Das erste Kueki ist eben geschluepft!!!

Diskutiere Das erste Kueki ist eben geschluepft!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Manchmal kommt einem der Zufall zuhilfe! Unser Maennchen Ozzy war gerade nicht im Nistkasten! Das hilft! Ich konnte Sharon erst streicheln und...

  1. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kommt einem der Zufall zuhilfe! Unser Maennchen Ozzy war gerade nicht im Nistkasten! Das hilft! Ich konnte Sharon erst streicheln und dann hab ich sie ganz vorsichtig angestupst, dann ist sie auf die Seite gegangen. Sieht alles super aus! Die Mama ist ja nur ein paar Schritte weg und hat das kleine Kueki hat versucht, zu ihr hinzukommen.
    Mein Gott, das ist alles so aufregend!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich habe bei meinen prinzipiell nur hineingeschaut, wenn kein Elternteil im Kasten war, weil der Hahn so leicht agressiv wurde. Ich sah die Küken das erste mal erst nach sechs Tagen, weil sie da angefangen haben die Kleinen einmal für zwei Minuten alleine zu lassen.

    Später habe ich dann täglich den Kasten gereinigt - das angreifen der Küken ist also kein Problem.

    Lg Luigi
     
  4. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    danke Luigi fuer Deine Antwort!!!!
     
  5. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fragen ueber Fragen.....

    Ich habe mal gelesen, dass die Eierschalen, aus denen die Kuekis schluepfen, dann von den Eltern vertilgt werden. Also meinem Paerchen scheint das nicht zu schmecken. Soll ich die Schalen dann rausnehmen?

    Danke schon mal!
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gaby :0-


    Du kannst die Eischale ruhig entfernen :jaaa:

    Ist ein 2. Kükie in Sicht :~
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    ich glaube, das zweite Kueki ist eben geschluepft! Ich hab mal den Deckel aufgemacht und da liegt eine Schale mehr im Nistkasten. Ich werde noch die Gelegenheit abwarten, dass unser "Kampfhahn" aus dem Kasten rausgeht und werde dann gleich mal nachsehen. Gluecklicherweise kommt er regelmaessig mehrmals am Tag raus. Sieht so aus, als ob er der Futterbote ist! :p :0-
     
  9. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's gesehen! Das zweite Kueki ist da!!!! :+smiley:
     
Thema:

Das erste Kueki ist eben geschluepft!!!