Das Click-Geräusch

Diskutiere Das Click-Geräusch im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! Ich hab mit Harpo auch wieder fleißig trainiert. War auch alles bestens. Konditionieren hat geklappt, und in den TS hat er...

  1. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hab mit Harpo auch wieder fleißig trainiert. War auch alles bestens. Konditionieren hat geklappt, und in den TS hat er auch gebissen.

    Aber auf einmal wollte er nicht mehr. Er hat den TS einfach ignoriert. Und was macht er stattdessen???

    Er mimt den Clicker (bzw. hab ich so einen Flaschendeckel der knackt) nach. Jetzt macht er ständig dieses Click-Geräusch in der Hoffnung, daß er dann noch eine Belohnung bekommt.

    Hat das schon mal jemand von euch erlebt??? Was kann ich denn jetzt machen? Man kann doch nichts anderes anstatt den Clicker nehmen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi & Kaki's, 26. Februar 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Nicole,

    Wer ist Harpo genau?
    Das Nachahmen ist zwar lustig, aber in diesem Fall würde ich es ignorieren. Es gibt dann halt nix wenn er selber clickt.
    Ausser er ist schon so raffiniert und versucht dich für's Leckerlieausteilen zu clicken :D

    Zeigt er aber irgendein ("besonderes") Verhalten kannst du sofort wieder clicken. Es muss ja nicht immer der TS sein.
    Dann wird das ganze für ihn auch spannender.

    Liebe Grüsse von Susi
     
  4. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Susi!

    Danke für deine Antwort. Harpo ist ein Graupapagei. Ein ganz lieber.

    Ja, vielleicht will er mich c/t fürs Belohnunggeben :D Dann sollten wir den Spieß vielleicht umdrehen und ich kneife in den TS *LOL*

    Ich werds einfach weiter versuchen. Ist schon ganz lustig, wenn er das clicken nachahmt...
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Aliseah!
    Ich würde auch erstmal was anderes trainieren. Offenbar findet er den TS mittlerweile öde. Schonmal einen Parcour aufgebaut??
    Ansonsten kannst du ja mal einen Ball oder ein Spielzeugauto stupsen lassen...

    Das Clicknachahmen fände ich eigentlich auch ganz klasse. Das Dumme an Geräuschen ist nur, dass man keinen Ansatzpunkt erkennen kann, so dass Kommandosetzen hinfällig wird. (Meine zwei haben so'n allerliebstes Verlegenheits-Oink, wie kleine Schweinchen, das hätte ich sooooo gern auf Kommando0l 0l ...)
    Grüße
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Aliseah!
    Ich würde auch erstmal was anderes trainieren. Offenbar findet er den TS mittlerweile öde. Schonmal einen Parcour aufgebaut??
    Ansonsten kannst du ja mal einen Ball oder ein Spielzeugauto stupsen lassen...

    Das Clicknachahmen fände ich eigentlich auch ganz klasse. Das Dumme an Geräuschen ist nur, dass man keinen Ansatzpunkt erkennen kann, so dass Kommandosetzen hinfällig wird. (Meine zwei haben so'n allerliebstes Verlegenheits-Oink, wie kleine Schweinchen, das hätte ich sooooo gern auf Kommando0l 0l ...)
    Grüße
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Meine Grauen clicken mich auch,w enn ich i.E. was richtig mache. Einfach ignorieren.

    Clicker weiterbenutzen kein Problem. Unbedingt die TS Übung weiterausbauen. Der TS sit ja kein Selbstzweck sondern das Werkzeug um andere Dinge einzuüben.

    LG,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Click-Geräusch

Die Seite wird geladen...

Das Click-Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...