Das Buch "Vogelfutterpflanzen" von Hermann Schnabl

Diskutiere Das Buch "Vogelfutterpflanzen" von Hermann Schnabl im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen ! Ich bin auf der Suche nach o.g. Buch. Leider ist es garnicht so einfach es zu bekommen, da kein Buchhändler es auf Lager hat...
A

Ariel

Guest
Hallo zusammen !

Ich bin auf der Suche nach o.g. Buch. Leider ist es garnicht so einfach es zu bekommen, da kein Buchhändler es auf Lager hat und lt. mehreren Buchhandlungen müsse es direkt beim Verlag bestellt werden und eine Mindestabnahme von 5 Stk. wäre Pflicht !! (Erstmal für den Buchhändler, ob der´s an den Kd. weiergibt hängt vom Laden ab)
Ich hab jetzt auch noch nen befreundeten Buchhändler gefragt und der macht sich nochmal schlau.
Kann mir von euch viell. jemand mit der ISBN-Nr. bzw. dem Verlag aushelfen ?
Das wäre super !! :)
 
Hallo Christine :0-

Das ist der Arndt Verlag
ISBN NR ist 3-9805291-3-4

Ich habe es nicht in einer "Normalen" Buchhandlung bestellen können.

Du bekommst es aber z.B Futterkonzept unter Literatur oder hier unter Papageieinbücher und Haltung.
 
Hallo Ajnar,

ich wusste das man es direkt über den Verlag bestellen kann, aber da sind 5 Stk. die Mindestabnahme und was soll ich 5 x mit demselben Buch ? 8o :D

Hallo Heidi,

mesch..auf die Idee mal bei FK vorbei zu schauen bin ich garnicht gekommen 0l 0l
Das ist ja hervorragend.....da bin ich eh Kunde dann geht das alles auch ganz fix ! :D
Danke für den Tipp !!
 
ich bestelle immer direkt über den Arndt Verlag. Gab noch nie Probleme.
 
hhmm..merkwürdig :?
Viell. gilt das nur für Buchhandlungen ? Weil Großabnehmer und so.... anders könnte ich mir das nicht erklären...
Naja, hab´s ja jetzt bei FK gefunden, das passt so schön :D
 
Hallo!

Meine Buchhandlung hats einzeln bekommen *g*

Wenn man direkt beim Verlag bestellt gibts das auch einzeln.

LG

Regina
 
Hallo zusammen,

ich habe das Buch Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabl auch gesucht und gedacht, eins gefunden zu haben. ( Habe es per Net gebraucht gekauft.) Leider, zu früh gefreud, weil ich mich vertan habe, denn das Buch, was ich erhalten habe, ist von Karl Sabel! (J. 1967) Es ist eigentlich ein Taschenbuch, praktisch für unterwegs aber meine Meinung nach nicht gut übersichtlich, zu wenig und zu kleine Farbbilder, usw. Da ich mich mit Pflanzen nicht gut auskenne und möchte meinen Vögel mehr bieten, würde gerne los gehen und sammeln. Mit diesem Buch wird es für mich glaube ich nicht so eifach.
Meine Frage: wer von Euch kennt die beide Bücher und kann mich beraten, ob das Buch von H.Schnabl doch besser für ein Anfänger ist? Ich habe die Möglichkeit noch eins für 15.- Euro zu kaufen, es ist aber 1. Auflage. Oder spiel es überhaupt eine Rolle, um welche Auflage sich handelt? Nicht das ich noch eins kaufe und werde wieder unzufrieden.
Oder wäre doch besser, lieber mehr investieren und die neue Auflage von H.Sch. zu kaufen? Habe gehört, es ist das selbe , :? ich blicke da schon gar nicht mehr durch.
Für Euren Rat wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Lijana
 
Hi Sandra,:0-

süüüß, Du bist immer da, wo man Dich braucht!
Danke aber ich brauche ein Vergleich aus dem Grunde, weil ich mit dem Buch, was ich habe, nicht ganz zufrieden bin. Brauche wissen, ob es ein Unterschied zwischen 1. und 3. Auflage von Hermann Schnabel ist. Ich komme zu der 1. Auflage günstig.
Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der die beide Bücher kennt.

