Das Ei ist gelegt

Diskutiere Das Ei ist gelegt im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi noch mal, also mein hahn ist ein henne und sie legte gestern auf meiner schulter sitzend ein ei . es fiel auf den boden und ist leider...

  1. stone

    stone Guest

    Hi noch mal,

    also mein hahn ist ein henne und sie legte gestern auf meiner schulter sitzend ein ei . es fiel auf den boden und ist leider kaputt. danach ging sie fressen und schlafen.heute ist sie anhänglich wie eh und jeh und spielt, teilt ihr futter mit mir etc..

    kann mir bitte jemand sagen worauf ich jetzt achten muss, kommen noch mehr eier und wenn ja in welchem abstand. ich habe ihr ein gipsei in den käfig gelegt aber das interessiert sie nicht da sie eh nie auf den boden geht höchstens mal um was aufzuheben.

    wie oft im jahr legen den aras eier wenn sie alleine gehalten werden ?

    danke und gruss
    stone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    na den haste schon mal einen Schritt gespart, die DNA. :D

    Ob es jetzt noch weitere Eier gelegt werden, kann man so pauschal nicht beantworten. Evtl. ja, evtl. bleibt es bei dem einen Ei.

    auf jeden Fall würde ich dem Vogel vermehrt Calcium geben, da das Eierlegen dem Vogel ne Menge Calcium entzieht.

    Eine Gelege besteht bei Aras aus 2-4 Eiern. Die Eier kommen in einem Abstand von ca. 3 Tagen. Ist aber nur ein Mittelwert. Kann schneller gehen oder sich auch länger hinziehen. Ebenso was die Größe des Geleges betrifft.

    Auf jeden Fall würde ich aufgrund der Tatsache das sie nun Eier legt (kann jedes Jahr wiederkommen oder sie wird zum Dauerleger, was für die Gesundheit des Vögels nicht so toll ist) doch ihr die Möglichkeit für einen Partner geben.

    So kann sie ihr Gefühlsleben richtig ausleben und es geregelter Ablaufen.

    Sicherlich gibt es keine Garantie dafür.
    Würde es selber aber umsetzen, wenn ich an Deiner Stelle wäre.
     
  4. stone

    stone Guest

    danke ,
    ich habe auch eben mit tigers TA gesprochen, will ja keine fehler machen.
    gruss
    evelyn
     
Thema: Das Ei ist gelegt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.dearas76158-ei-gelegt.html

Die Seite wird geladen...

Das Ei ist gelegt - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...