Das Drehrad

Diskutiere Das Drehrad im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @all :0- Gestern war ich in Düsseldorf beim Basteltag, da treffen sich immer ein paar nette leute und basteln alle möglichen sachen für...

  1. Piper

    Piper Guest

    Hallo @all :0-

    Gestern war ich in Düsseldorf beim Basteltag, da treffen sich immer ein paar nette leute und basteln alle möglichen sachen für die Geier.

    Und ich hab gestern neben 3 anderen ein Drehrad gebastelt :)

    Und heute hab ich es in der Voli angebracht und diese damit etwas verändert.
    Die Ikea Kugel hängt jetzt aussen dran.


    Das Drehrad
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Voli wie sie jetzt aussieht
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Cooles Teil! :)
    -Was sagen die Pieper dazu?
     
  4. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    So ein Basteltag ist ja eine tolle Idee!
    Mensch sowas müsste man hier auch mal organisieren...

    Toll sieht das Rad aus :zustimm:
     
  5. Piper

    Piper Guest

    Danke :)

    Bis jetzt sind se noch etwas shcüchtern aber einer saß schon drauf wenn auch etwas unfreiwillig ;)
    Denke noch 1 -2 Tage dann gehts rund :D im warsten sinne des wortes
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Marc..

    gefaellt mir wirklich dieses teil...nimmst du bestellungen entgegen in 3 verschiedenen groessen ??? :D
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Marc!
    Stimmen denn die Proportionen?Das Teil sieht so groß aus und deine Geier so klein-besser du nimmst es wieder raus und gibst es mir! :D Sie haben doch eh Angst davor! :+schimpf
    Liebe Grüße,BEA
     
  8. #7 Zugeflogen, 14. August 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    habe gestern beim basteltag auch ein vogelrad gebaut. sinn und zweck dieses rades ist, dass die vögel auf der stange ständig umgreifen müssen. entsprechend der schwerkraft dreht sich die stange die am schwersten ist, also aufder die meisten vögel sitzen, nach unten, die anderen entsprechend nach oben. um nicht runterzufallen müssen die vögel ein wenig mitgehen und umgreifen. das trainiert die fußmuskulatur.

    pipers rad hat die maße 0,60*0,60, was für nymphen mind. genommen werden sollte.
    mein rad (für kanarien u. wellis) hat 0,40*0,40.

    das rad kann wie hier mit ketten aufgehängt werden, aber auch über eine achse drehbar gelagert werden. in der nächsten ausgabe des pirols gibts warscheinlich eine bastelanleitung dazu.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Piper

    Piper Guest

    Hi Basti :0-

    Ey dein Drehrad hängt ja super :D
    Bin ja mal gespannt wann die ersten Geier drauflanden :)
    Bilder nicht vergessen gell ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zugeflogen, 14. August 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @piper: das ganze ist noch provisorisch, denn so solls eigendlich net bleiben weils mitten im raum hängt.
     
  12. Piper

    Piper Guest

    Also die gleiche grösse und evtl eine nummer grösser liesse sich sicher machen :D
    Aber für die Aras wo soll ich denn soooooooo dicke äste herbekommen LÖL
     
Thema: Das Drehrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche drehrad für Nymphensittiche

    ,
  2. drehrad für wellensittich

    ,
  3. vogel drehrad

    ,
  4. drehrad vogel