P.S. Habe Dir eben im "Prime Vit." Thema geschrieben. :)

Liebe Grüße
Lijana
 
Hallo Susanne,

vielen Dank!
Ich habe schon ein Buch Vogelfutterpflanzen aber von K. Sabel gekauft und der Verkäufer behauptet, daß ich das anderes Buch von H.Sch. nicht kaufen brauche, weil es das gleiche ist. (?) Und darum gehts. Denn die Bücher sind nicht grade billig.

Liebe Grüße
Lijana
 
Also um das gleiche Buch wird es sich nicht handeln, das Buch von Kurt Sabel ist älter und man bekommt es eigentlich nur noch in Antiquariaten. Beide Autoren schreiben über das gleiche Thema. Zu einem Vergleich kann ich Dir nichts sagen, da ich das Sabel Buch nicht kenne.
 
Ich habe schon ein Buch Vogelfutterpflanzen aber von K. Sabel gekauft und der Verkäufer behauptet, daß ich das anderes Buch von H.Sch. nicht kaufen brauche, weil es das gleiche ist. (?) Stimmt das? Wer kennt die beide Bücher?

Hallo,
ich schiebe das Thema nach vorne, wäre nett, wenn sich noch jemand melden würde. :)

LG
LIjana
 
Hi, ich hab die vierte Auflage von Schnabl und bin sehr zufrieden.

Im ersten Kapitel stellt er Vogelfutterpflanzen vor, jeweils Name, kurze Beschreibung mit Verwendungszeit; von den meisten Pflanzen gibt es auch ein Foto (allerdings nicht bei der Pflanze, sondern es gibt Fotoseiten in dem Buch). Neben der Beschreibung ein Piktogramm für welche Vogelgruppe die Pflanze geeignet ist. Ich hab das Buch durchgearbeitet und die Pflanzen angestrichen, die es bei uns gibt und die ich sicher identifizieren kann.

Im zweiten Kapitel stellt er Futtermischungen vor, recht interessant und im letzen dann geht es um tierische Futterstoffe, auch wieder mit Beschreibung, Fotoseiten und Vogelpiktogramm.

Die Bücher sind garantiert nicht die gleichen! Im Vorwort schreibt Schnabl auch, dass der Inhalt ständig weiterentwickelt wurd, z.B. grad die Futtermischungen sind neu.
 
Hallo Ela,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das es nicht genau das selbe ist, ist mir klar. Mir geht es vor allem um die Bilder! Also in meinem Buch sind die relativ klein, denn das Buch ist nur 16,5x11cm groß und von Farbfotos gibt es irgendwie zu wenig. :traurig: D.h. Das Buch hat 130 Seiten, davon sind nur 8 Seiten in Farbe und auf je Seite 8 Fotos. Denke, im H.Sch. Buch gibts mehr Farbfotos und auch größer, oder?

Liebe Grüße
Lijana


So siehts meins aus:
Das Buch, Karl Sabel 005.JPGAnhang anzeigen 321905Das Buch, Karl Sabel 002.JPG

Das Foto in der Mitte - Beschreibung, sieht man eher nicht, wollte ich es deswegen löschen, kann aber leider (technisch) nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Foto in der Mitte - Beschreibung, sieht man eher nicht, wollte ich es deswegen löschen, kann aber leider (technisch) nicht. :(
habe ich rausgenommen



Das Hermann Schnabel Buch hat 112 Seiten und ist 21,5 x 26,5 cm gross (B/H) es hat 8 Blätter (= 15 Tafeln à 9 Fotots = 135 Pflanzen) mit farbigen Abbildungen der Futterpflanzen, die Saaten sind auch abgebildet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

danke fürs rausnehmen und das Info.

Liebe Grüße
Lijana
 
Guck mal, hier gibt es heute einen Beitrag zu dem Buch.
 
Vielen Dank, liebe Carola, Du hast mir sehr geholfen! :trost:



Liebe Grüße
Lijana
 
Thema: Das Buch "Vogelfutterpflanzen" von Hermann Schnabl

Ähnliche Themen

Sabine2711
Antworten
11
Aufrufe
2.303
alex
alex
mutschegiebchen
Antworten
17
Aufrufe
2.415
Angelika K.
Angelika K.
N
Antworten
30
Aufrufe
1.600
Federmaus
Federmaus
Schrogel
Antworten
12
Aufrufe
748
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben