Das Edle Trio ... extra für Evi :-)

Diskutiere Das Edle Trio ... extra für Evi :-) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo; hier mal wieder Bilder von Ben, Kira und Jonny. Die drei haben nach wie vor ihre Voliere bei uns im Wohnzimmer. An so schönen Tagen...

  1. #1 Angie-Allgäu, 20. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo;

    hier mal wieder Bilder von Ben, Kira und Jonny.
    Die drei haben nach wie vor ihre Voliere bei uns im Wohnzimmer.
    An so schönen Tagen wie heute pack ich die drei aber Vormittags in die Transportbox und schaffe sie in die AV... Abends gehts wieder rein.

    [​IMG]

    Ben und Jonny haben entdeckt das ich Pistazien dabei habe.

    [​IMG]

    Ben ist schon am futtern und ich muß kämpfen das er hin und wieder mal meine Hand verlässt und auf dem Ast futtert.

    [​IMG]

    Jonny wartet geduldig

    [​IMG]

    Kira interessiert sich um die Mittagszeit für nichts anderes als für s ausruhen.
    Ihr muß ich die Leckerlies nachtragen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ben findet jedes Versteck.

    [​IMG]

    und Abends im Haus wird gleich nach dem Essen geguckt was die Kinder gekleckert haben. Hier Blumenkohl und Kartoffen (wir kochen sowas ohne Salz)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    :D Das machst du doch gerne?!!

    Schöne Bilder, Angie!:beifall:
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 20. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Marion;

    klar mach ich das gern....
    Aber wenn s nicht grad Mittag ist kommt sie ja auch mit her.:zustimm:
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 20. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Ach ja... hier noch das Papamobil :D

    [​IMG]

    Ist etwas dunkel geworden und meine Statue in der Ecke schaut aus wie fehlende Tapeten... aber man erkennt die Geier.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und mir blutet das Herz, wie die Armen sich zugerichtet haben, so ein Jammer. Ob da jemals irgendwas nachwächst? :nene:
     
  7. #6 Angie-Allgäu, 20. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Karin;

    Jonny rupft seit vielen Jahren. Bei ihm wächst absolut nichts mehr nach.
    Aber er wird geliebt wie er ist.

    Ben hat schon ganz viele neue Federn bekommen.
    Er hat die Federn aufgrund einer Zinkvergiftung verlohren.
    Das wird wieder :zustimm:
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Angie,

    ich muss schon sagen, du bist eine echt taffe Frau. Deine Bilder sind immer wunderschön, denn all das was du für Papageien aufbringst, Zeit, Materialen, Geld,.... kann nicht jedermann machen.

    Ich habe seit kurzem ja vier Papageien daheim und ich muss ganz ehrlich sagen, mehr als vier könnte ich mir auch finanziell nicht leisten. Es ist ja nicht nur Futter und Wasser, vor allem sind es die vielen exotischen Früchten, die ich meinen anbiete und das Spielzeug und etwaige Tierarztbesuche. Noch habe ich das Glück, dass sie gesund sind.

    Daher bewundere ich dich und eben auch andere Auffangstationen so sehr für ihren täglichen Einsatz der Papageien zuliebe.

    Meine Hochachtung.

    Ja, die gerupften Papageien sehen schon arg gerupft aus, aber dennoch denke ich, dass nicht das Aussehen alleine zählt, sondern eben die Charakterieen.

    Meiner ist ja behindert und konnte noch nie fliegen und dennoch ist er ein absolut liebenswerter Kongo für den ich einfach ein bisschen mehr Zeit brauche als für die anderen.

    Mach einfach weiter so wie bisher.
     
  9. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Angie,
    Ich dachte, er rupfte sich aus Einsamkeit. (Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass er jahrelang allein gehalten wurde und das der Grund für die Rupferei war.)
    Rupft er sich denn weiter, obwohl er jetzt Spielfreunde, mit denen er gut auskommt, hat?:traurig:

    Ein paar Fragen hätte ich:
    - Wer spielt die erste Geige?
    - Und es gibt ja so eine Theorie, dass ein Edelweibchen zu Polygamie neigt. Siehst du irgendwelche Anzeichen dafür?
     
  10. #9 Angie-Allgäu, 21. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Guten Morgen Yve;

    Jonny rupft inzwischen nicht mehr. Die Schwungfedern sind grösstenteils nachgewachsen und er kann sogar wieder etwas fliegen.
    Das Gefieder im Brustbereich wächst allerdings nicht mehr nach.
    Er ist ganz einfach wie er ist und wird auch so bleiben.

    In dem Trio gibt eindeutig Kira den Ton an. Die Jungs kuschen wenn ihr was nicht passt oder sie was will. Sie muß auch immer irgendwas zu tun haben.
    Sei es meinen Wohnzimmerschrank auszuräumen oder ihren Korb.
    Nur Mittags ist Siesta angesagt.

