Das 1. Ei

Diskutiere Das 1. Ei im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, unser Beopärchen Charlie und Theo hat sich in der letzten Zeit verhältnismäßig oft in einem Schlafkasten aufgehalten und viele, viele...

  1. #1 Karin Hu, 11.07.2004
    Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Hallo,
    unser Beopärchen Charlie und Theo hat sich in der letzten Zeit verhältnismäßig oft in einem Schlafkasten aufgehalten und viele, viele Zeitung zerrissen und rein geschleppt. Heuten fanden wir nun das 1. Ei im Kasten. :)
    Kann mir jemand genauere Infos über das Brutverhalten von Beos geben?
    Müssen wir was besonderes beachten? Über Tipps wären wir sehr dankbar.
    Viele Grüße Karin Hu
     
  2. chaos

    chaos Guest

    Hallo Karin,
    schau doch mal bei www. der-beo.de vorbei. Dort findest du jede Menge hilfreicher Tipps.
    Auch noch eine tolle Seite www.mfabig.de. Dort findest du Bilder und Aufzeichnungen über seine Nachzucht und viel tolle Bilder einfach süüüüüüß
    Liebe Grüße :0- Tanja
     
  3. #3 Andrea-4, 21.07.2004
    Andrea-4

    Andrea-4 Guest

    Beo

    Hallo, ich halte 3 Beos ,Rambo und lea haben sich zusammen getan und es lagen auch schon oft Eier im Nistkasten die jedoch leider über kurz oder lan g zerstöhrt waren!Beos nehmen als Brutmaterial Blätter und Ästchen gerne an da sie härteres Material bevorzugen!Ich gebe ihnen jetzt Country Home von Vitakraft!
     
  4. #4 Karin Hu, 21.07.2004
    Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Ich glaube, die brüten gar nicht richtig. Sobald jemand von uns sich blicken lässt, sind beide da. Es sind jetzt zwei Eier, das Nest haben sie sich aus Zeitungsschnipseln selbst gebaut.
    MfG Karin
     
Thema:

Das 1. Ei

Die Seite wird geladen...

Das 1. Ei - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für einer?

    Was ist das für einer?: Hallo zusammen, dieses leider etwas unscharfe Foto hat mir ein Bekannter geschickt. Sicherlich kann mir einer von Euch sagen worum es sich...
  2. Welche Drossel ist das?

    Welche Drossel ist das?: Hallo, ich habe gestern im Geraer Stadtwald einen Vogel fotografiert, ich nehme an, eine Drossel. Ist anhand des Fotos erkennbar, welche das ist?...
  3. Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?

    Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?: Hallo, ich habe einen dunkelbraunen Hahn, vermutlich dominanter Schecke, da er einen weißen Fleck unterm Schnabel hat. Und einen Henne im...
  4. Könnte das ein Rohrschwirrl sein?

    Könnte das ein Rohrschwirrl sein?: Guten Morgen! Wurde von einem Bekannten als Rohrschwirrl identifiziert. Kann jemand dem zustimmen und falls nicht, was könnte das für ein Vogel...
  5. Wurde das Nest verlassen?

    Wurde das Nest verlassen?: Hallo, hab mich extra hier angemeldet weil mir das echt im Magen liegt. Bei uns haben Hausrotschwänze in der Garage ein altes Nest hergerichtet,...