Das Ergebnis ist da

Diskutiere Das Ergebnis ist da im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe bereits schon im Welli - Forum gepostet . Ich habe heute das Ergebnis der Sammelkotprobe bzw. Kropf-/Kloakenabstrich von Mätzchen...

  1. Mairi

    Mairi Guest

    Hallo,
    habe bereits schon im Welli - Forum gepostet .
    Ich habe heute das Ergebnis der Sammelkotprobe bzw. Kropf-/Kloakenabstrich von Mätzchen erhalten . Sie hatte ja den engsten Kontakt zu Coco , den ich ja leider nicht untersuchen lassen konnte .
    Kot und Kloake sind in Ordnung . Aber im Kropf ist ein fieser Erreger gefunden worden , der sogar reichlich resistent ist - jedoch nicht gegen Baytrill !
    Jetzt gibts 3 Wochen lang Baytrill - Wasser für alle !
    Übrigens bin ich ja lt. TA schuld am Erreger . Er hat mir indirekt nahe gelegt , ich solle doch bitte wieder T + VK verfüttern , schließlich tun andere das ja auch und deren Vögel leben ! Und ich solle doch lieber nicht mehr kochen (am WE gibt´s manchmal Reis + Ei ) und backen (mache die Knabberstangen selbst).
    Ach ja und Apfelessig ist ja überhaupt nicht gut , dadurch würden die Vögel übersäuern . Klar - ich kippe ja auch jedem das Zeug pur in den Schnabel !
    So wortwörtlich hat er mir das zwar nicht gesagt , aber ich kenne meinen TA und kann mittlerweile zwischen den Zeilen lesen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kerstin,

    bloß gut das nun die "Unglücksserie" unterbrochen wurde und das
    Du uns nicht vergessen hast auf dem laufenden zu halten.

    Das mit den Markenfutter kann ich nicht bestätigen. Ich kaufe nach Peislage ein (Diskounter) und habe in den letzten 12 Jahren keine schlechten Erfahrungen (Qualität) mit z.Bsp: Bonnie / Undulat für Sittiche machen müßen. Um es abwechslungsreicher zu machen,
    mische ich für meine Nympfen ein bischen vom Großsittichfutter zu.
    Auschließlich Großsittichfutter nehmen meine sehr ungern.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  4. Mairi

    Mairi Guest

    Hallo Dresdner ,
    es gibt halt solches Futter und solches . Früher habe ich auch T + VK gegeben . Da ich aber immer öfter erfahren habe , dass dort Ungeziefer in den Verpackungen gefunden wurde , war ich einfach vorsichtig . Gerade weil ich mehrere Vögel habe und gerade weil ich so oft Pech hatte , wollte ich einfach mögliche Risiken ausschalten und wirklich nur das Beste vom Besten geben . Auch gegen Discount - Futter habe ich nichts . Es war einfach für mich eine persönliche Entscheidung , das Futter bei einer Firma zu bestellen , die mir von mehreren Privatpersonen empfohlen wurde .
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Kerstin

    du weißt, man kann auch Flöhe UND Läuse haben;) - will sagen, verlass dich nicht darauf, dass dieser "fiese Erreger" was das auch immer sein mag, der gegen eins der gebräuchlichsten Antibiotika nicht resistent ist [​IMG], das der auch deine anderen Vögel umgebracht hat. Bitte entferne auch diese Verzierung am Käfig, die bleihaltig ist, wie du ja geschrieben hast.
    Hoffentlich ist dann von nun an alles in Ordnung, so dass dir die Vogelhaltung nicht weiter vergällt wird:) .
    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Ergebnis ist da

Die Seite wird geladen...

Das Ergebnis ist da - Ähnliche Themen

  1. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  2. Das Ergebnis

    Das Ergebnis: Das Ergebnis von 40 Jahren. Arme Cora!!! Wir sind erschüttert!
  3. schreckliches Ergebnis

    schreckliches Ergebnis: Meine Tiere waren befallen von Federlingen! Der TA war heute bei mir und sah sich die Tiere an. Er war auch der Meinung das es sich um...
  4. Bahndlung ohne Ergebnis - aber ein 1. Mai-Kücken da

    Bahndlung ohne Ergebnis - aber ein 1. Mai-Kücken da: Hallo liebe Leuts! Habe ja neulich mal von meinen Sorgen über meine Henne geschrieben, dass sie komisch Geräusche von sich gibt. War dann bei...
  5. ergebnis

    ergebnis: :freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude: juuchhuhuuuuuu....virologische untersuchung PCR...