Das erste Mal auf meiner Hand

Diskutiere Das erste Mal auf meiner Hand im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Bisher hatte er immer noch Angst davor aber heute morgen war es dann soweit https://www.youtube.com/watch?v=1bOHB5NtHCA So wird so langsam...

  1. #1 Thomas Geisel, 10.04.2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    78
    Bisher hatte er immer noch Angst davor aber heute morgen war es dann soweit

    https://www.youtube.com/watch?v=1bOHB5NtHCA

    So wird so langsam aus dem kleinen Wildfang ein richtiges Kuschelmonster :freude:
     
  2. #2 Cyano - 1987, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    35... Oberhessen
    Auf jeden Fall fühlt er sich richtig wohl und knabbert nur ganz vorsichtig am Finger.
    Vllt wäre das ein guter Moment mit Klickertraining zu beginnen. Das Kerlchen kommt mir clever und neugierig vor.:zustimm::idee:

    Edit:
    21. Februar und 8. März (andere Threads) und heute. Das sind tolle Fortschritte :beifall::freude::dance:
     
  3. #3 Moni Erithacus, 10.04.2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist süß,er knabbert ganz vorsichtig und putzt sich entspannt auf Deiner Hand,richtig knuffig. Glückwunsch:zustimm:
     
  4. #4 Manfred Debus, 10.04.2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Thomas!
    Es ist einfach nur schön so etwas zu sehen.
    Besonders schön finde ich wie Klappert.
    Das heißt ja ich bin Friedlich.
    Klasse!

    LG.
    Manni!
     
  5. #5 Tierfreak, 10.04.2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.806
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Thomas,

    schön, dass du nun noch so einen tollen Vertrauensbeweis bekommen hast :zustimm:.
     
  6. #6 Tanygnathus, 10.04.2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.024
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist doch einfach nur schön, ich freu mich für Dich:)
     
  7. #7 Flattermann, 10.04.2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Thomas,

    Das freut mich riesig für Euch, es ist immer wieder schön zu sehen was daraus wird wenn das Vertrauen wächst. Ihr könnt beide Stolz auf Euch sein. Wie lange hat es gedauert?
    Alles Gute weiterhin.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  8. #8 Thomas Geisel, 10.04.2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    78
    Ich freu mich , daß ihr euch mit mir freut. @ Silke ich hab ihn über 34 Jahre, 30 Jahre war er mit einem 2ten Mopa zusammen bis der verstorben ist . Ich hab mich dann viel um ihn gekümmert aber er ist halt ein echter Wildfang der nie richtig zahm wurde.
    Vor ca 6 Monaten wurde er dann so langsam zutraulich.

    Hier ist noch ein kurzes Video von heute. Der ältere Mann der als Kletterbaum dient bin ich selbst

    https://www.youtube.com/watch?v=IG1Q1ybpYXw
     
  9. #9 Manfred Debus, 10.04.2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mir gerade das Video zwei mal angesehen.
    Es gefällt ihm.
    Aber etwas Respekt vor ihm sieht man dir schon an.
    Das ist gut so.
    Denn man weis ja nie.
    Super gemacht.

    LG.
    Manni!
     
  10. #10 Thomas Geisel, 10.04.2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    78
    Ein bischen Respekt aber vor allem Erstaunen. Er ist heute Morgen das erste Mal auf meine Hand geklettert und ein paar Stunden später turnt er an mir rum , als hätte er nie was anderes gemacht. Er klettert die Arme hoch , sitzt auf der Schulter, knabbert an meinen Ohren . Ich bin total überrascht.
     
  11. #11 Cyano - 1987, 09.04.2022
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    35... Oberhessen
    Als eine neue Userin geschrieben hatte, dass Ihr neuer Halsbandsittich scheu ist, erinnerte ich mich an diesen Thread und dass ich damals Pippi in den Augen hatte.

    Eben gerade wieder!

    Eine der rührendsten Geschichten in den Vogelforen!
     
    Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  12. #12 esth3009, 09.04.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Das stimmt:zustimm:
     
  13. #13 Cyano - 1987, 09.04.2022
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    35... Oberhessen
    Die liebenswerten gefiederten Sturköpfe erinnern mich manchmal an folgenden Witz:

    Die scheinbar stumme, 5 Jährige Erna sagt überraschend beim Abendessen: Mama, ich hätte gerne das Salz!
    Die Mutter fällt fast vom Stuhl: Du kannst ja sprechen!
    Der Vater: Warum hast Du nie was gesagt?
    Erna: Bisher war ja auch alles in Ordnung!
     
  14. #14 Thomas Geisel, 10.04.2022
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    78
    Da habt ihr ja ein altes Thema von meinem Mopi wieder nach oben geholt :)

    Leider ist der kleine vor ca 3 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen . Er war da ca 39 Jahre und ist friedlich eingeschlafen .
     
  15. #15 Sam & Zora, 10.04.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    4.454
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auch wenn der Kleine schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist.....einfach nur schön das zu sehen! :)
     
  16. #16 Cyano - 1987, 10.04.2022
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    35... Oberhessen
    Die schönen Momente bleiben einem für immer!
     
    Sam & Zora gefällt das.
  17. #17 Sam & Zora, 10.04.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.999
    Zustimmungen:
    4.454
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wie wahr!
    Danke Cyano, dass du dieses Thema von Thomas noch einmal hoch geholt hast.
     
  18. #18 Cyano - 1987, 10.04.2022
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    35... Oberhessen
    Bei den Edelsittichen habe ich ein Youtube Video vom Hundecoach Andreas Ohligschläger verlinkt, wo es um Angsthunde geht und um Geduld, wie bei Thomas

    Ich bin seit 7 Jahren der Zweitzweibeiner eines Hundes (siehe auch Unterforum Hunde) und vieles passt bei Hunden und Papageien.

    Ich habe Ohligschläger gemailt, dass Thomas 34 Jahre Geduld brauchte

    Tiere entwickeln die Persönlichkeit ihrer Menschen weiter. Bei Hunden ist das wegen Spiegelneuronen und Oxytoxin, sowie 20.000 Jahren Domestifikation und gezielter Zucht alledings viel intensiver. Durch Sonny bin ich viel selbstbewußter geworden.
     
Thema:

Das erste Mal auf meiner Hand

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal auf meiner Hand - Ähnliche Themen

  1. Brieftauben das erste mal fliegen lassen

    Brieftauben das erste mal fliegen lassen: Guten Tag zusammen Ich habe von einem Bekannten vor 2 Wochen 4 junge Brieftauben bekommen ( bin noch total unerfahren mit Tauben) , Sie haben...
  2. Das erste Mal Aussenhaltung

    Das erste Mal Aussenhaltung: Hallo Ihr Lieben, nun bin ich ganz frisch hier und habe prompt die erste Frage: Ich habe jahrelang Kanarienvögel in Innenhaltung in einer...
  3. Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja

    Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja: Hallo, nicht nur bei den Royals gibt es Nachwuchs. Heute lag des erste Ei von Maja im Kasten. Hugo&Maja haben sich die richtige Zeit...
  4. das erste mal nachwuchs...

    das erste mal nachwuchs...: smile bin ja ziemlich aus dem häuschen... [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] ob man da schon ne Farbe erkennen kann? Immerhin ein Ei...
  5. Nest das erste mal verlassen

    Nest das erste mal verlassen: Hallo! Meine 2 Zebrafinken haben es geschafft 2 Kücken aufzuziehen, die 2 entwickeln sich prächtig und sind richtig fette Wonneproppen. Vor 2...