Das darf doch nicht wahr sein!!!

Diskutiere Das darf doch nicht wahr sein!!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Da ich heute leider sehr spät nach Hause gekommen bin, 16.45 Uhr habe ich Lucy und Chicco mal ohne zu Inhalieren raus gelassen. Ich habe...

  1. #1 Manfred Debus, 6. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!
    Da ich heute leider sehr spät nach Hause gekommen bin, 16.45 Uhr habe ich Lucy und Chicco mal ohne zu Inhalieren raus gelassen.
    Ich habe zwei dicke schöne Hagebutten aus der Gefriertruhe genommen.
    Da es ja auch etwas dauert bis diese aufgetaut sind, habe ich diese auf den Balkon zum auftauen gelegt.
    Als ich die Hagebutten eben holen wollte um diese in Lucy und Chiccos Futternäpfe zu legen, waren sie nicht mehr da.
    Wer könnte mich da Beklaut haben?
    Ist doch echt nicht zu fassen!
    Welche Vögel mögen so gerne Hagebutten, das sie diese von einem Balkon klauen?

    LG.
    Ein Empörter
    Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Manni

    Nun ärgere dich doch nicht :trost: Das könnten z.B. Meisen oder Spatzen gewesen sein. Dass sie dich beklauen wollten, glaube ich eher weniger. Vielleicht dachten sie einfach nur: "oh, lecker Hagebutten, Kropf ist leer.... also worauf warte ich noch". Ich schrieb ganz bewusst "ich" und nicht "wir", denn von 2 Hagebutten kriegste keinen Vogelschwarm satt ;) Bestimmt hatten die kleinen Piepser diese Mahlzeit genau so nötig, wie deine Papageien. Würde einfach nochmal welche auftauen, oder draussen in der Natur nochmal welche suchen. Im Garten gibts ja auch bald, die grossen, dicken, runden Hagebutten, z.B. von der Rosa rugosa :)
     
  4. #3 Manfred Debus, 6. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Sollte ja auch ironisch rüber kommen.
    Ich gönne ihnen das doch!
    War echt witzig.

    LG.
    Manni!
     
  5. FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Hallo,

    ich tippe auf Grünfinken.

    Habe im Garten verschiedene Wildrosen, an deren Hagebutten sich die Grünfinken, und bisher nur die, gütlich tun:)
     
  6. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Huhu Manni
    (mürrisches Mammut? *gg*)

    Hast Du mal die ortsansässigen Amseln gefragt?
    Wir haben diesen Sommer mal ein Schälchen frisch gepflückte Blaubeeren auf dem Gartentisch stehn lassen, ca. eine halbe Stunde.
    Blöder Einfall, gaaaaaanz blöder Einfall...

    Kommentar der Amseln: Ey, ihr Nasen, wieso soll'n wir Würmer suchen, wenn ihr uns das Essen auf den Tisch stellt?

    LG
    Inez
     
  7. #6 Manfred Debus, 7. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    EIS Ace lässt grüßen.
    Aber die Amseln können es nicht gewesen sein.
    Denn dann hätte Lucy und Chicco sofort Alarm
    geschlagen.
    Vor ihnen haben die Beiden sehr viel Angst.
    Also die Amsel schließe ich aus.
    Ist ja auch egal.
    Wichtig ist, das der/die Vögel sich gefreut haben
    und Satt geworden sind.

    LG.
    Manni das
    mürrische Mammut.

    Das passt sehr gut zu mir!
     
  8. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht wollte die Nachbarin Marmelade damit einkochen ? *und weg*
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    oder Schnaps brennen :D

    gibts das überhaupt, Hagebuttenschnaps :?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen

    Auf jeden Fall kann man Wein draus machen. naja, und Wein lässt sich destillieren.....
    Hagebuttenweinbrand? Stell ich mir nicht so lecker vor :k
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Da hast du sicher Recht. Ich mag nicht mal den normalen Weinbrand. Wenn schon Schnaps (vielleicht 1x im Jahr) dann bitte nen schottischen Single Malt :D
     
Thema:

Das darf doch nicht wahr sein!!!