Das erste Ei is da !!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Das erste Ei is da !!!!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es hat doch noch geklappt....ich hätts ja fast nimmer geglaubt....... Mausi hat heute früh ihr erstes Ei gelegt !! Was mich aber ein wenig...
S

snake09

Guest
Es hat doch noch geklappt....ich hätts ja fast nimmer geglaubt.......

Mausi hat heute früh ihr erstes Ei gelegt !!

Was mich aber ein wenig wundert ist die Tatasache, dass sie trotz des Eis weiter am Nest baut. Ist das normal ??

Werd mal sehn, dass ich in nächster Zeit nochn paar Bilder reinstelle......

Grüßle snake09 :0-
 
Vielleicht ist das Nest noch nicht perfekt :D
Dann wird sie sicher erst anfangen zu brüten, wenn das Gelege komplett ist.
 
Hallo snake09

Es ist völlig normal, dass die Kanariweibchen nach Ablage des ersten Ei`s das Nest weiterhin ausbessern und auspolstern.

Sie müssen ja dafür Sorge tragen, dass die Wärme im Nest gehalten wird und die Nestpolsterung weich genug ist, um die Eier ausreichend zu schützen.

Manche Hennen feilen noch Tage an ihrem Nest herum, bis sie endgültig damit zufrieden sind.

Der Nestbau der Hennen variiert je nach Naturell des Weibchens.

Manche Weibchen sind beim Bau des Nestes eher schluderhaft, andere haben sichtlich Freude daran, immer ausgefallenere Nistmaterialien zu sammeln, um dem Nest den letzten Schliff zu geben.

Eines meiner Weibchen hatte früher die Angewohnheit, dem Nestinhalt einen "farbigen Anstrich" zu verpassen, indem sie rote Wollfäden mit eingeflochten hat.
Das war ein sehr originelles Nest.




_______________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Hehe, ist ja genial mit dem Rotstich...
Was auch ein prima Nistmaterial ist, ist Baumwolle. Gibt's als Baumwollschote im Tierladen zu kaufen, ist super flauschig und Woodstock hat damit das ganze Nest vollgestopft. Sah urgemütlich aus :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Ei!
Hoffentlich klappt das auch alles mit dem brüten. Ich wünsche Deiner Henne viel Erfolg, und Dir viel Freude am beobachten!
 
Glückwunsch EIMAMI

...... und viiiieeel Erfolg:D
Es ist echt aufregend wenn man zuschauen kann und ist voller Spannung was draus wird.....meine Sweety muß noch ca. 4 Tage brüten dann denke ich mal (und hoffe auch) das Leben in die Stube kommt:0-
 
Original geschrieben von annikah
Hehe, ist ja genial mit dem Rotstich...
Was auch ein prima Nistmaterial ist, ist Baumwolle. Gibt's als Baumwollschote im Tierladen zu kaufen, ist super flauschig und Woodstock hat damit das ganze Nest vollgestopft. Sah urgemütlich aus :D


Hallo annikah!

In welchem Zooladen gibts diese Baumwollschote denn?
 
@Alle die hier reagiert haben...

Danke für eure beruhigenden antworten.....dachte schon da stimmt was net ;)

Außerdem danke für die Glückwünsche....und Spass beim beobachten werd ich haben...

Grüßle Timo
 
Hi Polo,
hab die Baumwollschote im Futterhaus gekauft. Gabs im 2-er Pack für ca. 4 EUR. Ich war erst skeptisch, weil da noch irgendwelche Samen bzw. Körner drin sind, aber auf der Packung stand, dass die völlig ungefährlich sind. Später hab ich Woodstock dann noch die Schote angeboten und seitdem wurde die Scharpie nicht mehr angerührt :D
Versuch mal, die zu bekommen, das ist echt das beste!! :)
 
Da schau ich mal, ob es das in den hiesigen Zoogeschäften auch gibt. Hört sich ja interessant an diese Schote! :0-
 
Ja mach mal und berichte ob du welche bekommen hast. Ich weiß nicht, ob es die in verschiedenen Größen gibt. Die, die ich hatte, waren etwa so groß wie eine Banane, aber etwas dicker und dunkelbraun (etwa so wie Kokosfasern) :D
Hoffentlich findest du sie :)
 
Hi Rosita,

ja, die sind alle von einem Mädel...die Kleine is fleißig am brüten, und wird auch brav von ihrem Partner gefüttert...seit Montag kam jetzt jeden Morgen ein Ei....

:0-
 
Boha...dann hat die Arme aber reichlich zu tun wenn die alle schlüpfen:D
Bei mir sind seid gestern 2 von 4 geschlüpft und ich muß andauern. wenn sie Futter holt, ins Nest spionieren denn die sind sooooooooo süß das ich kaum noch was geschafft bekomme.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute und G E S U N D E N Nachwuchs.

Ach ja, ich sah das Du aus KA bist? wo denn da wenn ich fragen darf?:~
 
Hi,

Sehe ich das richtig, dass 5 Eier überdurchschnittlich viel ist ??

Sicher darfst du fragen;)

Ich komme aus Neureut :0-
 
Jau, finde ich schon denn mir wurde gesagt bis zu 4 Eier aber nun ja, die kleinen bestimmen das ja auch selbst und dann weiß man ja auch nicht ob alle befruchtet sind, gelle?

Neureuth is ja nich so arg weit von mir weg:D ich bin aus Rastatt, das heißt *eine Zugezogene seid ca. 30 Jahren*

Bis denn mal und noch nen schönen Tag:) :0-
 
Thema: Das erste Ei is da !!!!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben