Das erste Ei ist da! *Freu

Diskutiere Das erste Ei ist da! *Freu im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nach 2,5 Wochen nach dem Anhängen des Nistkastens habe ich heute das erste Ei im Nistkasten liegen sehen. Es wurde zwischen ca. 16:00 und 19:00...
Mal ne blöde Frage was habt ihr eigentlich davon zu wissen onb die Eier befruchtet sind oder nicht???


Noch was würdest Du mir Deien fragen für den katalog zur Verfügung stellen?? Die zur ZG?
 
Liora schrieb:
Mal ne blöde Frage was habt ihr eigentlich davon zu wissen onb die Eier befruchtet sind oder nicht???


Noch was würdest Du mir Deien fragen für den katalog zur Verfügung stellen?? Die zur ZG?

Hallo Liora,

die Frage mit den befruchteten Eiern ist einfach zu beantworten: Neugierde. Ist einfach so. Ich nehme aber immer nur ein Ei aus dem Kasten und auch nur wenn die Henne nicht drin ist. Das schieren dauert nur ein paar Sekunden von daher kann ich es vertreten.

Zum Fragenkatalog: Die Bögen hab ich nicht hier, kann nur so versuchen die Fragen wiederzugeben, da es schon einige Monate her ist. Ich hatte ca. 6 Böden schriftlich auszufüllen. Die Prüfung hat mit dem Durchgang der Bögen und weiteren Fragen 1,5 Stunden gedauert (Ortsbesichtigung nicht mit drin).
Ich wurde nicht nur über Wellensittiche befragt sondern auch über Psittaciden allgemein, dann natürlich Psittakose, Erreger, Erkennung beim Menschen beim Tier, Behandlung etc. Auch zu wildlebenden Wellensittichen wurde ich befragt, des weiteren wie das Futter zusammengestellt sein sollte, wie lange die Brutdauer beträgt etc. pp.

Wenn Du es noch konkreter wissen möchtest, dann frag einfach. :)
 
Ich will nur den Ablauf haben kannste mir ne PN schreiben was Du alles für duie ZG baruchtest, die Fragen udn wo Du wohnst??

Bitte per PN, dann füge ich es oben ein

Dannke
 
hallo vana!

freue mich mit dir über deine befruchteten eier! (komischer satz!! :D)
wie lange wird das denn jetzt noch dauern, bis wir kükenbilder von dir bestaunen dürfen? :)
 
Hallo grünegeier,

das erste Küken müsste am 20.11. also in zehn Tagen schlüpfen. Vielleicht auch schon einen Tag früher. Ab dann gibts alle zwei Tage ein neues Küki.
 
Va. schrieb:
Hallo grünegeier,

das erste Küken müsste am 20.11. also in zehn Tagen schlüpfen. Vielleicht auch schon einen Tag früher. Ab dann gibts alle zwei Tage ein neues Küki.

ohje, das ist ja noch ewig!
siehste, wieder ein grund mehr für mich nicht zu züchten!
ich würde über soooo einen langen zeitraum der warterei vor neugier zerplatzen :D
 
Ich finde eher, dass das ganz schön schnell geht. Ist eben immer Ansichtssache, früher dachte ich auch "mann dauert das lang bis die mal Kükenbilder zeigen", aber jetzt geht es ganz schön schnell, zumal Farri anscheinend noch nicht fertig ist mit legen. :D
 
mio schrieb:
Gut füttern, was sonst? :S

Na das ist ne Selbstverständlichkeit. :D
Mittlerweile brauche ich morgens fast eine Stunde, bis ich alle komplett versorgt habe.
 
Ich bin so stolz, deshalb wollte ich auch mal ein Bild von dem Gelege zeigen.
 

Anhänge

  • Gelege.jpg
    Gelege.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 281
Thema: Das erste Ei ist da! *Freu
Zurück
Oben