Das erste Ei ist da! *Freu

Diskutiere Das erste Ei ist da! *Freu im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nach 2,5 Wochen nach dem Anhängen des Nistkastens habe ich heute das erste Ei im Nistkasten liegen sehen. Es wurde zwischen ca. 16:00 und 19:00...

  1. Va.

    Va. Guest

    Nach 2,5 Wochen nach dem Anhängen des Nistkastens habe ich heute das erste Ei im Nistkasten liegen sehen. Es wurde zwischen ca. 16:00 und 19:00 Uhr gelegt. Ich bin noch total aufgeregt, habe aber schnell zwei Bilder gemacht, damit die Henne sich nicht allzu sehr gestört fühlt.

    Mama ist Farri und Papa ist Erkan (Abgabevogel von VZ-Kaiser). Bilder von den Eltern stelle ich nachher noch rein. :)

    Hier erstmal ein Bild von dem wuuuunnderschönen Ei. :D
     

    Anhänge:

  2. #2 VZ-Kaiser, 02.11.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Farri ? Net Lila ? 8o Aber Glückwunsch ;)
     
  3. Va.

    Va. Guest

    nee, Erkan und Farri scheinen ihre Bänder fester geknüpft zu haben. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Lila sich in Brutstimmung befand/befindet.
     
  4. #4 Kuschelcorsa, 02.11.2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hihi, wirst Du schon wieder Welli-Oma?

    Glückwunsch!!
    Ein hübsches Ei hast Du da... :blume:
     
  5. Va.

    Va. Guest

    Schon wieder? Das ist das erste Ei was bei mir gelegt wurde. :+klugsche
     
  6. #6 VZ-Kaiser, 02.11.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Tja musste erst Erkan vorbei kommen :D
     
  7. Va.

    Va. Guest

    Also so würde ich das nicht sagen. Ich erwarte jeden Tag ein Ei von Vinur und Meyja. :D :D
     
  8. #8 Kuschelcorsa, 02.11.2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ach so, hab gedacht, Du züchtest schon länger...

    Bin da wohl ein bisschen durcheinandergekommen :vogel:

    naja, dann um so mehr GLÜCKWUNSCH!!!!! :blume:

    Wünsche Dir, Erkan und Farri eine problemlose Brut und wunderschöne Küken!



    Bei mir müsste es demnächst eigentlich auch soweit sein..
    *hoff*
     
  9. Va.

    Va. Guest

    Erwartest Du Küken oder Eier? :)

    Ich finde, dass Ei ist wunderschön, die Form, die Farbe (es sieht fast rosa aus). Einfach so schöön hihi.
     
  10. #10 TheCrow, 02.11.2004
    TheCrow

    TheCrow Guest

    Na herzlichen Glückwünsch zum ersten Ei :beifall:
    Freu mich schon auf die weiteren Bilder :0-
     
  11. #11 Kuschelcorsa, 02.11.2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hmm, erst ein Ei, später dann ein Küken... :)

    Auch mein erstes.. :)

    Die Mama und der potentielle Papa haben sich am Samstag vergnügt...
    Müsste dann ja eigentlich bald soweit sein...?!?

    Bin ein kleines bisschen nervös..
     
  12. Va.

    Va. Guest

    Nervös war ich gar nicht. Ich habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Farri ein Ei legen würde, weil sie eigentlich keinen der Hähne richtig ranliess. Erkan war ihr am Anfang viel zu stürmisch, aber sie scheint das doch zu mögen. Puscheln hab ich die beiden nie gesehen, immer nur, wie er von ihr runtergesprungen ist. Ich glaube aber nicht, dass das erste Ei befruchtet ist. Soviel Glück haben bestimmt nur wenige. Vinur und Meyja puscheln den ganzen Tag herum, sie ist auch oft im Kasten, hat allerdings noch kein Ei gelegt, womit ich aber wie gesagt in den nächsten Tagen rechne. :)
     
  13. Va.

    Va. Guest

    So hier mal zwei Bilder der Eltern. :)

    1. Farri
     

    Anhänge:

  14. Va.

    Va. Guest

    Und hier noch zwei Bilder von dem anderen Pärchen:

    links Vinur, rechts Meyja
     

    Anhänge:

  15. #15 VZ-Kaiser, 02.11.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Vana wenn du weiter so negativ redest hau ich dich. Wieso sollte das erste Ei nicht befruchtet sein ? Erkan ist ein guter Hahn :D Das hat nicht mit dem ersten Ei zu tun.
     
