Das Alter unserer Amazonen

Diskutiere Das Alter unserer Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie alt sind eigentlich Eure Amazonen? Oft gibt es hier Zitate über das Alter von Amazonen in Gefangenschaft. Wie alt sind eigentlich...

  1. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo,

    wie alt sind eigentlich Eure Amazonen?

    Oft gibt es hier Zitate über das Alter von Amazonen in Gefangenschaft. Wie alt sind eigentlich Eure?

    Meine 4 sind: Chico (Wildfang) Beringt wurde er 1981 - also 29 Jahre
    seine Coco ist eine Nachzucht und 22 Jahre alt
    Toni, meine Blaustirnhenne ist 1999 beringt und eine Nachzucht
    ihr Gockerl Bimbam ist, wie Coco auch 22 Jahre alt

    Maggy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    :DHallo

    leider kann Theo da noch nicht mithalten.

    Mit seinen knappen 8 Monaten:D

    Er ist am 29.Mai.09 geschlüpft.

    Gruß
    Miss Elly
     
  4. #3 A-m-a-z-o-n-e, 14. Januar 2010
    A-m-a-z-o-n-e

    A-m-a-z-o-n-e Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Cora ist laut Ringstelle wohl Jahrgang 1970 und damit schon stattliche 40 Jahre alt. Elvis ist dagegen mit seinen 20 bis 30 Jahren noch ein Jungspund ;)
     
  5. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    Bruno ist laut ring jetzt 16 jahre alt:D
     
  6. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Bonito ist ein WF, importiert im Mai 1991
    Lorchen lt. Vorbesitzer 14 Jahre (aber vermutlich schon viel älter...).

    lg
    yvonne
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Yvonne,
    hat Dein Lorchen keinen Ring? Bei der Ringstelle kann man Dir genau Auskunft über Ringausgabe machen. Züchter, Jahr, Meldung ...

    LG
    Maggy
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ,auch bei meiner Lora kann ich nur das Alter vom Vorbesitzer angeben,von daher müsste sie jetzt 16 Jahre jung sein.Da sie keinen Ring und nix hatte,habe ich jetzt alles nachträglich machen lassen,sind dadurch auch nur ca.Angaben.Gruß Ira
     
  9. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin

    Hallo Maggy,

    da hast Du natürlich Recht :zwinker:

    Ich habe bisher auf die Aussage des Vorbesitzers vertraut, bis zum letzten Tierarztbesuch. Seiner Meinung nach müsste sie schon viel älter sein. Ich habe die Ringnummer und könnte natürlich interessehalber mal nachfragen. Sie hat einen ollen geschlossenen Plastikring (nicht mehr wirklich lesbar) aber auf den Papieren ist alles vermerkt. Dann lass ich mich mal überraschen.

    lg
    yvonne
     
  10. Zorro85

    Zorro85 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    mein Zorro ist ein wildfang und ist 26 Jahre alt.
    Wir haben ihn bekommen, da war er ein halbes Jahr alt.
    Seitdem lebt er bei uns.
     
  11. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    So, habe heute die Antwort der Ringstelle bekommen. Die Ausgabe war 1991, also (sollte) Lora wohl jetzt 19 Jahre alt sein.

    Danke Maggy für den "Gedankenanstoss" :zwinker:

    lg
    yvonne
     
  12. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Bitte gern geschehn :zustimm::dance::freude::trost:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Manni wird im Mai 7 Jahre,
    und Stoiber im April 5 Jahre :zwinker:
     
  15. #13 Cheyenne0403, 16. Januar 2010
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ü30 und Ü40
     
Thema: Das Alter unserer Amazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden amazonen in gefangenschaft

Die Seite wird geladen...

Das Alter unserer Amazonen - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf