Das erste Ei

Diskutiere Das erste Ei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe community, Ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat. Habe soeben gefrüstückt, komme in mein Zimmer zurück, und hole meine nympfis von der...
I

Izz

Neuling
Beiträge
19
Liebe community,

Ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat.
Habe soeben gefrüstückt, komme in mein Zimmer zurück, und hole meine nympfis von der heizungsecke aus weg, während dessen merke ich, dass ein Ei auf den Boden liegt.

Was soll ich machen
 
Hallo,

wenn sie das Ei nicht beachten, einfach wegnehmen. Falls man doch brüten will, Eier gegen Kunsteier austauschen. Kunsteier bekommst Du zum Beispiel bei Birds and More, dort gibts übrigens auch tolles Futter. Was bietest Du als Kalziumquelle an und hast Du UV Licht?

@terra1964 :D
 
Entschuldige bitte meine Antwort. Konnte ich mir nicht verkneifen.
Aber im Ernst.
Es kann sein, dass es bei einem Ei bleibt. Das wirst du spätestens übermorgen sehen.
Es kann sein, dass sie mehrere Eier legt und brüten will. Was eigentlich nicht so vorteilhaft ist, denn die Vögel haben keinen Nistkasten und sind vermutlich nicht auf eine Brut vorbereitet.
Dann must du entscheiden ob du Küken willst oder nicht.
Wenn nicht einfach im Internet Plastikeier kaufen und darauf brüten lassen.
Wenn ja dann Eier liegenlassen und hoffen dass das gut geht.
Ich würde die Plastikeier Variante wählen und für den Fall dass du mal Küken haben möchtest die Vögel besser vorbereiten .
Gruß
Terra
Ps. Sind die Vögel handzahm? ??
 
Hallo

Zum kontrollierten Brüten lassen und zum Eierkauf (Grösse, Bezugsquelle) sowie zum Eier austauschen habe ich vor nicht allzu langer Zeit etwas geschrieben. Möchte das Ganze nicht nochmal schreiben, aber du kannst hier nachlesen, da könnten evtl. ein paar nützliche Infos für dich mit dabei sein:

Paarung und Nistsuche. Was tun?
 
Hoffentlich ist alles im grünen Bereich bei Izz und den beiden Nymphensittichen :?
 
Thema: Das erste Ei
Zurück
Oben