Das Ergebnis von 3Tagen Arbeit

Diskutiere Das Ergebnis von 3Tagen Arbeit im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo erstmal! Ich bin neu hier und muss euch gleich mal meine Freude bekunden: Gestern ist unsere Voliere fertig geworden. :dance: Ich...
D

Dragon

Guest
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und muss euch gleich mal meine Freude bekunden: Gestern ist unsere Voliere fertig geworden. :dance:

Ich würde gerne noch die weißen Wände bemalen und schützen. Kann mir Jemand sagen, welche Farbe ich am Besten nehme, die nach dem Auszug auch wieder einfach weiß übermalt werden kann? Oder hat Jemand eine Idee, wie ich die Wände schützen kann? :?
LG
Dragon
 

Anhänge

  • Voli_KLEIN23.jpg
    Voli_KLEIN23.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 135
Sieht gut aus , die Voliere !!!
Ich würde vor die Wände auch Draht machen und Besonders vor den Holzbalken (vorallem wenn es eine Mietswohnung ist) wegen Gefahr vor anknabbern und das tuen Nymphies ja super gerne und viel !!!
 
Hallo,

schicke Voliere, sieht klasse aus....

an deiner Stelle würde ich vor die Wände Plexiglasscheiben schrauben, oder mit einer "Elefantenhaut" (Farbe die nach dem Trocknen, galtt und abwaschbar ist!!!) drüber streichen,... SO kannste es nicht lassen, naja können, schon, wirst aber nicht lange deine Freude dran haben!!!
Aber sieht super aus *nochmalsag*mal was anderes!! :zustimm: :beifall:
 
Wenn du die Wände "in Natur" haben willst, dann verkleine sie doch mit "Nut und Federbrettern"... links und rechts zwei leisten hin geschraubt und dann die bretter drauf..... *denk*


Elefantenhaut (hab ich eben nicht mehr geschafft einzufügen, sorry!)
 
oder einfach dünnen Stoff antackern, das haben wir hinter der Voli. Kannst du hier schauen, da hab ich auch ein Bild eingestellt.
Mit einem Elektrotacker ist das ratzfatz erledigt, ist zumindest für Nymphen knabbersicher und eine sehr billige Alternative. :~
E-Tacker gibt's schon für 10 Euro, muss ja kein Profigerät sein und bei der Stoffauswahl kannst du jeden Farbwunsch ausleben.
 
ehrlich gesagt:

schaut das ganze sehr gut aus, aber ist sehr unpraktisch für nymphen, du hast zwar eine große grundfläche der voliere ,aber im oberen bereich durch die schräge ist kaum flugraum vorhanden und da ist gerade der bereich in dem sich die vögel normal gerne aufhalten.

gitter vor die wände schrauben ist sehr unpraktisch, denn dann sammelt sich federn und schmutz, auch kot hinter dem gitter was absolut nicht zu reinigen ist.
stoff oder irgendwelche kunstoff oder holzplatten ist die einzige richtige alternative, allerdings den stoff würd ich leicht zum abnehmen und waschen machen, da er ja direkt in der voliere drin ist.

lg meo
 
hallo
Ich habe das Gleiche gedacht wie Meo schön anzusehen aber wenig Platz.
 
hmm,.. stimmt so habe ich das gar nicht gesehen... *grübel*...

kann man viell. noch nen halben Meter (oder meter?!)oder so richtung in den Raum bauen??? ;)
 
erstmal: vielen vielen Dank für die vielen netten Tipps :prima: . wahrscheinlich werd ich die Wände mit Holz verkleiden...
wegen der Größe: es ist wirklich anders, als es auf dem Bild wirkt. die Schräge ist zienlich steil und selbst oben ist noch genug Platz zum Hin- und Herfliegen. Außerdem hatten wir vor, das "Zentrum" in der Mitte zu machen, man hat da ja Gestaltungsmöglichkeiten ;)
Außerdem kommen nicht 11 Nymphies rein, sondern 2... ;)

@Maxima: witzig: war gerade auf deiner Homepage und: wollte dich sowieso anrufen/ kontaktieren, weil du unser "wunschzüchter" bist :) . Du hast echt superschöne Nymphensittiche!!! Hättest du Anfang September welche abzugeben?
Lg
 
achso...hab ich vergessen. dachte, ich hätte sie unters bild gesetzt
die Maße sind 1,20 x 1,30 x 2,4
 
hallo andrea

ich schätze mal die höhe ist 2,5 m und die grundfläche 1,25 mx 1,25 m


@dragon

leider momentan nichts mehr abzugeben, hab nochmal drei paare angesetzt, aber das kann dann dauern, wenn was kommt und werden auch "nur" wildfarbene sein.

lg meo
 
Hi
Ist das die Bodenfläche? Dann ist es doch nach oben deutlich kleiner oder? Bekommen die beiden dann täglich Freiflug ? :) Sonst fände ich das doch zu klein
 
also so wie ich das einschätze sind in augenhöhe also ca bei 1,70 höhe noch ca 60 cm nach hinten also richtung schräge freier luftraum und das ist schon relativ wenig, klar wenn sie die meiste zeit freiflug hätten wäre es ok, aber der raum unten am boden wird von den vögeln fast gar nicht genutzt.

lg meo
 
@Maxima: schade

@Bentotagirl: Erbarmen :gott:! Sie bekommen täglich Freiflug. Keine Angst: ich bin kein Tierquäler :whip: und hab mich wirklich GUT informiert, welche Ansprüche die kleinen die Zwitschis stellen und was eine artgerechte Haltung bedeutet :) !
 
und wenn dann noch 10 dazu kommen, dann wird einfach doch IN den Raum gebaut!! *ggg* dann halt noch so 2m?!? *ggg* :zwinker: :zwinker: :p :D

NYMPHENSUUUUUUCHT..... :trost:
 
Hallo Dragon
Ich wollte halt nur sicher gehen. Ich wusste ja nicht wie gut du dich informiert hast :) Naja und da mir die Volli halt ziemlich klein vorkam habe ich halt nachgefragt. ;) Nichts für ungut.
 
Ich find's ja gut, dass sich hier im Forum alle so bemühen und Tipps geben und Erfahrungen austauschen und das alles "nur", damit es den kleinen süßen Federtierchen gut geht :beifall: :trost: :prima: :) :)
 
Thema: Das Ergebnis von 3Tagen Arbeit

Ähnliche Themen

Sternchen83
Antworten
29
Aufrufe
1.737
Sternchen83
Sternchen83
a.dau
Antworten
20
Aufrufe
5.545
a.dau
a.dau
Kanarien
Antworten
20
Aufrufe
6.057
Loki_88
L
Zurück
Oben