    Und ob ja. Kira liebt und ärgert beide Hähne sehr ausgeglichen. Würde Jonny mal kapieren das ich kein Vogel bin, würde sie auch mit beiden abwechselnd poppen. Allerdings kuscheln auch die 2 Hähne friedlich zusammen.

    Neben Ben und Jonny wäre da noch der blinde Koko, eine Amazone die hier im Wohnzimmer steht. Wenn die Bande Abends rein kommt, muß Kira grundsätzlich erst mal zu Koko und seine Federn ordnen und von ihm Futter betteln.
    Kira liebt einfach alles was grün ist :D
     
  11. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo Angie!
    Danke, daß Du so schöne Bilder ins Forum gestellt hast. Wir sind überglücklich, daß es Ben und Kira bei Dir so gut geht. Wenn beide berufstätig sind, kann man Papageien so ein Leben einfach nicht bieten.
    Für Karin: Mir blutet auch das Herz, wenn ich Benni so sehe. Wir wissen bis heute nicht, was die Ursache für die Zinkvergiftung war. Aber zumindest wächst die "Unterwäsche" wieder nach und Angie hat auch schon viele grüne Federn entdeckt.
    Die beiden fehlen uns immer noch sehr, aber wir trösten uns damit und freuen uns natürlich auch, daß es den "Dreien" bei Angie so hervorragend gut geht. :zustimm: :zustimm:
    Wir dürfen Angie und die Geierlein jederzeit besuchen und werden auch bald wieder hinfahren.
    Schönen Sonntagabend noch an alle und
    liebe Grüße
    Evi
     
  12. #11 vogelfluesterer, 25. September 2007
    vogelfluesterer

    vogelfluesterer Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77815 Bühl
    Hi Angie,

    habs gerade gelesen und dass die zwei so aussehen schockt mich ein bisschen.
    Eben weil du eine Zinkvergiftung erwähnt hast.
    Unser Hahn hat (weiss momentan nicht ob es noch drin ist) in seinem Muskelmagen 2 winzige Partikel die auch Zink enthalten. Zumindest ist bei der letzten Untersuchung der Zinkwert erhöht gewesen.
    Wie ist dass bei deinem? Wie ist der zu der Vergiftung gekommen?
    Bzw. ist er wieder auf dem Wege der Besserung?
    Gerne auch ne PN. für Details.
    Weiss jemand ob man soetwas operativ entfernen könnte?
     
  13. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Meine Güte, was müssen die armen Tiere mitgemacht haben das sie sich dermaßen gerupft haben?? :(
     
  14. #13 Angie-Allgäu, 25. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    @Vogelflüsterer: Benni, mit der Zinkvergiftung habe ich erst nach der Behandlung bekommen. Wenn du dazu näheres wissen willst, frag bei CuCo nach. Von ihr sind Kira und Ben.

    @Anton: Steht eigentlich alles drin, warum und wieso :zwinker:
    Jonnys Geschichte findest Du hier Klar musste Jonny viel mitmachen.
    Vorwürfe mache ich eigentlich aber nur dem Züchter, der den Vogel ohne Infos in Einzelhaltung abgegeben hat (nach isolierter HZ).
     
  15. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Angie,

    famos! Dass die drei Edels (+ Koko, die Amazone) miteinander so gut auskommen.

    Und Siesta? Alle meine vier machen sie auch.
    Ist das nicht so, dass Kira’s Flirt mit 3 Männern (nehme an, Koko ist ein Männchen) mehr oder weniger ein Spielchen ist? Sie muss ja doch wissen, dass es mit dem Koko nicht so ernst werden kann.:zwinker:

    Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie es wäre, wenn da ein Edelmann mit 2 Edeldamen zusammen leben müsste. Wird er nicht ein Pascha, der gerne einen kleinen Harem unterhält?

    Meinem Felix traue ich zu, dass er gerne 2 Damen unterhalten würde.:D Er füttert Fanny von Morgen bis Abend so eifrig und je nach Lage herrscht sie auch noch mal an.:jaaa:
     
  16. #15 Angie-Allgäu, 25. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Yve;

    also bei meinen Edels würde ich niemals einem Hahn 2 Hennen zumuten.
    Die Hennen die ich bisher kennen gelernt habe waren durchaus immer die dominanteren.
    Da bin ich schon froh das Kira "ihr Feuer" auf 2-3 Männer verteilt.

    Die kann nämlich auch ganz schön zickig sein wenn ihr was nicht passt.
    Kleiner Sturkopf eben :zwinker:
     
  17. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Angie,

    die Kira macht ja alle Ehre zu dem „Rote-Zicken“-Ruf.
    Komisch ist es schon, dass bei uns immer der Felix derjenige ist, der der Fanny das Bein zwickt.
    Das macht Fanny nie.
    Er beißt nicht, sondern „zwickt“. (Er sagt damit, „geh weg!“.) Trotzdem schreit Fanny so schrecklich, als ob ihr ein Bein amputiert würde. Aber Felix zwickt so selten und sie gehen eigentlich sehr friedlich miteinander um.

