Das beißen abgewöhnen!

Diskutiere Das beißen abgewöhnen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich bin ja noch nicht lange ne Geiermama und ich liebe meine beiden über alles. Sind beide recht zahm und Winni lässt sich auch ab und zu von mir...

1. Birmi

Birmi Guest

Ich bin ja noch nicht lange ne Geiermama und ich liebe meine beiden über alles. Sind beide recht zahm und Winni lässt sich auch ab und zu von mir streicheln. Trotz allen Versuchen beißen sie einfach zu und das tut höllisch weh :heul: , bei mir ist das nicht so das Problem, kenne langsam ihre Verhalten und merke recht schnell wenn sie beißen wollen. Aber mein Freund hat 2 Kinder und da sieht die ganze Sache schon recht problematisch aus. Wie kann nun ich den Beiden das Beißen abgewöhnen??? :( Bitte helft mir doch, bin für jeden Rat offen!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 6. August 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Hallo
    Probiere es mal mit Clicker training, hat schon bei einigen Wudner bewirkt :0-

4. Muck86w

Muck86w Guest

mein sasu ist genauso, jeder wird gehackt, ohne vorwarnung einfach so .. aber kleiner trick is bei sasu, aufpassen wenn die pupillen spielen (gross und klein werden) dann weis ich genau das ich aufpassen muss... hmm bei kindern is das ja doof. wie über mir schon geschrieben mal clickern versuchen, ich persönlich warne immer jeden vor :D meine mama is das belibteste beis opfer. aber ab und zu darfs auch mal meine nase sein ... ich stupse immer ihren schnabel an wenn sie beisst, dann weis sie hopla das darf ich nicht und lässt es (zuumindest für ein paar minuten :D )

5. #4 Benny-Lucca, 8. August 2004
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

Hi,

wir haben es folgendermaßen geschafft ihnen das Beißen abzugewöhnen.
    Bei sogenannten plötzlichen Bissen ohne jeden Grund:

Jeder Biß muß völlig ignoriert werden. Das fällt sehr schwer ist aber unumgänglich.
    Nur wenn sie merken daß sie keine Reaktion darauf erhalten, lassen sie es.

Bei Bissen wo es um Verteidigung des Revieres geht (beobachtet mal Eure Vögel) versuchen sich die Vögel immer in Füße zu beißen, weil es da am meisten trifft.
    Demzufolge habe ich bei einer solchen Aktion unseren Hahn direkt nach dem Biß von ihm in den Fuß "zurückgebissen". Keine Angst, hat nicht geblutet und verletzt war er auch nicht. Aber jetzt bin ich der Schwarmführer und wurde seitdem nicht mehr gebissen.

Das hält jetzt schon seit 3 Jahren an.

6. #5 sdlkatrin, 9. August 2004
    sdlkatrin

sdlkatrin Guest

Benny -Lucca das ist ja eine super Idee. Mein Hahn beisst manchmal auch. Nicht ernsthaft aber manchmal spinnt er etwas. Aber er hat auch oft KAKA an den Füssen sonst würde ich das auch mal machen. :k

7. zwockel

zwockel Guest

@ benny-Luca

meinst Du denn richtiges beißen mit dem Mund? Ich glaub eher Du meinst mit den Fingern in den Fuß zwacken oder? :+keinplan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Benny-Lucca, 9. August 2004
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

Hi,

also ich habe ihn damals richtig gebissen.
    Beim mit den Fingern zwicken assoziiert er doch nur wieder Hand und Schmerz und beißt vielleicht beim nächsten Mal wieder in die Hand oder den Finger.

10. Birmi

Birmi Guest

Also völlig ignorieren das kann ich nicht, obwohl ich mir gut vorstellen kann das das hilft. Ich denke ich werde das dann mal mit dem Clicker-Training probieren! Oder hat noch jemand ne andere Idee?

Thema:

Das beißen abgewöhnen!

Die Seite wird geladen...

Das beißen abgewöhnen! - Ähnliche Themen

1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...