Das Beinchen eines Kanarienkückens

Diskutiere Das Beinchen eines Kanarienkückens im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Das Beinchen eines Kanarienkükens Hallo Meine Schwester hat ein Kanarienjunges im Nest (die anderen Eier waren alle leer). Dieses Junge ist...
D

Daffi100

Guest
Das Beinchen eines Kanarienkükens

Hallo

Meine Schwester hat ein Kanarienjunges im Nest
(die anderen Eier waren alle leer).
Dieses Junge ist jetzt 20 Tage im Nest und macht überhaupt keine anstalten rauszufliegen.
Meine Schwester hat es heute mal raus genommen und auf ein Handtuch gesetzt.
Ein Beinchen des Jungen würde so komisch abstehen, es würde das Beinchen so komisch abspreizen. Auf den anderen Beinchen würde es ganz normal stehen und es auch benutzen. (sie wußte nicht wie sie mir es anders hätte erklären sollen).
Sie hatte schon einmal Junge, aber da ist ihr das nicht aufgefallen.
Meine Frage. Hat das Junge vielleicht das Beinchen ausgerengt, gebrochen, oder ist das eine Behinderung die schon mal vorkommen kann??????
Kann das ein Tierarzt röntgen????.
Kann es vielleicht auch nicht fliegen oder ist das Junge vielleicht ein Spätzünder?????

Für Tipps wären meine Schwester und ich sehr Dankbar.

Viele Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beinchen

Hallo,

ich empfehle Euch mit dem Vogel mal zu einem Tierarzt zu gehen. Er kann das Bein auf jeden Fall röntgen.

Gruß, Jens
 
Hallo Claudia,
ich würde auch auf jeden Fall mit dem Kleinen zum Ta gehen, sollte das Beinchen gebrochen sein o.ä. kann man es besser heilen, je schneller man es entdeckt und je kleiner und jünger der Vogel noch ist.

Wenn es eine Behinderung sein sollte, könnte man nichts tun, aber das kann man erst wissen, wenn alles andere ausgeschlossen wurde durch den Fachmann.
 
Hallo

Ich bedanke mich erstmal.
Ich werde meiner Schwester sagen das sie zum TA gehen soll.
Wenigstens das er sich das mal anschaut., bevor alles zu spät ist.
Es ist nur nicht einfach hier in der Ecke einen speziellen TA zu finden.( Die meisten sind hauptsächlich für Hunde usw da)
Ich mach mich mal auf die Suche.

OK, danke.
 
Das finde ich sehr vernünftig, vielleicht ist es wirklich verdreht oder gebrochen und jetzt kann der TA noch etwas machen. Auf der Suche nach vogelkundigen TÄ würde ich einfach überall vorher anrufen und ganz ehrlich fragen, ob sie vogelkundig sind und diesen Extrakursus an der Uni besucht haben. Viele TÄ behandeln Vögel auch ohne das nötige Wissen, leider. Und Fragen kostet ja nichts.

Ein guter TA ist sehr viel wert!
 
Thema: Das Beinchen eines Kanarienkückens

Ähnliche Themen

Piepmatzmutti
Antworten
14
Aufrufe
823
esth3009
esth3009
F
Antworten
37
Aufrufe
3.123
Friedhelm
F
M
Antworten
5
Aufrufe
1.063
MessiIsGod
M
Zurück
Oben