Das Alter eurer Vögel

Diskutiere Das Alter eurer Vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, wie alt die einzelnen Individuen eurer Vogelbestände ungefähr sind. ;) So sieht's...
Unsere zwei sind ca. 10 (Felix) bzw. 15 (Bubi) Jahre alt.

Leider ist unser Bubi heute morgen eingeschlafen :heul:

Matthias
 
na, dann habe ich hier wohl einen Urgroßvater sitzen.

Mein Willi ist 16 1/2 Jahre alt quietschgelb und putzmunter.

Übrigens suche ich immer noch einen alleinstehenden älteren Vogel für ihn, da sein Partner im Alter von 14 Jahren verstarb.
 

Anhänge

  • wilma.jpg
    wilma.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 71
Hallo,
Persil, Rollo und Feigling sind von 2004
Atego ist von letztem Jahr November.

Mein ältester Wellensittich wurde 8, einer 7 und eine 6.
Alle anderen starben frühzeitig wegen unfähiger Tierärzte :-(

Gruß
Caroline
 
Meine ältesten sind 2-3 Jahre gewoden.

Nich denken ich würde unmögliche Haltungsbedingungen aufweisen, nein! Ich habe immer die schon kranken, am sterbenden Wellis von meinem Vater bis zum Tod hin gepflegt! Wenn ich mit ihnen zum Tierartzt bin waren das immer unfähige und dann sind die danach gestorben oder ich war gar nicht beim TA, weil die Wellis sich gefreut haben das sie noch einen schönen lebensabschnit hatten und dann eh sehr früh gestorben sind.

Mein erster kranker Welli den ich übernommen hab ist 3 Jahr bei mir geblieben und war dann aber zu schwach (fragt nicht warum?) aber als meine Mutter mich dann endlich zum TA bringen wollte wars zu spät!8(
Als er zu mir kam war er zwar ausgeflogen hatte aber Probleme mit den Flügel, keine Muskulatur ect. und konnte deswegen nicht fliegen. In der Voli von meim Dad wurde er dann fast zu tode gehackt =(
 
Meiner wird nächstes Jahr im März 10 Jahre alt :). Hoffentlich lebt er noch lange. Man sieht allerdings schon, dass er ein Opa ist...
 
Meine beiden Hennen sind 3 Jahre alt
und meine beiden Hähne sind 2 Jahre alt,
wir haben Standard Wellis.

Viele Grüße
Mutzie
 
Aktuell:
Pepper: geschlüpft ca. 09/2006
Honey: geschlüpft ca. 05/2007
Bella: geschlüpft ca. 03/2008
Eddi: geschlüpft ca. 05/2008

"Mein" vorheriger Welli, mein kleiner Tobi, ist 2006 im Alter von 11 1/2 Jahren verstorben.
Die anderen Wellism, die wir während meiner Kindheit im Haushalt meiner Eltern hatten, wurden durchschnittlich immer ca. 10 Jahre alt.
 
Meine Geier sind:

Max (normal-blau), ca. 5-6 Jahre
Emmy (Schecke, blau-weiß) ca.2 Jahre
Merlin (Gelbgesicht, dunkelgrau) ca. 2 Jahre
Beauty (Standart-Sittich, hellgrauer Zimter) 2 1/2 Jahre
Sky (sehr wahrscheinlich: Opalin-Spangle) ca. 1 Jahr

Ps: Ich hatte leider Sittiche, die im Alter von 2 Jahren verstarben, einer mit 4 Jahren, dann mehrere mit 6 Jahren, eine mit fast 10 Jahren, zwei mit 12 Jahren und zwei mit 14 bezw. fast 15 Jahren! Also: Nie den Mut verlieren!
 
Zwei Kiddies und ein Opi:

Joey (Hansi-Bubi): fast 1 Jahr
Chino (Standard): fast 1 Jahr
Sir Tobey (Hansi-Bubi): 13 Jahre.

verstorben 2008:
Lenny (Hansi-Bubi): 1/2 Jahr

Elterlicher Haushalt (verstorben) 1998:
Gusti (Hansi-Bubi): 7 Jahre
die davor auch in etwa dieser Schnitt (war da noch zu klein...) :p

@pauschi: :trost:
 
Meine Vögel wurden in der Reihenfolge:
4 Jahre,w (???)
5 Jahre,m (Wurm-/Pilzbefall, angebl. Todesursache Lungenentzündung, nvk TA)
9 Jahre,m (nat. Tod od. Hodentumor (braune Wachshaut fiel ab))
3 Jahre,w (chr. Kropfentzündung und Krämpfe)
9 Jahre (lebt noch),w
6 Jahre,w (Leberschaden, Herzinfarkt durch Gefangenwerden beim TA)
2 Jahre (lebt noch),m

Schlimm war es für den erst genannten Methusalem, der musste erst mit dem 5 Jahre lebenden Männchen, dann mit dem kurzlebigen Weibchen (3 Jahre) vorlieb nehmen und in seinem letzten Jahr starb eben dieses Weibchen und er bekam noch mal eine ganz quirlige dazu (die heute Neunjährige), die er noch ein halbes Jahr erleben durfte.

Fazit:
Das erreichbare Alter des Tieres ist beim kauf nicht festzustellen, meine waren alle recht quirlig beim kauf und den größten teil ihres Lebens aktiv.

Meine beiden Neunjährigen hatten gänzlich unterschiedlichen Charakter, das Männchen war eher gemächlich, das Weichen extrem agil.

Man kann also nur das Beste hoffen!;)

LG,
Stephanie
 
Thema: Das Alter eurer Vögel
Zurück
Oben