    Jetzt komme ich zurück zu deinem vorigen Beitrag.
    Der arme Jonny! Meinst du nicht, dass er auch eine nette Edeldame dringend nötig hat? Obwohl Kira mit ihm auch spielt, führt sie ja doch mit dem Ben ihr Eheleben. Der Jonny wird weiter deine Hand in Anspruch nehmen, wenn er weiter keine Frau hat. Oder?
     
  18. #17 Angie-Allgäu, 27. September 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Evi;

    ich hab mich zu Jonnys Wohl für diese Konstelation entschieden.
    Wir haben es hier schon mit einer eigenen Dame für ihn probiert.
    Die musste er nur sehen und saß schon zitternd hinter der Voliere.
    Damit ist er hoffnungslos überfordert.

    Kira führt ihr Eheleben mit allem was grün ist.
    Die Drei wechseln mit allem so durch. Nur das mit dem poppen versteht Jonny noch nicht wirklich. Wenn er meine Schulter beglückt, kommt Kira und stupft ihn an ... so nach dem Motto "Ich will auch"
     
  19. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Angie,

    die Jonny’s Geschichte soll eine Warnung sein. Wohin die Einzelhaltung – bei aller Liebe von dem Halter – führt.
    Bei so einem total auf Menschen fixierten Vogel, sind die 2-3 Monate von Verpaarungsversuchszeit sehr kurz. Ich hoffe nur, dass er nicht als das 3. Bein da sitzt. Aber du hast geschrieben, dass da kein Problem gibt, was ich dir gerne glaube.
    Wenn er gut resozialisiert ist (wofür du arbeitest), denke ich, werdest du ihm ja sicher noch einmal Chance geben.

    Wünsche dem Trio Alles Gute.

    P.S. Ich habe den Wink verstanden. Dies ist ein Thread für Evi. Ich werde hier nicht mehr schreiben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angie-Allgäu, 5. Oktober 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Guten Morgen Yve;

    Hab doch gar nicht gewinkt :D
    Dann hier mal 2 Bilder extra für Yve :zwinker:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jonny lernt momentan von Ben und Kira wie sich Edelpapageien verhalten.
    Er war ja als er ankam alles nur kein Vogel... eher ein kleines Kind.
    Ich hab morgens das Wohnzimmer verlassen und er ist hinter mir her "Mamaaaa wo bisch Du". Mit Ben und Kira spielt er... klettert mit ihnen, fliegt mit ihnen (soweit das für ihn möglich ist) und ruht sich gemeinsam mit ihnen aus.
    Momentan ist das alles super wie es läuft. Jonny muß noch ganz viel lernen.
    Aber wenn er mal so weit ist und ich das Gefühl habe ER ist soweit und braucht eine Dame für sich, werd ich ihm diese sicher nicht verwehren.
    Alle Drei sitzen Nachts zum schlafen zusammen
     
  22. #20 Angie-Allgäu, 19. Dezember 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Bilder für Evi

    Hallo Evi,

    hier nun die versprochenen Bilder....

    Rocha besucht das Trio.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Das Edle Trio ... extra für Evi :-)

Die Seite wird geladen...

Das Edle Trio ... extra für Evi :-) - Ähnliche Themen

  1. Trio SUCHT Grünen Kongopapagei

    Trio SUCHT Grünen Kongopapagei: Hallo, nach dem krankheitsbedingten Verlust unseres Hahnes Eddi ist unser kleiner Schwarm nicht mehr vollständig :( Unser Trio: Henne Lotti 7...
  2. Wieviele Vögel in eine Voliere ohne extra Freiflug

    Wieviele Vögel in eine Voliere ohne extra Freiflug: Hallo Eine Freundin hat eine Voliere 1.50 m breit, 0.80m tief und 2m hoch. Sie hatte vorher Eichhörnchen darin, welche nun aus Altersgründen...
  3. Mandarinenten als Trio ?

    Mandarinenten als Trio ?: Hallo Zusammen, Kann mir vielleicht Jemand von euch weiterhelfen? Ich würde gerne wissen ob ich bei einem Mandarinenten Erpel zwei Enten...
  4. Einen wunderschönen 1. Advent wünscht Evi aus Winsen

    Einen wunderschönen 1. Advent wünscht Evi aus Winsen: Liebe Kanarienfreunde, einen wunderschönen 1. Advent mit vielen Leckereien wünscht Euch Evi aus Winsen.
  5. Extra Futtersäule für Dompfaff & Co

    Extra Futtersäule für Dompfaff & Co: Liebe Vogelfreunde, nachdem ich nun recht häufig beobachtet habe, das immer mehr Vögel das gemischte Futter aus meiner Futtersäule einfach...