ihn war es sicherlich ungewohnt, plötzlich alleine zu sein :(
Mit Sunny habt ihr einen hübschen Partner gefunden :jaaa:
 
Hallo

es ist immer wieder schön zu hören, das sich der Vorhandene und der Neue Welli sofort verstehen, das ist ja leider nicht bei allen so. Weiterhin viel Spaß mit den zweien.
Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Danke für die Glückwünsche! :0-

Ja, wir haben echt Glück gehabt. Sunny turnt herum wie ein Wilder und zeigt Darwin vollkommen neue Sachen! :-)

Ausserdem frisst er fast alles und hat keine Scheu Neues auszuprobieren.

Ganz am Anfang hat er sich ganz schön an Darwin rangeschmissen und beim Singen immer ein Beinchen im 90° Winkel gegen ihn gestellt, was dieser sichtlich gar nicht mochte.
Ist das Dominanzverhalten?
Er macht es nun nicht mehr und Darwin scheucht ihn ab und zu durch die Bude um zu zeigen, wer der Herr im Haus ist.
:0-

Hier sind noch ein paar frische Bilder...

Gruß
Ingrid
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 153
  • a2.jpg
    a2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 143
  • a4.jpg
    a4.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 144
  • a5.jpg
    a5.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 142
  • a3.jpg
    a3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sabra!

Das mit dem Beinchen macht mein Luzi (kurz für Luzifer) mit seinem Kumpan Pingo auch! Meist erwischt er ihn dann an der Kralle, was Pingo natürlich garnicht leiden kann. Sieht echt lustig aus, wie beide mit je einer Kralle auf der Stange hocken und so ein kleines Krallen-Knüddel zwischen sich hin-und-her ziehen. Dabei gibt es dann natürlich ordentliches Gezeter. Irgendwann schafft Pingo es dann, sich loszureissen und fliegt weg. Luzi kommt aber wieder hinterher, weil nun ist er ja auf den Geschmack gekommen!(Lieblingsbeschäftigung: Pingo ärgern)

:0- Liebe Grüße von Kiki + Pingo + Luzi
 
hallo ingrid, das sind ja ganz tolle bilder, die du von den beiden rackern gemacht hast. du hast ein tolles pärchen. :jaaa: :0-
 
au mann..

dein Darwin sieht aus wie mein Bubi.. :( :heul:
ich vermisse den kleinen Kerl so sehr.. auch wenn es schon über ein Jahr her ist, daß er gestorben ist, ich kann ihn nicht vergessen.. (+ 24.05.03) :heul:
 
Da hast du dir aber wirklich ein süßes Gespann ausgesucht.

Meine Daisy tritt Micky auch immer so vor die Brust, wenn er sie zu doll anbalzt. Wenn das nicht hilft, wird er kurzerhand von der Stange geschmissen. 8o
 
Wirklich ganz ganz toll die Zwei! Sehr schöne Farben!!!! Was mich nun interessieren würde, hat der Name Darwin eine Bedeutung? Ich finde den Namen genial!!!!!! Oder kannst du mir sagen woher der kommt?*wundernehm* :D :0-
 
Hallo Fanculla,

wir sind Australienfans und hatten schon ein paar Mal das Glück einige Wellischwärme in freier Wildbahn zu beobachten. (siehe frühere Beiträge von mir...)

Als wir uns für neue Mitbewohner entschieden, sollten die natürlich einen australischen Namen haben.
So wurden Sydney und Darwin getauft:
Darwin ist eine Stadt im tropischen, grünen Norden von Australien > das war der passende Namen für den Grünen.
Und Sydney im Süden liegt am Meer und ist bekannt für seinen Hafen = passender Name für den Blauen.

Leider ist der kleine Sydney verstorben und Sunny sollte eigentlich auch wieder einen Namen aus Down Under bekommen.

Aber als er sich gleich fröhlich zwitschernd an Darwin heranschmuste und keinerlei Scheu zeigt, war einfach klar: Das ist ein kleiner Sonnenschein = Sunny ! ;)

Gruß
Ingrid
 
Na ja, man könnte zu Darwin, übrigens benannt nach Charles Darwin, vielleicht noch erwähnen, daß es eine Steh-auf-Männchen Stadt ist.
Drei tropische Wirbelstürme - 1987, 1937 und zuletzt am Weihnachtsabend 1974 - zerstörten die Stadt jedes Mal fast völlig.
Außerdem führte im 2. Weltkrieg ein Bombenangriff im Februar 1942 auch zur völligen Zerstörung.
Sehen tut man davon heute nichts mehr, da die Einwohner die Stadt immer in kürzester Zeit wieder aufbauten, deswegen steht Darwin auch für Kämpfernaturen! [Klugscheißmodus aus] :D
 
*Lach* Danke Baumbart, was man so alles in Namen hereininterpretieren kann :0-

Die Stadt Darwin hat auch den Beinamen "The Most Different City" - und unser Darwin ist natürlich auch "different". :gimmefive

Ansonsten ist Darwin leider eher ein ödes Kaff. Wenn es heiss ist kann man nicht im Meer schwimmen weger den giftigen Würfelquallen und nicht in Flüssen, weil dort riesige Krokodile wohnen. Daher sind die Einwohner Darwins Weltmeister im Bier-Verbrauch. Je Einwohner werden 244 Liter im Jahr getrunken (zum Vergleich: In Deutschland sind es rund 138 Liter). Das lokale Bier heisst NT-Draught und es wird im Darwin Stubby - der legendären 2,25 Liter (80 oz) Bierflasche, abgefüllt.

Wir haben kurz daran gedacht, den Neuen deshalb Stubby zu nennen.
Darwin und Stubby hätte ja auch wirklich gut zusammen gespasst :D

Dann haben wir uns aber doch spontan für Sunny entschieden - manchmal muss man ein Tierchen nur anschauen und der Name passt dann einfach... :S

Anfang Juli findet in Darwin die Beer Can Regatta statt: Zugelassen sind nur Fortbewegungsmittel aus leeren Bierdosen. Böse Zungen behaupten, dass während des Festes schon so viele Dosen leergetrunken werden, dass man gleich neue Boote bauen kann. :+pfeif:


Gruß
Ingrid
 
Na ja, hineininterpretiert hab ich nix!
Nur das was ich mal von ner Bekannten gehört hab, die in Darwin zum Austausch war! :D
 
Sabra schrieb:
Mit Hilfe von Hirse kommt er schon auf den Finger! :)

hi sabra,

schön das dein darwin einen neuen gefährten gefunden hat. das er schon so zutraulich ist finde ich sehr beachtlich.

unsere beiden "alten" machen das immer noch nicht. da kann ich bitten, betteln und mit hirse locken so viel wie ich will !!! :D
 
hi ingrid, schön das Dariwn wieder ein kleiner freund hat und das sie sich gut verstehen :0- Viel spass mit beiden :0-
 
Thema: Darwins neuer Partner

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
781
Boehmei
Boehmei
Matzematze
Antworten
1
Aufrufe
1.145
Standard mit D
S
M
Antworten
3
Aufrufe
5.357
Bernward
Bernward
R
Antworten
9
Aufrufe
2.062
Ingo
Ingo
V
Antworten
4
Aufrufe
908
Sabra
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben