Das Ei ist gelegt

Diskutiere Das Ei ist gelegt im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi noch mal, also mein hahn ist ein henne und sie legte gestern auf meiner schulter sitzend ein ei . es fiel auf den boden und ist leider...
S

stone

Guest
Hi noch mal,

also mein hahn ist ein henne und sie legte gestern auf meiner schulter sitzend ein ei . es fiel auf den boden und ist leider kaputt. danach ging sie fressen und schlafen.heute ist sie anhänglich wie eh und jeh und spielt, teilt ihr futter mit mir etc..

kann mir bitte jemand sagen worauf ich jetzt achten muss, kommen noch mehr eier und wenn ja in welchem abstand. ich habe ihr ein gipsei in den käfig gelegt aber das interessiert sie nicht da sie eh nie auf den boden geht höchstens mal um was aufzuheben.

wie oft im jahr legen den aras eier wenn sie alleine gehalten werden ?

danke und gruss
stone
 
Hi,

na den haste schon mal einen Schritt gespart, die DNA. :D

Ob es jetzt noch weitere Eier gelegt werden, kann man so pauschal nicht beantworten. Evtl. ja, evtl. bleibt es bei dem einen Ei.

auf jeden Fall würde ich dem Vogel vermehrt Calcium geben, da das Eierlegen dem Vogel ne Menge Calcium entzieht.

Eine Gelege besteht bei Aras aus 2-4 Eiern. Die Eier kommen in einem Abstand von ca. 3 Tagen. Ist aber nur ein Mittelwert. Kann schneller gehen oder sich auch länger hinziehen. Ebenso was die Größe des Geleges betrifft.

Auf jeden Fall würde ich aufgrund der Tatsache das sie nun Eier legt (kann jedes Jahr wiederkommen oder sie wird zum Dauerleger, was für die Gesundheit des Vögels nicht so toll ist) doch ihr die Möglichkeit für einen Partner geben.

So kann sie ihr Gefühlsleben richtig ausleben und es geregelter Ablaufen.

Sicherlich gibt es keine Garantie dafür.
Würde es selber aber umsetzen, wenn ich an Deiner Stelle wäre.
 
danke ,
ich habe auch eben mit tigers TA gesprochen, will ja keine fehler machen.
gruss
evelyn
 
Thema: Das Ei ist gelegt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
197
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
4
Aufrufe
633
Isrin
Isrin
D
Antworten
31
Aufrufe
2.092
Gast 20000
Gast 20000
U
Antworten
1
Aufrufe
754
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben