Das erste Kücken ist da

Diskutiere Das erste Kücken ist da im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Freu:bier: Da ich noch nie Jungtiere hatte, eine Frage . Als ich in den Kasten schaute saß Maui wie immer auf ihren Eiern und ich sah eine...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Freu:bier:

    Da ich noch nie Jungtiere hatte, eine Frage .
    Als ich in den Kasten schaute saß Maui wie immer auf ihren Eiern und ich sah eine Eischale.
    Habe sie dann bissi zur Seite geschoben und dann sah ich ihr Baby.
    ich dachte erst es lebt nicht mehr, da es keinen Ton von sich gab und sich erst etwas bewegte als ich es anstupte.
    Ist das normal oder müßten die Jungen agieler sein?

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlichen glückwunsch zum ersten küken

    menschliche babys sind doch auch recht ruhig und schlafen viel - warum soll so ein kleines küken anders sein?
    ich kenne es nur von meinen finken, dass die frisch geschlüpften auch recht ruhig sind (aber gestubst habe ich sie nie und gucke auch nicht dauernd, denn ich bin der meinung, dass eltern und küken ihre ruhe
    haben sollen :~ )
     
  4. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Das 2. ist auch gerade geschlüpft und man hört ein ganz leises Piepen.....ich freu mich so.
    Charly ist ganz aufgeregt und hüpft immer rein und raus.
    Das frisch geschlüpfte Küki ist ganz agil und strampelt.

    Ach ist das schön.

    Claudia
     
  5. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Beiden Kükis geht es gut sie strampeln und piepsen vor sich hin....ich bin so froh.
    Hoffe das bleib auch so.
    LG
    Claudia
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wenig stören, gerade beim ersten gelege lieber zu vorsichtig sein und hoffen, dass ohne störungen alles gut wird.
    herzlichen glückwunsch!!
    rechtzeitig die ringe zurechtlegen, es sei denn, dass du offen beringst
     
  7. #6 Claudia36, 3. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Danke!
    ???????????????????????????????????????????????????????????
    ???????????????????????????????????????????????????????????
    :D:D:D
    Er beringt sie am 10 Tag ich werde das mal lieber am 8 Tag machen, .


    Ich habe Angst das ich ihn dann nicht drüber bekomme,
    da ich noch keine Übung habe.

    Claudia
     
  8. #7 wolfguwe, 3. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2008
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    einen tip habe ich aber trotzdem noch: sofort ringe bestellen, und zwar offene beim zzf, die werden erst nach dem ausfliegen umgelegt,
    ringbestellung dauert max. 14 tage beim zzf und die ringe sind zugelassene ringe

    :bier::bier: :dance:
     
  9. #8 Claudia36, 3. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    :beifall::beifall::beifall:

    Danke für den Hinweis
    Claudia
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    danke hans :zustimm:
    so liest es sich besser und so kann nichts passieren :zustimm:
     
  11. #10 Gerlinde Schmuc, 5. September 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Erst mal Herzlichen Glückwunsch!
    Superspannend, gell?:dance:

    Tiffy hat nun auch 2 Babies.

    Achtung!
    Beringung ab Tag 6/7 probieren.
    Bei meinen passen die Ringe später nicht mehr.

    Besonders wenn Du 4,0 bestellt hast. Ich habe von Anfang an 4,5 genommen.

    LG Linda
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Jetzt´sind es schon 4 Babys, es schlüpft jeden Tag eins.....spannender als ein Thiller!
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    tja, und kaum schaust du dich um, ist die erste brut erwachsen, geht leider viel zu schnell
     
Thema:

Das erste Kücken ist da

Die Seite wird geladen...

Das erste Kücken ist da - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...