Das Ergebnis ist da

Diskutiere Das Ergebnis ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, In meinem letzten Beitrag habe ich versprochen euch auf dem Laufenden zu halten bezüglich der Geschlechtsuntersuchung von Nico. Es...

  1. #1 Kobragirly, 13. August 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo Leute,

    In meinem letzten Beitrag habe ich versprochen euch auf dem Laufenden zu halten bezüglich der Geschlechtsuntersuchung von Nico. Es war sehr mühsam einen Tierarzt zu finden der solche Untersuchungen durchführen lässt, aber ich habe nicht aufgegeben und hier ist das Ergebnis:

    Nico bleibt Nico :freude: und Molly bleibt Molly :freude:

    Ich bin stolze Besitzerin eines Pärchens :bier:

    In der zwischenzeit hat sich auch einiges verändert. Meine beiden haben einen neuen Platz im Wohnzimmer bekommen :beifall: Dafür mußte ich zwar den ganzen Raum umdrehen aber sie sind nun um einiges ruhiger geworden da die Voliere nicht mehr direkt bei der Tür steht wo alle den Raum betreten. Sie stehen in der entferntesten Ecke des Raumes so dass sie die Leute erstmal in Ruhe begutachten können ohne das ihnen jemand zu nahe kommt.
    Außerdem haben sie da auch mehr Licht vom Fenster her und können wenn sie mal in der Voliere bleiben müssen alles beobachten was sich draußen tut.

    Ich glaube im großen und ganzen verstehen sie sich schon recht gut, nur manchmal geht Nico auf Molly los indem er sie in die Beine zwickt, sie kreischt dann zwar fürchterlich zornig, aber im nächsten Moment schmusen sie dann wieder. Da werde mal einer Schlau aus den Graupis :zwinker:
    Nico ist für eine NZ auch schon recht zutraulich geworden. Er fliegt schon sehr oft auf meine Schulter oder meinen Kopf wenn ich in die Küche gehe und heute ist er mir sogar schon durch das halbe Haus nachgeflogen als ich in lockte. Da Molly gerne auf meiner Schulter sitzt lernt er es jetzt auch sehr schnell :beifall: :beifall:
    Sagt mal reden eure Graupis denn auch so viel wie meine beiden ????
    Das geht oft stundenlang und sie lernen neue Wörter eigentlich sehr schnell :prima:

    lg. Kobragirly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Schön!

    Das ist ja echt schön, da habt ihr aber "Glück" gehabt:prima:
    Unsere Grauen sind noch sehr jung und üben aber schon fleißig, ein/zwei Worte können sie auch fast schon richtig sprechen ;)
    Viel Spaß mit deinen Geriern
    lg Kiora
     
  4. #3 Kobragirly, 13. August 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo Kiora,
    ja es ist herrlich zu wissen das es ein Pärchen ist :dance:
    Nico und Molly sind auch erst mal gerade 2 Jahre alt, aber es ist erstaunlich was sie schon alles nachsagen können.
    Angefangen von Guten Morgen, hallo, grias eich, Guten Tag,Nico benimm di, Nico komm runter, na bravo, und wenn´s mal besonders schnell gehen soll kommt auch schon mal ein "Guten bravo" heraus. Wir haben sehr viel spaß mit den beiden. Vor einigen Tagen ist mir ein Mißgeschick passiert und ich habe in der Küche eine Schüssel zu Boden fallen lassen. Molly saß wie so oft auf der Kaffemaschine und sagte genau in diesem Moment "na bravo" ich habe so gelacht dass der ganze Ärger über die zerbrochene Schüssel weg war. Seither sagt sie mit vorliebe "Na bravo" und lacht dazu.
    Ja so sind sie unsere süßen Geier :freude: Wir wollen sie um nichts in der Welt mehr vermissen.

    Lg. Kobragirly
     
Thema:

Das Ergebnis ist da

Die Seite wird geladen...

Das Ergebnis ist da - Ähnliche Themen

  1. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  2. Das Ergebnis

    Das Ergebnis: Das Ergebnis von 40 Jahren. Arme Cora!!! Wir sind erschüttert!
  3. schreckliches Ergebnis

    schreckliches Ergebnis: Meine Tiere waren befallen von Federlingen! Der TA war heute bei mir und sah sich die Tiere an. Er war auch der Meinung das es sich um...
  4. Bahndlung ohne Ergebnis - aber ein 1. Mai-Kücken da

    Bahndlung ohne Ergebnis - aber ein 1. Mai-Kücken da: Hallo liebe Leuts! Habe ja neulich mal von meinen Sorgen über meine Henne geschrieben, dass sie komisch Geräusche von sich gibt. War dann bei...
  5. ergebnis

    ergebnis: :freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude: juuchhuhuuuuuu....virologische untersuchung PCR...