Das Drehrad

Diskutiere Das Drehrad im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @all :0- Gestern war ich in Düsseldorf beim Basteltag, da treffen sich immer ein paar nette leute und basteln alle möglichen sachen für...
P

Piper

Guest
Hallo @all :0-

Gestern war ich in Düsseldorf beim Basteltag, da treffen sich immer ein paar nette leute und basteln alle möglichen sachen für die Geier.

Und ich hab gestern neben 3 anderen ein Drehrad gebastelt :)

Und heute hab ich es in der Voli angebracht und diese damit etwas verändert.
Die Ikea Kugel hängt jetzt aussen dran.


Das Drehrad
http://home.arcor.de/sweetfox1de/Volibau%20Bilder/Drehrad/drehrad%20A.jpg

http://home.arcor.de/sweetfox1de/Volibau%20Bilder/Drehrad/drehrad%20B.jpg

Die Voli wie sie jetzt aussieht
http://home.arcor.de/sweetfox1de/Volibau%20Bilder/Drehrad/drehrad%20Voli%20kompl.jpg
 
So ein Basteltag ist ja eine tolle Idee!
Mensch sowas müsste man hier auch mal organisieren...

Toll sieht das Rad aus :zustimm:
 
Basstom schrieb:
Cooles Teil! :)
-Was sagen die Pieper dazu?

Danke :)

Bis jetzt sind se noch etwas shcüchtern aber einer saß schon drauf wenn auch etwas unfreiwillig ;)
Denke noch 1 -2 Tage dann gehts rund :D im warsten sinne des wortes
 
Hi Marc..

gefaellt mir wirklich dieses teil...nimmst du bestellungen entgegen in 3 verschiedenen groessen ??? :D
 
Hallo Marc!
Stimmen denn die Proportionen?Das Teil sieht so groß aus und deine Geier so klein-besser du nimmst es wieder raus und gibst es mir! :D Sie haben doch eh Angst davor! :+schimpf
Liebe Grüße,BEA
 
hallo,

habe gestern beim basteltag auch ein vogelrad gebaut. sinn und zweck dieses rades ist, dass die vögel auf der stange ständig umgreifen müssen. entsprechend der schwerkraft dreht sich die stange die am schwersten ist, also aufder die meisten vögel sitzen, nach unten, die anderen entsprechend nach oben. um nicht runterzufallen müssen die vögel ein wenig mitgehen und umgreifen. das trainiert die fußmuskulatur.

pipers rad hat die maße 0,60*0,60, was für nymphen mind. genommen werden sollte.
mein rad (für kanarien u. wellis) hat 0,40*0,40.

das rad kann wie hier mit ketten aufgehängt werden, aber auch über eine achse drehbar gelagert werden. in der nächsten ausgabe des pirols gibts warscheinlich eine bastelanleitung dazu.

http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/vogelrad/PICT0001.JPG

http://www.mitglied.lycos.de/zugeflogen/vogelrad/PICT0002.JPG
 
Hi Basti :0-

Ey dein Drehrad hängt ja super :D
Bin ja mal gespannt wann die ersten Geier drauflanden :)
Bilder nicht vergessen gell ;)
 
@piper: das ganze ist noch provisorisch, denn so solls eigendlich net bleiben weils mitten im raum hängt.
 
Raymond schrieb:
Hi Marc..

gefaellt mir wirklich dieses teil...nimmst du bestellungen entgegen in 3 verschiedenen groessen ??? :D

Also die gleiche grösse und evtl eine nummer grösser liesse sich sicher machen :D
Aber für die Aras wo soll ich denn soooooooo dicke äste herbekommen LÖL
 
Thema: Das Drehrad
Zurück
Oben