Das 1. Ei

Diskutiere Das 1. Ei im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, unser Beopärchen Charlie und Theo hat sich in der letzten Zeit verhältnismäßig oft in einem Schlafkasten aufgehalten und viele, viele...
K

Karin Hu

Guest
Hallo,
unser Beopärchen Charlie und Theo hat sich in der letzten Zeit verhältnismäßig oft in einem Schlafkasten aufgehalten und viele, viele Zeitung zerrissen und rein geschleppt. Heuten fanden wir nun das 1. Ei im Kasten. :)
Kann mir jemand genauere Infos über das Brutverhalten von Beos geben?
Müssen wir was besonderes beachten? Über Tipps wären wir sehr dankbar.
Viele Grüße Karin Hu
 
Hallo Karin,
schau doch mal bei www. der-beo.de vorbei. Dort findest du jede Menge hilfreicher Tipps.
Auch noch eine tolle Seite www.mfabig.de. Dort findest du Bilder und Aufzeichnungen über seine Nachzucht und viel tolle Bilder einfach süüüüüüß
Liebe Grüße :0- Tanja
 
Beo

Hallo, ich halte 3 Beos ,Rambo und lea haben sich zusammen getan und es lagen auch schon oft Eier im Nistkasten die jedoch leider über kurz oder lan g zerstöhrt waren!Beos nehmen als Brutmaterial Blätter und Ästchen gerne an da sie härteres Material bevorzugen!Ich gebe ihnen jetzt Country Home von Vitakraft!
 
Ich glaube, die brüten gar nicht richtig. Sobald jemand von uns sich blicken lässt, sind beide da. Es sind jetzt zwei Eier, das Nest haben sie sich aus Zeitungsschnipseln selbst gebaut.
MfG Karin
 
Thema: Das 1. Ei
Zurück
Oben