Das Beinchen eines Kanarienkückens

Diskutiere Das Beinchen eines Kanarienkückens im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das Beinchen eines Kanarienkükens Hallo Meine Schwester hat ein Kanarienjunges im Nest (die anderen Eier waren alle leer). Dieses Junge ist...

  1. #1 Daffi100, 18. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2003
    Daffi100

    Daffi100 Guest

    Das Beinchen eines Kanarienkükens

    Hallo

    Meine Schwester hat ein Kanarienjunges im Nest
    (die anderen Eier waren alle leer).
    Dieses Junge ist jetzt 20 Tage im Nest und macht überhaupt keine anstalten rauszufliegen.
    Meine Schwester hat es heute mal raus genommen und auf ein Handtuch gesetzt.
    Ein Beinchen des Jungen würde so komisch abstehen, es würde das Beinchen so komisch abspreizen. Auf den anderen Beinchen würde es ganz normal stehen und es auch benutzen. (sie wußte nicht wie sie mir es anders hätte erklären sollen).
    Sie hatte schon einmal Junge, aber da ist ihr das nicht aufgefallen.
    Meine Frage. Hat das Junge vielleicht das Beinchen ausgerengt, gebrochen, oder ist das eine Behinderung die schon mal vorkommen kann??????
    Kann das ein Tierarzt röntgen????.
    Kann es vielleicht auch nicht fliegen oder ist das Junge vielleicht ein Spätzünder?????

    Für Tipps wären meine Schwester und ich sehr Dankbar.

    Viele Grüße
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens Gundlach, 19. Mai 2003
    Jens Gundlach

    Jens Gundlach Guest

    Beinchen

    Hallo,

    ich empfehle Euch mit dem Vogel mal zu einem Tierarzt zu gehen. Er kann das Bein auf jeden Fall röntgen.

    Gruß, Jens
     
  4. #3 Chaosbande, 19. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Claudia,
    ich würde auch auf jeden Fall mit dem Kleinen zum Ta gehen, sollte das Beinchen gebrochen sein o.ä. kann man es besser heilen, je schneller man es entdeckt und je kleiner und jünger der Vogel noch ist.

    Wenn es eine Behinderung sein sollte, könnte man nichts tun, aber das kann man erst wissen, wenn alles andere ausgeschlossen wurde durch den Fachmann.
     
  5. #4 Daffi100, 19. Mai 2003
    Daffi100

    Daffi100 Guest

    Hallo

    Ich bedanke mich erstmal.
    Ich werde meiner Schwester sagen das sie zum TA gehen soll.
    Wenigstens das er sich das mal anschaut., bevor alles zu spät ist.
    Es ist nur nicht einfach hier in der Ecke einen speziellen TA zu finden.( Die meisten sind hauptsächlich für Hunde usw da)
    Ich mach mich mal auf die Suche.

    OK, danke.
     
  6. #5 Chaosbande, 19. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Das finde ich sehr vernünftig, vielleicht ist es wirklich verdreht oder gebrochen und jetzt kann der TA noch etwas machen. Auf der Suche nach vogelkundigen TÄ würde ich einfach überall vorher anrufen und ganz ehrlich fragen, ob sie vogelkundig sind und diesen Extrakursus an der Uni besucht haben. Viele TÄ behandeln Vögel auch ohne das nötige Wissen, leider. Und Fragen kostet ja nichts.

    Ein guter TA ist sehr viel wert!
     
  7. #6 Daffi100, 19. Mai 2003
    Daffi100

    Daffi100 Guest

    @Chaosbande

    Jepp, werde ich machen. Danke. ;) :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Beinchen eines Kanarienkückens

Die Seite wird geladen...

Das Beinchen eines Kanarienkückens - Ähnliche Themen

  1. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  2. Beinchen kaputt - was ist es für ein Vogel

    Beinchen kaputt - was ist es für ein Vogel: Hi, hab so einen ganz kleinen Vogel gefunden. Das Bein hängt nur so runter. Aber er zeigt keine Anzeichen von Schmerzen. Probiert auch zu...
  3. Kanarienkücken.

    Kanarienkücken.: Ich hab ja erzählt das ich drei Kanarienkücken habe und hab vergessen aufzu schreiben wann die denn geboren wurde. :nene: Echt dumm,Ich meine nur...