Das Ergenbis eines Spazierganges

Diskutiere Das Ergenbis eines Spazierganges im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Gestern hat mich mein Mann zum spazierengehen Querfeldein überredet. Was ich da nicht alles leckeres für die Geiers fand...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-


Gestern hat mich mein Mann zum spazierengehen Querfeldein überredet.

Was ich da nicht alles leckeres für die Geiers fand :lekar: :cheesy:
 

Anhänge

  • Gruenstrauss_01.jpg
    Gruenstrauss_01.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 349
  • Gruenstrauss_02.jpg
    Gruenstrauss_02.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 347
  • Gruenstrauss_03.jpg
    Gruenstrauss_03.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 340
  • Gruenstrauss_04.jpg
    Gruenstrauss_04.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 338
  • Gruenstrauss_07.jpg
    Gruenstrauss_07.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 338
Es gab diverse Gräser, Weizen, Sauerampfer und Kamille. Kamille gab es zum 1. mal und war der absolute Renner :cheesy: .
 

Anhänge

  • Gruenstrauss_10.jpg
    Gruenstrauss_10.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 334
  • Gruenstrauss_12.jpg
    Gruenstrauss_12.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 329
  • Gruenstrauss_14.jpg
    Gruenstrauss_14.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 318
Zum Schluß traute sich auch meine kleine Schisserin Sunnie an den Strauß.
 

Anhänge

  • Gruenstrauss_17.jpg
    Gruenstrauss_17.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 308
  • Gruenstrauss_19.jpg
    Gruenstrauss_19.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 304
Normalerweise, mindestens jeden 2. Tag gibt es ja das Schlemmerschüsselchen am Boden. Und da ist Sunnie meist die Erste beim futtern.
Nur gestern hatte ich die Idee das Grünzeugs mal aufzuhängen.
 

Anhänge

  • Gruenfutterschale_02.jpg
    Gruenfutterschale_02.jpg
    32 KB · Aufrufe: 303
  • Gruenfutterschale_04.jpg
    Gruenfutterschale_04.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 300
Hi,

Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn du die Gräser so neben den Wegen und Äckern pflückst. Zur Zeit wird wieder sehr viel Gespritzt also gegen Unkraut und so. Also, ich währe da vorsichtig!


Aber die Bilder sind toll. Meine finden Gräser nicht so toll. Jedoch werden Äste mit Blätter sehr gern gesehen/vernichtet. Besonders, wenn man die Blätter einzeln auf den Schrank bringen kann und dann runterschmeisen. :)

Also, will dir den Spaß nicht verderben.

Mfg Sylvi und ihre Bande
 
Hallo Silvie :0-


Vielen Dank für die Warnung, sie wird bestimmt einigen was bringen :jaaa: :) . Ich habe gar nicht drann gedacht es zu erwähnen.


Ich kann Dich beruhigen, denn meine Gräser sind von Weiden, bzw. von Wiesen die für Heu stehen.
 
Achso, okay. Nein, ich wollte eigentlich gestern auch so Kamille neben unserem Acker pflücken und dann ist mir eingefallen, dass mein Dad vorgestern gegen Unkraut gespritzt hat. Hab dann eben Gras von den Pferdekoppeln genommen.
 
ich habe angst, das falsche zu pflücken...außerdem in der grossstadt..abgase..ne danke
 
kessi schrieb:
ich habe angst, das falsche zu pflücken...außerdem in der grossstadt..abgase..ne danke
Tja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Rispengräser, Löwenzahn und Gänseblümchen erkennt jeder.
 
Dasb ist aber auch schon alles was ich erkenn, bin da auch immer so ein Schisser und weiss nicht was ichj darf und was nicht.in dem einen Buch erkennt man ja auch nicht alles-----
 
Im MOment verfüttere ich noch alles auis dem garten, Rosamrin, Fenchel, Pfefferminze, mangold, Petersolie usw.....Das kenne ich, ist nicht gespritzt udn ich hoffe es ist nicht verkehrt.....
 
Einen kleinen Stock/Pflanze im Gartenmarkt oder so kaufen einpflanzen, wachsen lassen und fertig.das Zeuig ist mehrjährig und wuchetr wie Unkraut, macht unterirrdisch riesige Wurzeln, das gleiche bei Zitronenmelisse!!
 
Liora schrieb:
Dasb ist aber auch schon alles was ich erkenn, bin da auch immer so ein Schisser und weiss nicht was ichj darf und was nicht.in dem einen Buch erkennt man ja auch nicht alles-----
Mit den Rispengräsern machst Du Deinen Nymphen schon eine sehr große Freude :jaaa: :cheesy: .
Und recht viel andere Sachen waren bei mir auch nicht dabei. Was anscheinend sehr lecker ist ist noch Kamille, ich denke auch das Du die kennst.
 
Hallo Federmaus!

Ich sitze hier und frage mich ob ich nun doof bin......diese netten Bilder hab ich schon gesehen und auch geantwortet wegen dem lustigen Vogelgesicht, aber meine Antworten sind nicht da und überhaupt glaub ich, ich bin im falschen Film. Vielleicht dachte ich nur ich hätte geantwortet, das passiert mir manchmal......aber diesmal kommts mir gar komisch vor. :?

Muss wohl an dem scheußlichen Regenwetter liegen, dass ich ganz daneben bin.
 
Meine bekommen jetzt immer jeden Tag ein großes Bund Vogelmiere . Hmmmm.... das lieben sie. Gänseblümchen finden sie auch klasse! :jaaa: :cheesy:
Also Zitronenmelisse kann/ darf ich denen also auch anbieten? Davon haben wir auch Massenweise im Garten.
 
Hallo Vanesa :0-


Zitronenmelisse kannst Du ihnen auch geben :jaaa: . Ist bei mir aber erst der Renner wenn es ausgewachsen, verblüht ist und Samen an den Blüten gebildet hat.

Hast Du bei Dir auf der Weide keinen leckeren Rispengräser :?
Das lieben sie heiß und innig :cheesy: .
 
Thema: Das Ergenbis eines Spazierganges
Zurück
Oben