Das Ergenbis eines Spazierganges

Diskutiere Das Ergenbis eines Spazierganges im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Gestern hat mich mein Mann zum spazierengehen Querfeldein überredet. Was ich da nicht alles leckeres für die Geiers fand...
Liora schrieb:
Meine nehmen alles was grün ist...................
Bei den Rispengräsern geht es um die halbreifen Samen die ihrer natürlichen Nahrung sehr nahe kommen.
 
Huhu Heidi!
Heute morgen habe ich für meine Geierlein auch mal Rispengräser gepflückt. Fanden sie echt genial! Mal sehen ob nachher noch was übrig ist? Nachher bekommen sie noch ihre Vogelmiere und einen schönen neuen Weidenzweig. :jaaa:
 
Huhu Vanessa :0-

Die Rispengräser sind für unsere Nymphen und bestimmt auch Deinen Wellis eine Delikatesse :dance:
Ich habe auch am Freitag schon eine Tüte voll gesammelt und Eingefrohren als Wintervorrat :cheesy: .
 
Hallo Federmaus, danke für den Tip mit der Kamille. Alle Geier (Zwergaras, Nymphen, Rosenköpfchen) sind fast ausgeflippt und haben geschlemmt. Liebe Grüße, Alex :dance:
 
Hallo Alex :0-

Das mit Kamille ist echt Wahnsinn 8o :cheesy: .
Ich weiß gar nicht wo ich sie noch herbekommen soll, denn die meiste sehe ich immer im Straßengraben :k .
 
Hey Federmaus, als ich das den Geiern gegeben hatte, hab ich einen Moment gedacht:statt Kamille hast Du jetzt aus Versehen Mohn oder Cannabis da hingehängt :S so bekloppt haben die sich aufgeführt.Und komischerweise sehe ich Kamille auch meistens im Straßengraben. Heute morgen bin ich dann durch hüfthohes Gras marschiert und bin auch fündig geworden.Weiß aber nicht warum mich unsere Nachbarn dabei so komisch angeguckt haben... :honks: ...muß ich denen nachher wohl mal erklären...LG, Alex
 
:D hey kessi, vielleicht kann ich den nächsten Kamille-Rausch ja mal fotografieren. Ich geb mir Mühe, liebe Grüße, Alex
 
Kessi, man kann doch im www danach suchen :?
 

Anhänge

  • kamille.jpg
    kamille.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 67
  • kamille-2.jpg
    kamille-2.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 66
Es gab in der Zwischenzeit öfters leckere Blumensträuße für die Geiers :D

So einen tollen Strauß würde Frau auch gerne bekommen :~
 

Anhänge

  • Blumenstrauss_01.jpg
    Blumenstrauss_01.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 61
  • Blumenstrauss_02.jpg
    Blumenstrauss_02.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 59
Und hier wird er dann schmatz, schmatz geschreddert :lekar:
 

Anhänge

  • Blumenstrauss_03.jpg
    Blumenstrauss_03.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 59
  • Blumenstrauss_04.jpg
    Blumenstrauss_04.jpg
    30 KB · Aufrufe: 60
  • Blumenstrauss_05.jpg
    Blumenstrauss_05.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 57
  • Blumenstrauss_06.jpg
    Blumenstrauss_06.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 61
  • Blumenstrauss_07.jpg
    Blumenstrauss_07.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 55
Und weiter gehts mit :+party: :dance: und schleck und sabber :S
 

Anhänge

  • Blumenstrauss_08.jpg
    Blumenstrauss_08.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 57
  • Blumenstrauss_09.jpg
    Blumenstrauss_09.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 58
  • Blumenstrauss_10.jpg
    Blumenstrauss_10.jpg
    33 KB · Aufrufe: 55
  • Blumenstrauss_11.jpg
    Blumenstrauss_11.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 54
  • Blumenstrauss_12.jpg
    Blumenstrauss_12.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 56
Und immer noch schmecken Kamille, Rispengräser, Schafgarbe, ..... :lekar: :grin2:
 

Anhänge

  • Blumenstrauss_13.jpg
    Blumenstrauss_13.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 53
  • Blumenstrauss_14.jpg
    Blumenstrauss_14.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 56
  • Blumenstrauss_15.jpg
    Blumenstrauss_15.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 54
  • Blumenstrauss_16.jpg
    Blumenstrauss_16.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 51
  • Blumenstrauss_19.jpg
    Blumenstrauss_19.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 54
Vielleicht sollte die Nahrungssuche für unsere Pieper mal dazu benutzt werden , sich ein bißchen mit den heimischen Pflanzen zu beschäftigen ...nur so als Tip....... mich erstaunt/erschreckt es immer wieder , wie wenig viele user hier über das wissen , was sich direkt vor der Haustür befindet, wie wenig die Pflanzen bekannt sind oder wenn allen Ernstes jemand nicht weiß , woran er eine Birke erkennt :~ 0l
das finde ich etwas traurig :heul:
 
kace63 schrieb:
das finde ich etwas traurig :heul:

Da stimme ich Dir voll zu, leider :+screams: :( .
Mein Mann hat vor kurzen in einer Zeitung eine Umfrage gelesen die lautete: "Welche Farbe haben Gänse?" Ein Großteil glaubte "gelb" :( :k .
 
ich finde das auch schade, aber ich merke auch an mir, dass ich unsicher bin, was eine buche ist.ok eiche, birke, kastanie, weide sowas kenn ich aber wenn dann die gräser kommen...und dabei bin ich auf dem dorf aufgewachsen, aber jetzt wohn ich in der stadt, da geht das nicht so ...hier wächst nichts und man kommt selten raus, das ist so schade.... aber jetzt ziehe ich um an den stadtrand, ich freu mich drauf.
 
Ja kessi, da gehts mir ähnlich. Und ich bin auch vom Dorf *schäm*

Mein Schatzi kennt sich da besser aus. Zum Glück. Auf seinem Grundstück im Chiemgau schneidet, schnipselt, zupft und sammelt er dann alles für unsere Vögelchen zusammen. Ich bin da eher Deko an seiner Seite oder äh vielleicht eher der Packesel *g*

Naja in München mitten in der Stadt Äste, Gräser u.s.w. sammeln, da wäre ich eher vorsichtig. Am Stadtrand ist das natürlich was anderes. Ansonsten falls du was brauchst Äste... sag bescheit.
 
kace63 schrieb:
Vielleicht sollte die Nahrungssuche für unsere Pieper mal dazu benutzt werden , sich ein bißchen mit den heimischen Pflanzen zu beschäftigen ...nur so als Tip....... mich erstaunt/erschreckt es immer wieder , wie wenig viele user hier über das wissen , was sich direkt vor der Haustür befindet, wie wenig die Pflanzen bekannt sind oder wenn allen Ernstes jemand nicht weiß , woran er eine Birke erkennt :~ 0l
das finde ich etwas traurig :heul:

Muss ich Dir leider auch zustimen,a ber andereseits muss ich Dich fragen, woher soll manm es wissen??

Bücher gut, ja aber eine gewisse UNsicherheit schwingt ja doch mit viele sehen doch ähnlich aus, oder? Un das eien Buch das ich ahbe hat auich Bilder drin,a bder die sehen nicht sio toll aus, das kann dann auch wieder alles und ncihts sein........
 
Thema: Das Ergenbis eines Spazierganges
Zurück
Oben