Das älteste Pferd er welt

Diskutiere Das älteste Pferd er welt im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Wie alt ist eigentlich das älteste pferd der welt? würd mich nur mal interresieren face1

1. face1

face1 Vogelmama

Wie alt ist eigentlich das älteste pferd der welt?
    würd mich nur mal interresieren

face1

2. #2 Richard, 28.12.2007
    Richard

Richard Guest

Jully Jumper existiert mit Lucky Luke seit 1946. Das kann keiner toppen. :D

3. face1

face1 Vogelmama

ich mein richtige pferde :)

4. face1

face1 Vogelmama

ich hab gehört das älteste ist 64? stimmt das?

5. fisch

fisch Guest

lt. dieser Quelle 62 :zwinker:

LG
    Sven und [​IMG]

6. face1

face1 Vogelmama

Danke für die antwort!!!!

gruß face1

7. Mary

Mary Guest

Hallo,
    wir hatten hier im Dorf eine Stute, die wurde 40.
    Zur Zeit lebt bei uns ein Rentner von 36.

8. face1

face1 Vogelmama

ist echt super das manche so alt werden. aber hatten die nicht irgendwelche beschwerden? blind,....???

face1

9. #9 Agent Scully, 09.01.2008
    Agent Scully

Agent Scully Stammmitglied

Das älteste was ich gehört hatte war ein Pnny mit 42 Jahren. Bei uns im Klövensteen in Hamburg gibts auch ein sehr alte Shetty, wenn der noch lebt, ist der sicher auch schon über 40 und meine Bekannte hat einen Shetty der auch schon 38 ist. Von noch älteren hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

Und Probleme hatten die beiden letztgenannten nicht. Zwar wesentlich ruhiger aber noch sehr abenteuerlustig, immer unterwegs ( alle natürlich in Offenstallhaltung ).

10. Akkas

Akkas Stammmitglied

Mein altes Pflegepferd (Isl.) sowie die Mutter meiner 33jährigen Islandstute wurde 47.
    Ich habe ein 34jähriges Shetlandpony, ebendiese 33jährige Islandstute, 2 Islandstuten sind 29 und ein Shetlandwallach 26. Alle sind normal reitbar, natürlich setzen wir keine Schwergewichte mehr drauf und machen keine Marathonwettbewerbe mit.
    Die 24 jährige Hannoveranerstute hat sich (sie kommt aus schlechter Haltung und ist erst 6 Monate da) jetzt soweit gewichtsmäßig erholt, daß man sie theoretisch normal reiten könnte.
    Es sind also nicht nur Ponys und Kleinpferde, die bei ordentlicher Haltung ( Offenstall mit Auslauf ) und viel Bewegung im Gelände sehr alt werden können.

11. #11 Hafi Frau, 16.01.2008
    Hafi Frau

Hafi Frau Guest

Wir haben im Herbst unsere Ammenstute, die unsere Jährlingshengste erzogen hat, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war Anfang 30, ein Araber Mix und hatte einfach keine Freude mehr am Leben.

Das älteste, mir persönlich bekannte Pferd ist "meine" erste Pferdeliebe, Assi, ein Isi-Wallach. Ich hab mit 11 auf ihm reiten gelernt. Da war er schon gut über 10 Jahre alt. Und mit Ende 30 habe ich ihn noch auf einer Wiese stehen sehen.

Aber gut sah er nicht aus. Eingefallen und irgendwie... traurig, weil ohne sinnvolle Aufgabe. Er ist dann offenbar auch ein bis zwei Jahre später eingegangen.

Ich denke, es kommt sehr stark darauf an, wie schwer ein Pferd in seinem Leben arbeiten musste und wie es gehalten wurde, sprich, wieviel Widerstandskraft und Lebenskraft so in ihm ist.

Das mit den 60 Jahre alten Pferden halt ich aber für ne echte Ente. Was soll das denn für ein Schildkröten-Pferd sein? Vor allem: wie mag es dem in dem Alter gehen? Bestimmt nicht mehr besonders gut. *grusel*

Thema: Das älteste Pferd er welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das älteste pferd der welt

,
  2. ältestes pferd der welt

,
  3. das älteste dülmener pferd der welt

,
  4. was ist das älterste pferd auf der welt,
  5. älteste pferd der welt,
  6. älteste pferde der welt,
  7. älteste pferd er welt
Die Seite wird geladen...

Das älteste Pferd er welt - Ähnliche Themen

1. Eure ältesten Vögel?

Eure ältesten Vögel?: Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?...
  2. Graupapageien Henne gerne älter gesucht

Graupapageien Henne gerne älter gesucht: Für unseren Peppino suchen wir zur Vergesellschaftung eine Henne, die gerne älter sein kann. Pappino ist ca. 20 Jahre alt und gesund. Die...
  3. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  4. Suche Henne für Blaugenicksperli

Suche Henne für Blaugenicksperli: Hallo liebe Sperli-Liebhaber, Vor kurzem hat unser kleiner blauer Sperlihahn (9 Jahre alt) sein geliebtes Weibchen verloren und ist nun ganz...
  5. 1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen

1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen: Hallo zusammen Ich habe vor etwa einem dreivierteljahr zwei kanarien Geschwister bei einem züchter gekauft als sie noch sehr jung waren. So jung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden