Das erste Kücken ist da

Diskutiere Das erste Kücken ist da im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Freu:bier: Da ich noch nie Jungtiere hatte, eine Frage . Als ich in den Kasten schaute saß Maui wie immer auf ihren Eiern und ich sah eine...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Freu:bier:

Da ich noch nie Jungtiere hatte, eine Frage .
Als ich in den Kasten schaute saß Maui wie immer auf ihren Eiern und ich sah eine Eischale.
Habe sie dann bissi zur Seite geschoben und dann sah ich ihr Baby.
ich dachte erst es lebt nicht mehr, da es keinen Ton von sich gab und sich erst etwas bewegte als ich es anstupte.
Ist das normal oder müßten die Jungen agieler sein?

Claudia
 
herzlichen glückwunsch zum ersten küken

menschliche babys sind doch auch recht ruhig und schlafen viel - warum soll so ein kleines küken anders sein?
ich kenne es nur von meinen finken, dass die frisch geschlüpften auch recht ruhig sind (aber gestubst habe ich sie nie und gucke auch nicht dauernd, denn ich bin der meinung, dass eltern und küken ihre ruhe
haben sollen :~ )
 
Das 2. ist auch gerade geschlüpft und man hört ein ganz leises Piepen.....ich freu mich so.
Charly ist ganz aufgeregt und hüpft immer rein und raus.
Das frisch geschlüpfte Küki ist ganz agil und strampelt.

Ach ist das schön.

Claudia
 
Beiden Kükis geht es gut sie strampeln und piepsen vor sich hin....ich bin so froh.
Hoffe das bleib auch so.
LG
Claudia
 
wenig stören, gerade beim ersten gelege lieber zu vorsichtig sein und hoffen, dass ohne störungen alles gut wird.
herzlichen glückwunsch!!
rechtzeitig die ringe zurechtlegen, es sei denn, dass du offen beringst
 
Danke!
???????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????
:D:D:D
Er beringt sie am 10 Tag ich werde das mal lieber am 8 Tag machen, .


Ich habe Angst das ich ihn dann nicht drüber bekomme,
da ich noch keine Übung habe.

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen tip habe ich aber trotzdem noch: sofort ringe bestellen, und zwar offene beim zzf, die werden erst nach dem ausfliegen umgelegt,
ringbestellung dauert max. 14 tage beim zzf und die ringe sind zugelassene ringe

:bier::bier: :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:beifall::beifall::beifall:

Danke für den Hinweis
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

danke hans :zustimm:
so liest es sich besser und so kann nichts passieren :zustimm:
 
Erst mal Herzlichen Glückwunsch!
Superspannend, gell?:dance:

Tiffy hat nun auch 2 Babies.

Achtung!
Beringung ab Tag 6/7 probieren.
Bei meinen passen die Ringe später nicht mehr.

Besonders wenn Du 4,0 bestellt hast. Ich habe von Anfang an 4,5 genommen.

LG Linda
 
Jetzt´sind es schon 4 Babys, es schlüpft jeden Tag eins.....spannender als ein Thiller!
 
tja, und kaum schaust du dich um, ist die erste brut erwachsen, geht leider viel zu schnell
 
Thema: Das erste Kücken ist da

Ähnliche Themen

Nudel26
Antworten
5
Aufrufe
2.118
Nudel26
Nudel26
T
Antworten
9
Aufrufe
1.087
Hilli
Hilli
N
Antworten
8
Aufrufe
4.457
Nymphy
N
G
Antworten
12
Aufrufe
855
hjb(52)
H
Zurück
Oben