Das erste Ei ist da! *Freu

Diskutiere Das erste Ei ist da! *Freu im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ei Nr. 3 ist ebenfalls befruchtet. :freude:

  1. Va.

    Va. Guest

    Ei Nr. 3 ist ebenfalls befruchtet. :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Mal ne blöde Frage was habt ihr eigentlich davon zu wissen onb die Eier befruchtet sind oder nicht???


    Noch was würdest Du mir Deien fragen für den katalog zur Verfügung stellen?? Die zur ZG?
     
  4. Va.

    Va. Guest

    Hallo Liora,

    die Frage mit den befruchteten Eiern ist einfach zu beantworten: Neugierde. Ist einfach so. Ich nehme aber immer nur ein Ei aus dem Kasten und auch nur wenn die Henne nicht drin ist. Das schieren dauert nur ein paar Sekunden von daher kann ich es vertreten.

    Zum Fragenkatalog: Die Bögen hab ich nicht hier, kann nur so versuchen die Fragen wiederzugeben, da es schon einige Monate her ist. Ich hatte ca. 6 Böden schriftlich auszufüllen. Die Prüfung hat mit dem Durchgang der Bögen und weiteren Fragen 1,5 Stunden gedauert (Ortsbesichtigung nicht mit drin).
    Ich wurde nicht nur über Wellensittiche befragt sondern auch über Psittaciden allgemein, dann natürlich Psittakose, Erreger, Erkennung beim Menschen beim Tier, Behandlung etc. Auch zu wildlebenden Wellensittichen wurde ich befragt, des weiteren wie das Futter zusammengestellt sein sollte, wie lange die Brutdauer beträgt etc. pp.

    Wenn Du es noch konkreter wissen möchtest, dann frag einfach. :)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Ich will nur den Ablauf haben kannste mir ne PN schreiben was Du alles für duie ZG baruchtest, die Fragen udn wo Du wohnst??

    Bitte per PN, dann füge ich es oben ein

    Dannke
     
  6. Va.

    Va. Guest

    Klar, kein Problem :)
     
  7. Va.

    Va. Guest

    Habs Dir schon geschickt. :)
     
  8. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo vana!

    freue mich mit dir über deine befruchteten eier! (komischer satz!! :D)
    wie lange wird das denn jetzt noch dauern, bis wir kükenbilder von dir bestaunen dürfen? :)
     
  9. Va.

    Va. Guest

    Hallo grünegeier,

    das erste Küken müsste am 20.11. also in zehn Tagen schlüpfen. Vielleicht auch schon einen Tag früher. Ab dann gibts alle zwei Tage ein neues Küki.
     
  10. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ohje, das ist ja noch ewig!
    siehste, wieder ein grund mehr für mich nicht zu züchten!
    ich würde über soooo einen langen zeitraum der warterei vor neugier zerplatzen :D
     
  11. Va.

    Va. Guest

    Ich finde eher, dass das ganz schön schnell geht. Ist eben immer Ansichtssache, früher dachte ich auch "mann dauert das lang bis die mal Kükenbilder zeigen", aber jetzt geht es ganz schön schnell, zumal Farri anscheinend noch nicht fertig ist mit legen. :D
     
  12. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    noch mehr? wieviele sind es denn nun? 4? 5? verliere langsam den überblick. ;)
     
  13. Va.

    Va. Guest


    Im Moment sind es vier und heute müsste das fünfte kommen.
     
  14. Va.

    Va. Guest

    Ei Nr. 5 ist da. :freude:
     
  15. #54 Kuschelcorsa, 10. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Gratuliere!!! :blume:
     
  16. Va.

    Va. Guest

    Nur komisch, dass es so früh dran war im Gegensatz zu den anderen. :?
     
  17. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    das ist ja die reinste fließbandarbeit...
     
  18. Va.

    Va. Guest

    Ja, was soll man tun? :)
     
  19. mio

    mio Guest

    Gut füttern, was sonst? :S
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Va.

    Va. Guest

    Na das ist ne Selbstverständlichkeit. :D
    Mittlerweile brauche ich morgens fast eine Stunde, bis ich alle komplett versorgt habe.
     
  22. Va.

    Va. Guest

    Ich bin so stolz, deshalb wollte ich auch mal ein Bild von dem Gelege zeigen.
     

    Anhänge:

Thema:

Das erste Ei ist da! *Freu

Die Seite wird geladen...

Das erste Ei ist da! *Freu - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...