  16. Va.

    Va. Guest

    Ich will mich nur nicht zu früh freuen, deshalb gehe ich eher vom Negativen aus. *rotwerd.

    Farri brütet übrigens schon fest, ich habe sie heute nur zwei oder dreimal außerhalb des Nistkastens gesehen. Sie hat den Kasten schön mit kleinen Federchen ausgeschmückt. Morgen werde ich das Ei markieren, da ich mit dem nächsten am Donnerstag rechnen muss. Mal schauen wie es weitergeht. :D
     
  17. #17 SoulOfDarkness, 02.11.2004
    SoulOfDarkness

    SoulOfDarkness Guest

    Ach ja...das ist schon was schnuggeliges :) Wie war ich damals erfreut, als mein Zitronenpärchen sein erstes Ei gelegt hatte. Allerdings war ich dann sehr verwundert, als der vermeintliche Hahn (Gelb mit blauer Nase) vor meinen Augen ein zweites Ei gelegt hat *g* Ab da wusste ich: Nicht fur Fanny war ne Tuse, sondern auch mein Hansi *lach* :idee:
     
  18. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Na, da will ich doch gleich TOI, TOI, TOI sagen!
     
  19. #19 rappe61, 03.11.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Da gratulier ich Dir zu deinem ersten Ei :zustimm:
    Bin schon sehr gespannt auf die Kükis (Bildersehnwolln) :D
     
  20. achel

    achel Guest

    hi vana, ich kann deine freude nachempfinden. als zum sommeranfang "mein" erstes ei gelegt wurde, war ich auch total aufgeregt. :bier:
    du solltest die eier nummerieren, damit du sie besser auseinanderhalten kannst. :+klugsche das hat mir zumindest geholfen. man merkt schneller, wenn eins überfällig ist. auf jaden fall von mir ein kräftiges toi, toi, toi :zustimm: :0-
    achso, wenn du späne in den kasten gibst, hast du hinterher nicht die probleme mit dem kot und dem anschließenden kücki-säubern. :0-
     
Thema:

Das erste Ei ist da! *Freu

Die Seite wird geladen...

Das erste Ei ist da! *Freu - Ähnliche Themen

  1. Futter verstecken - das ist neu

    Futter verstecken - das ist neu: Hallo, Zur Info vorab: Ich habe einen Hund über den Tierschutz aus Rumänien. Über sein Vorleben ist nichts bekannt, er wurde halt auf der...
  2. Das erste Kücken ist da

    Das erste Kücken ist da: Freu:bier: Da ich noch nie Jungtiere hatte, eine Frage . Als ich in den Kasten schaute saß Maui wie immer auf ihren Eiern und ich sah eine...
  3. so nun ist auch bei den Wellis das erste Ei da

    so nun ist auch bei den Wellis das erste Ei da: Albina hat gerade eins gelegt. Sie hat zwar keinen festen Partner, aber in letzter Zeit alle Hähne angebettelt. Kiwi hat sie zwar schon mehrfach...
  4. Das erste Ei ist da

    Das erste Ei ist da: allerdings auf dem Käfigboden. Habe es heute morgen gefunden, lag am Boden war aber ganz. Nun habe ich es in den Nistkasten gelegt....die Beiden...
  5. Das erste Storchenbaby ist da

    Das erste Storchenbaby ist da: FFN hat ja eine Storchencam Heute ist das erst Baby geschlüpft. Obwohl ich der Meinung bin, dass es schon zwei Babys sind....