Das 1. Ei ist da

Diskutiere Das 1. Ei ist da im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute Mein Takla Weibchen hat Gestern das 1. Ei gelegt:dance: Ich hoffe das 2. wird bald folgen. Hier mal ein paar Bilder
Olek

Olek

Stammmitglied
Beiträge
193
Hallo Leute
Mein Takla Weibchen hat Gestern das 1. Ei gelegt:dance: Ich hoffe das 2. wird bald folgen. Hier mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_0101.JPG
    GrößenänderungIMG_0101.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 187
  • GrößenänderungIMG_0102.JPG
    GrößenänderungIMG_0102.JPG
    25 KB · Aufrufe: 178
Und der Stolze Pappa
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_0104.JPG
    GrößenänderungIMG_0104.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 177
  • GrößenänderungIMG_0113.JPG
    GrößenänderungIMG_0113.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 172
Beide Zusammen
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_0109.JPG
    GrößenänderungIMG_0109.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 178
  • GrößenänderungIMG_0110.JPG
    GrößenänderungIMG_0110.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 176
Moin

Bildschöne Tauben :beifall:
Hier meine neuen.
Sind ein Geschenk für mich von mir!!:freude:

wNrdHeoE.jpg


Mfg Stricki
 
Hallo Stricki
Jo, dat is ja mal ein schönes Geschenk:bier: Sind das Lahore oder lieg ich da falsch? Auf jeden Fall klasse Tiere. Viel Glück mit den Lütten.
 
Hallo Stricki
Alles Gute zum Geburtstag. Hätte ich ja gleich drauf kommen können, das Du dir die Tauben (Lahore?) nicht ohne Grund selber schenkst.
Na denn feier mal schön:bier: :dance:
 
Hallo Olek,
wenn die Täubin das erste Ei gestern abend gelegt hat, folgt morgen so zwischen 14.00 und 16.00 Uhr das zweite Ei. Wetten!
Gruß Uli
 
Hallo Olek,

grüss dich.
Habe mir gerade deine Bilder angeschaut. Sehen schön aus.
Tipp: Klebe die Einlagen mit einem doppelseitigem Klebeband fest, dann verrutscht die Einlage nicht.

Gruß

Michael
 
Hallo Uli
Wenn das 2. Ei wirklich Heute zw. 14u.16 Uhr kommt, werd ich Dich nur noch mit Doktor Uli anreden:bier: Konntest Du die Takla"s gut unterbringen die Du hier mal angeboten hast? Wenn das 2. Ei gelegt is, melde ich mich noch mal.
Vielleicht wirds ja was mit dem Doktor Titel:zwinker:
Hallo Michael
Das mit dem Festkleben is ne gute Idee, werd ich auf jeden Fall machen. Sind solche Einlagen eigentlich sinnvoll, oder kann man die auch weglassen?
 
Hallo Olek,
ich dachte das mehr als einen Scherz. Aber sie wird heute wirklich zwischen 14.00 und 16.00 Uhr legen. Täubinnen legen das erste Ei abneds gegen 18.00 Uhr und das 2 Ei 44 Stunden später, das ist kurz nach Mittag, also gegen 14.00 Uhr.
Und das hat mit Dr. grins, nichts zu tun.
Die Takla sitzen im Stadttaubenschlag. Wir haben jetzt seit 5 Tagen ein neues "Stadttaubenzentrum" in Moers, 2 mal 90 qm. Dort werden sie einen extra Schlag bekommen. Aber wenn jemand Interesse hat, sie sind immer noch zu haben.
gruß Uli
 
Hallo Uli
Nich Böse sein. War nur ein dummer Spruch von Mir:zwinker: Schön das Ihr die Takla"s gut unterbringen konntet. Ich hätte schon Intresse,könnte aber nur 1 Paar nehmen, da Mir noch der nötiege Platz fehlt. Hast du Bilder von den Tieren? Oder kann ich Sie mir in der Schlaganlage mal anschauen?
 
Hallo Olek,

ich werde die Einlagen in zukunft immer nutzen - hatte sie letztes Jahr nicht benutzt und leider negative Erfahrungen gemacht:
Die Nistschalen waren bei uns wohl zu "glatt" - ich vermute, dass das der Grund war, warum wir mehrere Jungtiere mit Spreizfüssen züchteten. (D.h. die Tiere konnten nicht stehen).
In den Jahren zuvor haben wir mit Einlagen keine Probleme gehabt.
Dazu gibt es bei uns noch Stroh - zum Nestbauen.
Übrigens wir nutzen Hanfeinlagen - die sollen Ungeziefer fernhalten.


Gruß

Michael
 
Hallo Michael
Das mit den Spreitzfüssen leuchtet ein, wird mit den Einlagen sicher nicht so schnell passieren. Sie sollen auch für eine gute Belüftung sorgen. Gegen Ungeziefer werde ich es mal mit Tabakstengeln als Nistmaterial versuchen.
Ich hab die Einlage grad eingeklebt. Jetzt is schluss mit Rutschen:zustimm:
 
Mahlzeit

Danke für die Glückwünsche. Ja sind Lahore in schwarz.Schöne Tiere.


Mfg Stricki:zustimm:
 
Hallo @ All
Das 2. Ei ist gelegt:freude: Jetzt kann das Brüten beginnen. Müssen nur noch die 17 Tage rumgehen:o
 
Und wann????????????????????????
Hi Olek,
Von mir aus kannst Du auch ein Paar haben. Für das Stück wollen wir 20 € haben. Als Spende für das Stadttaubenprojekt. Anschauen kannst Du sie Dir jederzeit wochentags zwischen 7.00 und 15.00 Uhr.
Noch was zu den Nisttellern. ich nehme seit dem letzten Jahr Pappteller. Finde sie super, und hatte nicht ein Grätschbein. Sie sind nicht glatt und die Tauben nehmen sie super an. Sie sind nur schlecht wenn das nest keine Begrenzung hat, dann können sie raus fallen. Und als Nistmaterial Tabak.
Gruß Uli
 
Hallo Uli
Ja, hattest Recht.Das 2. Ei lag so gegen 15,00 Uhr im Nest:beifall: Jetzt hoff ich nur, das der Täuber auch gute Arbeit geleistet hat.
Ich würde mir die Takla"s gerne mal anschauen, doch könnte ich das nur am Wochenende machen. In der Woche muss ich meist biss 17.30 arbeiten. ich wollte auch erst meine Voliere anbauen, damit ich genug Platz für die Tiere habe. Das könnte aber noch 1-2 Wochen dauern. Meinst Du es könnte trotzdem klappen, oder hat sich schon Jemand anderes gemeldet?
 
Hallo Olek,
das könnte schon klappen. Blöd ist nur das ich die Tauben in Moers habe, aber in Düsseldorf wohne. Und wenn ich ehrlich bin habe ich wenig Lust auch noch am Wochenende nach Moers zu fahren. Ich fahre doch schon 5 Tage in der Woche 100 km. Hast Du denn nicht vielleicht so um Karneval einen Tag mehr frei als Rosenmontag. Dann könntest Du doch dann mal kommen.
Gruß Uli
 
Hallo Uli
Der einzigste Tag in der Woche an dem ich könnte, währe Freitag. Da hab ich um 14.00 Uhr Feierabend. Da währe ich aber auch erst um ca. 16.00 Uhr in Moers. Is ja nen bißchen wech von Dortmund.
Ich denk mal, ich melde mich bei Dir, wenn meine Voliere fertig ist. Vielleicht bekomme ich ja mal nen Tag frei, und kann mir dann in Ruhe alles ansehen und die Takla"s sind auch noch da. Währe echt Klasse.
 
Hallo Olek,
ist ok, da ich Freitag um 14.00 nach Hause düsen kann. Ansonsten werden wir eine Möglichkeit finden.
Gruß Uli
 
Thema: Das 1. Ei ist da
Zurück
Oben