Das erste Mal auf meiner Hand

Diskutiere Das erste Mal auf meiner Hand im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Bisher hatte er immer noch Angst davor aber heute morgen war es dann soweit https://www.youtube.com/watch?v=1bOHB5NtHCA So wird so langsam...

  1. #1 Thomas Geisel, 10. April 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Bisher hatte er immer noch Angst davor aber heute morgen war es dann soweit

    https://www.youtube.com/watch?v=1bOHB5NtHCA

    So wird so langsam aus dem kleinen Wildfang ein richtiges Kuschelmonster :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 10. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Auf jeden Fall fühlt er sich richtig wohl und knabbert nur ganz vorsichtig am Finger.
    Vllt wäre das ein guter Moment mit Klickertraining zu beginnen. Das Kerlchen kommt mir clever und neugierig vor.:zustimm::idee:

    Edit:
    21. Februar und 8. März (andere Threads) und heute. Das sind tolle Fortschritte :beifall::freude::dance:
     
  4. #3 Moni Erithacus, 10. April 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist süß,er knabbert ganz vorsichtig und putzt sich entspannt auf Deiner Hand,richtig knuffig. Glückwunsch:zustimm:
     
  5. #4 Manfred Debus, 10. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Thomas!
    Es ist einfach nur schön so etwas zu sehen.
    Besonders schön finde ich wie Klappert.
    Das heißt ja ich bin Friedlich.
    Klasse!

    LG.
    Manni!
     
  6. #5 Tierfreak, 10. April 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Thomas,

    schön, dass du nun noch so einen tollen Vertrauensbeweis bekommen hast :zustimm:.
     
  7. #6 Tanygnathus, 10. April 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist doch einfach nur schön, ich freu mich für Dich:)
     
  8. #7 Flattermann, 10. April 2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Thomas,

    Das freut mich riesig für Euch, es ist immer wieder schön zu sehen was daraus wird wenn das Vertrauen wächst. Ihr könnt beide Stolz auf Euch sein. Wie lange hat es gedauert?
    Alles Gute weiterhin.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  9. #8 Thomas Geisel, 10. April 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Ich freu mich , daß ihr euch mit mir freut. @ Silke ich hab ihn über 34 Jahre, 30 Jahre war er mit einem 2ten Mopa zusammen bis der verstorben ist . Ich hab mich dann viel um ihn gekümmert aber er ist halt ein echter Wildfang der nie richtig zahm wurde.
    Vor ca 6 Monaten wurde er dann so langsam zutraulich.

    Hier ist noch ein kurzes Video von heute. Der ältere Mann der als Kletterbaum dient bin ich selbst

    https://www.youtube.com/watch?v=IG1Q1ybpYXw
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Manfred Debus, 10. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe mir gerade das Video zwei mal angesehen.
    Es gefällt ihm.
    Aber etwas Respekt vor ihm sieht man dir schon an.
    Das ist gut so.
    Denn man weis ja nie.
    Super gemacht.

    LG.
    Manni!
     
  12. #10 Thomas Geisel, 10. April 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Ein bischen Respekt aber vor allem Erstaunen. Er ist heute Morgen das erste Mal auf meine Hand geklettert und ein paar Stunden später turnt er an mir rum , als hätte er nie was anderes gemacht. Er klettert die Arme hoch , sitzt auf der Schulter, knabbert an meinen Ohren . Ich bin total überrascht.
     
Thema:

Das erste Mal auf meiner Hand